vw teilemarkt

GTI s0nics Komplettumbau 2. Edition Ultra

s0nic
  • Themenstarter

jo, ich bin damit die letzten achthundertdreiundsiebzigtausendneunhundertvier km genau so damit rumgefahrn. total zercrunsht..

Zitat:

jo, ich bin damit die letzten achthundertdreiundsiebzigtausendneunhundertvier km genau so damit rumgefahrn. total zercrunsht..

Dat is schon Hardcore!
Sowas mussman doch merken xD

s0nic
  • Themenstarter

endlich ist der msit wieder fertig montiert.

musste mir dafür erstmal ne neue halterung für nschraubstock baun um die lager anständig und gleichmässig einzupressen. hat aber iwie nich so gefezt von der arbeit her ganz ohne presse.

alles wieder zusamm und montiert. querlenker vorher noch gesandstrahlt und gelackt und gut war. mal sehn ob die echt nur 10tkm halten wie alle sagen.

Zitat:

hat aber iwie nich so gefezt von der arbeit her...

freu dich mal aufs einbauen, das wird noch spaßiger als das einpressen ohne feile ging da bei mir gar nichts...hätte den kram fast in müll gehaun, gerade bei den frisch lackierten teilen...

haste die bonrath für die ha auch genommen?

s0nic
  • Themenstarter

eingebaut ist alles schon, das hat 20 mins gedauert pro seite.

da kams halt genau aufn richtigen winkel an und dass die hülsen in die führung von der achse passten. und dann mit nem holzstück am querlenker angelegt und vorsichtig reingekloppt.

hab da nichts gefeilt.

die HA dinger hab ich noch nich drin, bin ich noch am grübeln ob ich die verbaun soll oder nich.

da mein "dämlicher" heckausbau 92kg wiegt, ist das sowieso in der kurve schon scheisse zu fahren und der arsch kommt rum. hab da schiss, dass das durch die lager noch verstärkt wird da er steifer wird..

dummerweise zählt das gutachten ja nur mit HA.

hast du sie verbaut?

kann sein, dass bei mir die pulverbeschichtung zusätzlich beim einbau gestört hat, denn selbst mit ausrichten etc. ging das nicht viel...egal

ja, hab die hinteren auch drin....ob das alles was bringt wird sich zeigen...soll angeblich "quietschen" bei federbewegungen...lassen wir uns überraschen...

s0nic
  • Themenstarter

leichten fett film drauf

angeblich trotz fett und/oder silikonspray etc....vielleicht auch nur gelaber.

s0nic
  • Themenstarter

ich quatsch mal mit meinem einträger

ob ich die unbedingt verbaun muss.

Müssen tust du sie nicht. Ich habe sie in die Hinterachse noch nie verbaut, da ich froh bin, dass sich die hinterachse etwas verwindet. So hat man in kurven etwas bessere traktion am Hinterwagen

ciao

so...was ist hier los? ich denke es geht weiter?

Hast du dein Kupplungsseil beschneiden können?

Micha ist bestimmt wieder in der Halle eingeschlafen
oder dreht wieder nen Film von seiner Ladeluftverrohrung

s0nic
  • Themenstarter

die scheisse Kühe stören meine kreative phase...

gelöschtes Mitglied

wieso, ham die dir in die halle geschi**en!?
    Dann musst zu den folgendes sagen:

"DU, ich kann in die Zukunft sehen *20sec. gespielte
    denker Pause* MC DONALD'S!"

Dann lassen die dich in ruhe!

s0nic
    • Themenstarter

die Übeltäter von den ich sprach...

wie hat das eigentlich bei dir angefangen? also mit der komunikativen interaktion mit der gattung der Bovidae, öfters auch also haus rind bezeichnet... kam das eher über nacht oder is das ein schleichender prozess?

alter! was is los mit dir? lass das vieh in ruhe und mach lieber an deiner scheiß karre weiter!

wegen dir bin ich nun lachend vom bett gefallen^^

Der Knaller schlechthin dieses Video

Ich finds geil!

s0nic
    • Themenstarter

jaah, es gibt schon Leute die nen fiesen Platten haben...

s0nic
    • Themenstarter

so neues vom dorf

und zwar steh ich jetzt vor dem problem mit den A-wellen.

ich hab div. teile da zum rumprobiern was die länge angeht, jedoch muss ich zugeben, dass ich wirklich 0 ahnung hab in welchem zustand die jetzt genau wie von der länge her sein müssen. wie man das genau testet ob die gut sind usw.

hab das thema lange vor mir her geschoben, aber wäre nett, wenn mir der ein oder andere erfahrene mal prinzipiell erklären würde, wie man denn nun die optimale länge der wellen ermittelt, sodass ich im fall einer zu langen dann auf die richtige länge kürzen lasse bzw. vllt. sogar eine passende da habe.

danke für hilfe, gruss micha

man, man...dich muss man aber auch an die hand nehmen

ich hab das bei meinen wellen wie folgt gemacht:
    -welle zerlegen
    -innengelenk ans getriebe schrauben, außengelenk in die radnabe (so als wäre die welle normal drin)
    -das lager (gelenk) vom innengelenk ca. in mittelstellung stellen - eventuell etwas weiter richtung getriebe, so 1cm (kann man rein und raus "schieben")
    -dann querlenker einfedern (bspw. mit wagenheber) bis beide gelenke auf gleicher höhe (horizontal) stehen
    -diesen abstand mit nem bindfaden/strick abmessen

so haste die länge der atw (ohne verzahnung, die steckt ja normal in den gelenken). gesamtlänge der atw demzufolge=abgemessene länge+ verzahnung li/re

mit dieser "einstellung" sollte im eingefederten zustand genug spiel zum lenken sein und kein "druck" auf dem getriebe liegen.

ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich beschrieben....

s0nic
    • Themenstarter

jupp danke.

im grunde hab ichs genau so schon probiert, wollte nur halt nochmal ne 2. meinung hören.

und zum an die hand nehmen : ist mein 1. motorumbau und kenne auch keinen persönlich der erfahrungsgemäß mir da mal hätte erzählen könn, wie man da in dem fall genau vorgeht. alles nur theoretiker, gemacht hats noch keiner.
    ich bin jemand der gerne soviel wie möglich selbst machen will.
    wenns dann aber darum geht, dass bei flasch maschen ( welle z.b. zu lang) das getriebe geschrotet wird, wegen nem schlag und ich das teil vllt. noch für teuer geld hab umschweissen lassen was dann nutzlos war, frag ich doch lieber einmal mehr nach, wenn du versethst

gruß micha

Zitat:

..und zum an die hand nehmen...

ich mach doch nur spass....lieber nachfragen als schrott bauen! ich kenn das.

s0nic
    • Themenstarter

.....

?

gelöschtes Mitglied

s0nic
      • Themenstarter

ganz normaler tag

s0nic
      • Themenstarter

ich gebs schrauben auf und machn Zoogeschäft auf, das fezt irgendwie mehr

die 2 dropse standen vor paar tagen einfach durchgefrohren vor meiner halle, da muss der Turbo warten und sich anders beschäftigt werden

konnte ich euch nich vorenthalten. und ja, es darf sich über meine verniedlichungsform lustig gemacht werden

Zitat:

es darf sich über meine verniedlichungsform lustig gemacht werden

ich glaub bei dir is eh schon alles verloren.

Antworten erstellen