vw teilemarkt

Polo im Rallyesport

hi erstmal cooles teil ist genau mein ding.

Ps:ne frage was ist das für ein heckspoiler

Rallye
  • Themenstarter

Das ist ein Originaler Micra Cup-Kit Spoiler sogar FIA Homologiert.Ein paar Anpassungsarbeiten und dann passt der auch auf eine 2F Heckklappe....

gelöschtes Mitglied

vom nissan micra oder heißt die firma so?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Welche Rallye meinst du denn da nächstes Jahr im Februar?

Meine die Taunus Rallye bei uns.. dort bin ich schon länger Vertreten^^
      Allerdings sind dort meist nur Polo1 - 86C Vertreten, wäre also mal was neues mit deinem 2F^^

Dei Hinteren Seitenscheiben sehen gar nicht aus wie Makrolonscheiben, kann aber wirklich an den Gummis liegen.. Aber ansonsten keinen Billigkram verbaut^^ Da hatte wohl jemand Nette Sponsoren was^^

PS: Irgendwie geht eure Homepage im moment nicht..

Rallye
      • Themenstarter

Ja vom Nissan.... sind sehr selten geworden.Die Cup Autos werden ja auch nicht mehr so häufig gebaut....

@ Polofreund
      Ja leider geht diese Seite momentan nicht.Wird bestimmt vom Meister bearbeitet....Würde gern mal bei euch fahren,wenn nicht diese lange Anreise wäre.

Rallye
      • Themenstarter

Jetzt hab ich aber auch mal eine Frage.

Wer hat ein bisschen Erfahrung in Sachen Getriebeumbau (kürzere Gangübersetzung/ Sperre) bzw. kennt jemanden,der soetwas baut/anbietet.

www.blue-rallyesport.de

gelöschtes Mitglied

hi klasse polo hast da

wärst du nicht so weit weg hätt ich glatt gefragt ob du nichtmal ne rundem it mir drehst
        find das geil so schnell über stock und stein zu heizen und man weiß das da kein verkehr is

zwecks getriebe hab ne visitenkarte von einem der getriebe instandsetzt bzw. deine speziellen getriebewünsche erfüllt.
        dem kannst so wie ich das verstanden habe sagen was du willst also übersetztung usw. und der macht dir das dann
        wenn du willst geb ich dir mal anschrift usw.

gruß

Rallye
        • Themenstarter

Klaro.
        Kannst mir ja mal ne PN schicken mit der Adresse...
        Also mir gehts darum,welches Getriebe ich individuell umbauen kann.Glaube,das geht nicht mit jedem,da bei manchen die Gangzahnräder fest auf der Welle sitzen und paar Erfahrungen über ne Sperre wäre auch ganz gut.

Dank Dir erstmal

mich würd mal der rallyauspuffsound interessieren?

könntest mal n file machen! Klingt bestimmt übel der polo!

gelöschtes Mitglied

@75th green

schau dir doch mal die 2 videos an auf der page wenn sie mal wieder geht

also ich muss sagen, die videos sind richtig spitze. das sieht nach mächtig viel spaß aus. der polo scheint richtig gut auf der straße zu liegen , hammermäßig....

gruß kevin

Rallye
          • Themenstarter

Ja da muss ich sagen, da hat H&R richtig gute Arbeit gemacht.......

gelöschtes Mitglied

Wegen deinem Getriebe kannst du mal in Ebay schauen ,dort steht momentan ein eigenbau Getriebe für nen 86C drin. Allerdings habe ich gerade den Link nicht parat, aber soweit ich weiss steht dort auch die Ursprungs Getriebe beziechnung drin..

Was heisst denn Lange Anreise.. wie lange würdest du denn ungefähr mit Anhänger brauchen bis zu uns?

Rallye
            • Themenstarter

@ polofreund

Habe nur den Umbau auf Rennsportschaltung gefunden aber leider kein Getriebe.Geb mir mal in Tipp wo ich das finde.
            Wo genau ist denn das Rallyezentrum bei euch,dann kann ich ja mal mit meinem Routenplaner gucken wie weit es ist....

gelöschtes Mitglied

Das wäre Weilrod Riedelbach nähe Usingen

wg, dem getriebe schaue ich Heute Mittag nochmal ok..

Rallye
              • Themenstarter

Wenn es das Weilrod nördlich von Frankfurt ist,dann sind das schon mal locker 390 KM.... is schon e Stück.

Bist du im April zur Vogelsberg.Da kommen de Belgier ja mit ihren WRC`s

gelöschtes Mitglied

Zur Rallye Voglesberg? Wann ist die denn genau? Hast du das aussm Rallye-magazin? Ich muss mal sehen, die letzten Jahre war ich dort, allerdings ist im April auch die Rallye Westerwald hoffentlich überschneidet sich das nicht.

Ansonsten sind ja auf der Saarland Rallye auch immer ne menge WRC Teams zu finden, da dort die Tests für die Rallye Deutschland stattfinden..

Rallye
                • Themenstarter

Die Rallye Vogelsberg ist am 18./19.4.
                Das wird ein mega Event. Das sollte kein Fan verpassen.Ich komme auch(als Zuschauer),wenn zur Erzgebirgsrallye alles gut geht...

hey grüsse!
                endlich mal jemand ausm (fast nachbar ort) hab dich noch garnicht auf der rally geshen!?
                lg

Rallye
                • Themenstarter

Grüße Tobey

Ja mit meinem neuen 2F bin ich ja nur letztes Jahr die Grünhain und die Hollfeld gefahren. Vorher hatte ich diesen hier. Vielleicht kennst du mich jetzt ?

hen_sprung.jpg
                hen_sprung.jpg

gelöschtes Mitglied

Hi

schickes auto ...

bin selbst auch voll der MSP fan, aber nur gucken und nich fahrn ...

Zitat:

Grüße Tobey

Ja mit meinem neuen 2F bin ich ja nur letztes Jahr die Grünhain und die Hollfeld gefahren. Vorher hatte ich diesen hier. Vielleicht kennst du mich jetzt ?

klar, der zweier ist bekannt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Die Rallye Vogelsberg ist am 18./19.4.
                    Das wird ein mega Event. Das sollte kein Fan verpassen.Ich komme auch(als Zuschauer),wenn zur Erzgebirgsrallye alles gut geht...

19.04... Hmm müsste Klappen... Muss mir mal das Startefeld ansehen ob sich das auch überhaupt Lohnt^^

Was soll denn auf der Erzgebirge nich gut gehen?

Rallye
                    • Themenstarter

In 2 Wochen geht es los zur Erzgebirgsrallye.Sind schon fleißig am Testen...

100_0455.jpg
                    100_0455.jpg
                    100_0460.jpg
                    100_0460.jpg

hast mal noch ein Video?nicht die von der Seite!z.b. ein video vomtesten oder so!ich finde die Bude fetzt!

Rallye
                    • Themenstarter

Leider nur die Onboardaufnahmen aber ich bemühe mich, mal eins auf unsere Seite zu stellen.

PS: Mal jetzt Eurosport gucken,da sieht man paar Eindrücke vom Rallyefahren

Rallye
                    • Themenstarter

An Alle,die am WE noch nix vorhaben.

Die Rallye Erzgebirge startet am Freitag in Jahnsdorf (Rundkurs 5 Runden/Gruppenstart)
                    19:35 Uhr.
                    Unter anderem 2 Golf III Kit-Car, Polo 6N GTI und 3 Polo 86 C mit dabei.
                    Also die Action ist garantiert.

Rallye
                    • Themenstarter

YES !
                    Es ist geschafft.
                    Sind bei der Rallye Erzgebirge ohne Probleme durchgekommen und es war einfach der Wahnsinn!

3922_IMGP7125_1200x8
                    3922_IMGP7125_1200x8

Grave
                    • polotreff.de Team
                    Grave's Polo 6N

ahihoi, könnte leider nich vorbei schaun :( wie isses denn für euch ausgegangen?

p.s. würd auch dern ma mit dem wägelchen fahren

ich habs leider zu spät erfahren mit der rallye und für den samstag war halt schon polotreffen in leipzig geplant!
                    sag mal, fährst du bei der sachsen-rallye mit ?! da bin ich sehr wahrscheinlich am start!

Antworten erstellen