vw teilemarkt

Pfeifgeräuche polo 6n

brain78
  • Themenstarter

hallo,
fahre einen polo 6n baujahr 04/97 mit 50 ps und 142tkm.
im absoluten originalzustand aber scheckheft gepflegt

seit einigerzeit habe ich ein pfeifgeräuche ab etwa 70 km/h das irgendwann bei höherer geschwindigkeit aufhört und unregelmäßig mal wieder einsetzt.
habe bei einem bergabstück den motor ausgemacht aber das pfeifgeräusch ist geblieben (mehrmals probiert)

könnt ihr mir als profischrauber vielleicht weiterhelfen?

danke

gruß marc



gelöschtes Mitglied

    vielleicht n radlager aber das is eher n quietschen vielleicht n windgeräusch, is denn irgendwie an der karosserie was lose oder steht etwas ab?


    Zitat:

    hallo,
    fahre einen polo 6n baujahr 04/97 mit 50 ps und 142tkm.
    im absoluten originalzustand aber scheckheft gepflegt

    seit einigerzeit habe ich ein pfeifgeräuche ab etwa 70 km/h das irgendwann bei höherer geschwindigkeit aufhört und unregelmäßig mal wieder einsetzt.
    habe bei einem bergabstück den motor ausgemacht aber das pfeifgeräusch ist geblieben (mehrmals probiert)

    könnt ihr mir als profischrauber vielleicht weiterhelfen?

    danke

    gruß marc


    mhhh...das hatte ich auch mal, bis ich gemerkt habe, dass mein schiebedach nicht mehr richtig gehsclossen hat....also mal die fenster etc. überprüfen...



    is typischer polosdound
    gruß


    hehe, bei meiner freundin wars so n voll pralles pfeifen
    lag am auspuff, der war nich gescheit am mittltopf und der war zu
    sodass die luftverdrängung an der seite war und die abgaswerte waren sehr gut, also war halt durch die luftwirbelungen so n pfeifen an der seite vom auspuff..


    aber jetzt ausgeräumt und poll gscheit hingemacht, wieder n normaler sound, aber ziemlich laut, is ja ausgeräumt xD

    gruß


    brain78
    • Themenstarter

    ja das mit dem typischen polosound denke ich auch

    radlager denke ich weniger, bin stark rechts, links,rechts, links gefahren. alles ok.

    ja das mit den windgeräuschen ist auch so meine idee, is halt nur irgendwie schon bißchen merkwürdig.
    naja warten wir mal bis es sommer ist vielleicht ist es dann weg.

    habe gedacht vielleicht hat ja einer das selbe problem gehabt.

    schonmal schönen dank.....


    weil der fufzich ps moder vom seat arose von meiner freundin feift uch und womöglich ist arosa lupo un lupo uch polo also 6n

    wohl angemerkt de 2er golf hat auch schonmal so ein summen
    gruß


    meine freunding denk meist, weil ihr audo feift, das des die wasserpump wäre ?
    gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen