vw teilemarkt

Polo 6n b.j.2000 motor schade (total schade)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Auto habe ich gekauft neu im april 2000, bin einzige fahrer .Lezte woche hat mich meine liebe polo auf dem kreuzung in stich gelassen. Habe ihn sofort in der AMAG VW abgeschlept . dort haben mir gesagt das reparatur kostet etwa 4500 sfr(und wert vom auto hat geschätzt 4300sfr), das die hat stehen geblieben .... meine frage ist möglich das auto nache 120000 km und regelmässige kontrole und service bei behalten kann motor so eine schade haben , ist das nicht bei diesem zwischen model eine fabrik fehler?bitte danke für jede hinweiss ( weil habe mich immer geglaubt dass VW ist eine zuverläsige marke).



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja habe ci noch etwas vergessen...ich bin leider kein techniker aber ich schaue morgen auf dem protokl an. der techniker hat geschprochen über das die ventile hat stehen geblieben und etwas über Zahnriemen.....

bitte kann mir jemand helfen ...soll ich das auto auf schrotplatz bringe und marke VW vergesse oder gibt eine andere variante


Also wenn es ein Benziner ist muss der Zahn- riemen genau bei 120000 neu!
Oder es gibt teilweise auch eine zeitliche Angabe für den Riemenwechsel.
Reißt dieser Riemen oder rutscht, dann kann (meistens) es zum Motorschaden kommen.
Wurde dieser Wechselinterval nicht eingehalten bist du schuld und musst bezahlen. Sonst bei eingehaltenem VW service haben die Schuld (da gibt es aber viel rechtliche Dinge zu beachten damit die wirklich Schuld haben)
Tip: Motor bei Ebay oder Teileverwerter kaufen, wird billiger! Oder du kennst einen Mechaniker der dir einen gebr. Kopf mal aufbaut um zu testen ob es dann noch läuft und die Kolben und so alles überlebt haben.
Wenn du es gut anstellst könnte die Reperatur nur so 200 Euro kosten, wenn die Kolben es überlebt haben.
Mache ich immer so und meistens laufen die Polos wieder.

Fazit: Wagen bei VW abholen, erkundigen ob Kolben es überlebt haben, Kopf besorgen, zusammenbauen.



gelöschtes Mitglied

    Ist nem freund mit seinem Golf4 letzten Monat auch passiert! Er hat bei VW angefragt 4500euro und in ner freien Werkstatt wurde es dann gerichtet für 950!
    Frag erstmal woanders! Der Motor muss nicht immer gleich hin sein! VW repariert den eh nicht, die bauen direkt nen AT-Motor ein!

    VW nimmt sich aber mittlerweile auch nichts mehr von Motorschäden an, wenn die Mobilitätsgarantie verstrichen ist! auch wenn alle Service-Intervalle eingehalten wurden. der Golf4 von meinem kollegen hatte gerade mal 40.000 runter! Nix zu machen...


    gelöschtes Mitglied

      also wenn noch nen motor brauchst, habe gerade einen zu verkaufen, mit allem was dazu gehört, außer getriebe! vom 6n2 (den du auch hast) bj2001 1,4mpi 65.000km ich gebe ihn dir für 1000€! es sind einige teile neu gemacht worden, wie z.b. keilriem!


      gelöschtes Mitglied

        Hi bin auf der suche nach einem Polo mit Motorschaden! Also bloß nicht aufn Schrottplatz! Wäre auf jeden Fall interessiert!

        MfG Jo


        polotreff.de
        #7 - 13.04.2005vw polo 6n bj 2000 motor motor schade
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen