vw teilemarkt

Polo Ohne Airbag

PoloSixX
  • Themenstarter

Halli hallo
habe endlich nen polo 6n in meiner nähe gefunden.der preislich in meinem segment liegt.freilich ist er unverbastelt.
aber hat keine airbags mit bujahr 95.ist das normal?
wenn ja ist das schlimm(ausser der aspekt mit der fehlenden sicherheit)
kann mir das später irgendwie in die quere kommen bei meinen tuning experimenten?
wie zb der umbau auf GTI oder 16V mit 101 PS.
oder ist da alles machbar?die suche gibt keine antowrt auf diese frage.
aber mir drückt sich noch ne frage auf.
mir ist meine sicherheit ja nicht völlig egal.
wenn ich mir jetzt nen schlachter besorge(habe da nen 16V beujahr 97 im ausblick mit heckschaden) und von dem die technik übernehme...ach ne mir fällt ein das dass gar nicht geht.schade:(



Also ich kenn den Polo eigentlich nur mit einem oder zwei Airbags, ohne hab ich ihn zumindest noch nicht gesehen (den 6N).
Grundsätzlich: Pro: du kannst jedes Lenkrad verbauen und musst nicht auf die teueren Airbaglenkräder zurückgreifen. Contra: eben das Sicherheitsmanko. Wobei halt Autos ohne Airbags im Normalfall deutlich günstiger sind.
Wieviel soll der denn kosten und was kann er?
Wobei ich halt sagen würde, wenn du sowieso nen stärkeren Motor haben willst, wieso dann nicht gleich das kaufen was du suchst? Sparst dir Arbeit und Geld und preislich liegen die ja nicht mehr soweit auseinander.

Ist der Schlachter so schlimm beinand? Weil uU würd sich ja lohnen den wieder aufzubauen.


gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Die "ersten" 6Ns wurden Ohne Airbags ausgeliefert.

    Die Vor-und Nachteile hat Lajela bereits aufgelistet, dem ist nichts hinzuzufügen.
    Ich wüsste nichts was dagegen sprechen sollte, einen Umbau mit dem "Schlach-16V" zu machen. (So lange die HA noch Okay ist)

    Allerdings würde ich mir das alles sehr genau überlegen, da ein Umbau immer Kostenintensiv ist. Wenn du nun schon weisst das du gerne was um die 100 PS haben möchtest, wäre mein Rat auch direkt einen 16V oder GTI zu kaufen!

    Grüße

    Tristan



    PoloSixX
    • Themenstarter

    ja euer rat ist mir heilig
    aber folgendes habe ich geplant.
    ich verdiene jetzt mit meinem schüler-nebenbei-gehalt nicht bombastisch viel.dass ich mir jetzt direkt so ein auto leisten kann.
    der 16V hat einen echt massiven heckschaden wo das dach völlig zerdrückt ist, aber er ist fahrbereit.
    der wagen den ich mir hole.hat 173.000 runter steht hier in der nähe hat 45 PS und zahnriemen etc neu.für 1200 euro.
    so.eigentlich die perfekte basis, da top gepflegt und kein rost.
    ich wollte mir dann das geld zusammensparen bis kommenden winter und dann den umbau machen.
    ich war mir bis eben halt nicht sicher, ob es den 6N ohne airbag gab.
    aber danke euch vielmals.
    ich werde ihn morgen abholen fahren.und dann mal hier der runde präsentieren.


    gelöschtes Mitglied

      Dann viel Erfolg mit deinem Vorhaben.
      Der Preis hört sich Fair an. Achte aber bitte nochmal genau auf Rost.

      Folgende Stellen sind beim 6n anfällig:

      Sicke vom Schweller (nähe Tür)
      Sicke unter den Rückleuchten
      Radläufe, Kotflügel
      Und guck überall ein bisschen unter die Dichtungen,
      da versteckt sich auch gerne Rost.

      Und Ansonsten achte auf Flüssigkeitsstände, auf Undichtigkeiten - Lass dir ein Checkheft vorzeigen..
      Vieles zum Kauf und Besichtigung von 6Ns steht auch in der Suche.
      Bei der Probefahrt achte drauf das das Getriebe sich sauber schalten lässt!

      Grüße


      PoloSixX
      • Themenstarter

      ohhh wie nett
      das wär ehrlich gesagt nicht nötig gewesen.danke dir vielmals.werde mir dasgleich aufschreiben.damit ich zuhause keinen schreck bekomme.
      und mir den wagen vor ort sehr gründlich anschauen.
      kann mir vllt jemand noch per PM die frage beantworten(weils hier nicht reinpasst)
      das ist meine erste fahrzeugüberführung.
      und ich wollte es nicht direkt danach anmelden.
      der wagen sollte erst noch in die halle vom onkel rollen für ein monat damit die ersten sachen gemacht werden können.
      jetzt will die versicherung dann aber für die überfürhung(doppelkarte) 100 euro haben und due zulassungsstelle insgesamt 30,80 euro.
      macht 130 euro plus spritkosten.kann man das irgendwie umgehen?
      die erste option wären rote kennzeichen..werde gleich meinen onkel fragen.
      gibs da halt nochwas?


      gelöschtes Mitglied

        Ich würde definitiv rote Kennzeichen nehmen.
        Kostet n 20er in die Kaffeekaffe - evtl. sogar weniger.

        Alternativ würde ich n Anhänger nehmen!

        Grüße


        PoloSixX
        • Themenstarter

        mir fällt grade was dummes ein.
        und ich habe grade mit den verkäufern gesprochen jetzt wärs peinlich nochmal anzurufen.
        undzwar.gab es polos ohne servo?
        wenn der keine servo hat dann will ich den nicht haben.
        der hat nämlich schon keine zentralverriegelung.


        sicher das der baujahr 95 ist und nicht 85? ohne airbag und servo, hab ich beim 6n noch nie gehört oder gesehen, hört sich eher an wie ein bastler auto..meiner meinung nach..



        Gibts aber, selbst 99er Baujahre als Reimport...


        PoloSixX
        • Themenstarter

        ach na toll.
        ich würde auf alles verzichten, aber nicht auf ne servolenkung:(
        wie schaut das aus, wenn ich nen motorumbau gemacht habe mit schlachter, dann kann ich doch den müll gleich mitübernehmen oder nicht?
        wenn nein, dann nehm ich den wagen nicht


        gelöschtes Mitglied

          Es gab definitiv Polos ohne Servo..
          So traurig es sich auch anhört.

          Musst du wohl oder übel nachfragen
          Oder hast du n Bild vom Motorraum? Dann kann ich es dir auch sagen

          Grüße


          PoloSixX
          • Themenstarter

          ne kein bild, aber sie hat auch nichts von servolenkung gesagt.
          schade:(
          aber das lässt sich doch alles umbauen.wie gesagt mein plan
          schlachter kaufen und alles raufbauen bei mir
          elektrische spiegel, fenster,zentralverriegelung(hab ich nämlich au nit)
          und halt die servo.alles auf neue ZE.


          Ja, Umbau sollte gehen.Gibt hier auch grad nen aktuellen Thread darüber, glaub ich.


          PoloSixX
          • Themenstarter

          wo der werte herr natürlich grad gepostet hat
          da werd ich natürlich mitlesen.
          glaub kaufe den wagen trotzdem.
          sollte keine probleme machen, damit erstmal auszukommen
          ich freu mich trotzdem wie ein hühnchen


          Verdammt viele Reimport haben weder Airbags noch Servo und desöftern auch kein ABS, ich weiß wovon ich spreche

          Aber man kann ja das ein oder andere mit der Zeit nachrüsten wenn mans komplett irgendwo herbekommt, ists ja nicht so die große Sache.

          Und das ich keine Airbags hab, hat mir das ein oder andere mal schon gut genutzt.
          Bei einem Unfall nutzt es zwar nicht viel, aber den wollte ich eigentlich auch nicht haben (;

          mfg


          PoloSixX
          • Themenstarter

          ich hoffe es bereitet mit keine probleme. denn der wagen hat nichtmal ABS.
          kann man das auch mitumbauen?
          wir gehen immer von nem vorhandenen schlachter aus


          Ja, grundsätzlich kann man eigentlich alles von einem 6N in nen anderen umbauen!


          polotreff.de
          #19 - 05.03.2008auto ohne airbag wie sicher sind autos ohne airbag gibt es 6n ohne airbag http://www.polotreff.de/forum/t/117157
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen