vw teilemarkt

Umbau Polo 6N steht an. Viele Fragen

mip84
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Meine Freundin hat einen Polo 6N 1.4 60PS
An ihm soll einiges umgebaut werden..

Es soll ein K&N 57i Luftfilter rein.
da der Original ESD langsam anfängt sich aufzulösen dachte ich an einen Sport ESD.
Allerdings suche ich einen der einen sehr dezenten Sound hat. Man muss das Auto nicht schon aus 1,5km entferunung hören. Lediglich ein wenig kerniger... Habt ihr das vorschläge?

Dann muss ein anderes Fahrwerk rein. Soll aber max 30mm tiefer, denn er soll normal fahrbar bleiben.

also folgende Fragen im Überblick:

1. Was für einen Sport ESD mit sehr dezentem Sound?
2. Hat der Polo von hause aus Gasdruckdämpfer so das man nur andere Federn braucht oder welches komplette Fahrwerk mit 30mm empfiehlt ihr?

Preise max:
Für den ESD max 170€
Für das Sport Fahrwerk max 350€

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im voraus!

MfG
MiP



gelöschtes Mitglied

    esd: Bosi
    Federn: Kannst einfach verkürzte Federn nehmen, am besten Einbach oder KW.
    PS: Luftfilter (offen) in Verbindung mit Sport ESD ist nicht mehr legal, bekommste uahc nicht eingetragen und wenn du damit angehalten wirst zahlste erstmal richtig strafe, bekommst punkte in flensburg und musst unter umständen per einzelabnahme deinen luffi eintragen lassen (kostet ca 500 euro) sonst legen die dir die karre im schlimmsten fall still.

    Greetz, Alex


    mip84
    • Themenstarter

    Hi.

    Heißt das also das er Gasdruckdämpfer drin hat?

    Wusste nicht das man keinen offenen Luftfilter mit Sport ESd nutzen darf.
    Aber nen normaler K&N Filter bringts ja auch nicht so. Dann kommt eben nen normaler Endtopf wieder dran.
    Gibt es die auch in edelstahl?


    MfG
    MiP



    gelöschtes Mitglied

      jau sind gasdruckdämpfer.
      Es gibt auch normale Endtöpfe aus edelstahl, ja. was du machen kannst um n bissl mehr sound zu bekommen..... bau dir ne mittelschalldämpferatrappe unter die karre und räum den original endtopf leer, sprich, fackel die Dämmwolle ab die da drin ist. das bringt schon gut was und es merkt keiner.

      Aber Frage: Warum willste anstatt nen sport esd lieber nen offenen luffi`? versteh ich nicht.... es geht dir doch um sound oder? Weil, was leistung angeht wirst du nicht einen einzigen ps mehr rausholen können durch nen offenen luffi!


      also den esd gibt es in stahl und edelstahl.

      aber hol dir doch gleich ne komplette gruppe a in edelstahl, dann hast deine ruhe vorm ständigen auspuffwechseln..


      mip84
      • Themenstarter

      Hi.

      Ja also nen Luftfilter bringt doch schon ein wenig drehmoment mehr oder nicht?
      Die Gasannahme wird doch besser und der SOund ist auch ein wenig sportlicher.
      Beim Sport ESD ging es mir mehr um die optik. Halte aber von diesen Auspuffblenden nicht viel. Deshalb fragte nich nach einen ESD

      MfG
      MiP


      Zitat:

      Luftfilter (offen) in Verbindung mit Sport ESD ist nicht mehr legal, bekommste uahc nicht eingetragen und wenn du damit angehalten wirst zahlste erstmal richtig strafe, bekommst punkte in flensburg und musst unter umständen per einzelabnahme deinen luffi eintragen lassen (kostet ca 500 euro) sonst legen die dir die karre im schlimmsten fall still.


      Ist 1.) falsch und 2.) widersprichst du dir mit der Aussage selbst.


      gelöschtes Mitglied

        ich meinte damitd ass man damit nicht so ohne weiteres durcjh den tüv kommt. NUR durch ne einzelabnahme inklusive dezibelmessung. Und: selbst wenn man nen tüvler erwischt der das so einträgt: die bullen vermiesen einem den spaß dann wieder. ist einfach ne tatsache! die haben das letzte wort, egal was eingetragen ist oder was nicht. und es ist nunmal nicht mehr erlaubt sport esd und offenen luffi in kombination zu fahren.


        Zitat:

        ich meinte damitd ass man damit nicht so ohne weiteres durcjh den tüv kommt.

        Und warum schreibst du das dann nicht so? Halbwahrheiten rumerzählen (die dann wieder ein anderer im nächsten Thread nachlabert) hilft hier keinem...

        Zitat:
        NUR durch ne einzelabnahme inklusive dezibelmessung. Und: selbst wenn man nen tüvler erwischt der das so einträgt: die bullen vermiesen einem den spaß dann wieder. ist einfach ne tatsache! die haben das letzte wort, egal was eingetragen ist oder was nicht.

        Das ist ja bekannt und kann dir auch mit beiden Komponenten einzeln schnell passieren. Wer das Risiko nicht eingehen will muss einen serienmäßigen Wagen fahren.

        Zitat:
        und es ist nunmal nicht mehr erlaubt sport esd und offenen luffi in kombination zu fahren.

        Wie oben bereits erwähnt (auch von dir selbst) schlichtweg falsch.

        mfg sam



        gelöschtes Mitglied

          ja, wenn du alles falsch verstehen willst dann mach das doch soll mir egal sein...


          Zitat:

          ja, wenn du alles falsch verstehen willst dann mach das doch soll mir egal sein...

          Zwischen einer falschen Aussage und einer, die man falsch verstehen kann, liegt noch ein relativ großer Unterschied. Mir prinzipiell ziemlich egal was du so glaubst und denkst, aber den Bullshit dann weiterverbreiten ist nicht ok. So sehe ich das.

          mfg sam


          gelöschtes Mitglied

            hast recht!


            mip84
            • Themenstarter

            hi Leute...

            Werde sehr wahrscheinlich doch eine Gruppe A Anlage nehmen.. Denn dann muss bestimmt auch nicht mehr der Mitteltopf gewechselt werden...

            Wie gesagt ich suche eine mit einem sehr dezenten Sound..

            Habe hier eine gefunden..
            Ist diese empfehlenswert?

            http://cgi.ebay.de/Jetex-Gruppe-A-Edelstahl-Sportauspuff-fuer-VW-Polo-6N_W0QQitemZ170198053841QQihZ007QQcategoryZ73660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            MfG
            MiP


            gelöschtes Mitglied

              Jetex brummt shcon ganz ordentlich, allerdings habe ich mal gehört (ohne es jetzt mit bestimmtheuit sagen zu können, aber mein tuninghändler des vertrauens hat es mir so gesagt) dass die dinger nur teilweise aus edelstahl sind, sprich auch rosten könnten. Wenn du nen dezenten sound haben willst dann ist supersport gruppe a sehr zu empfehlen. auch remus ist nicht schlecht, die sind zwar etwas lauter aber haben einen sehr angenehmen sound.
              wovon du allerdings definitiv abstand nehmen solltest wenn du es nicht laut haben willst ist Bastuck, denn die hauen alles weg


              Also Remus ist wirklich dezent soviel ist sicher. Aber man bekommt nen ESD und offenen Pilz eingetragen und EInzelabnahme kostet auch keine 500Euro! War ja jetzt erst beim TÜV und da hatte ich den mal gefragt wie das denn überhaupt aussieht mit Pilz und ESD " kommt halt drauf an welche komponenten verbaut sind aber normal kein Problem"

              Ich würde das K&N Kit weglassen und dafür ne Schöne Gruppe A Anlage. Allerdings würd ich da schon eine Anlage nehmen die nen ordentlichen Klang hat nit so wie bei Remus. (Achso ich hatte ja bedenken wegen meinem ATU ESD weil ich ja fand der ist so laut. Meinte der TÜVler ne der ist doch noch nicht laut, mein Bruder hat nen 6N2 mit Bastuck Gruppe A der ist laut!)
              Fahrwerk würde ich direkt nen komplettes nehmen. Ich selbst habe nen 50/30 von Vogtland momentan und von der Bodenfraiheit hab ich noch nirgends Probleme gehabt.

              MfG


              polotreff.de
              #16 - 08.03.2008mit offenem luftfilter angehalten mit luftfilter angehalten anzugsmomente stoßdämpfer polo 6n mip84
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen