vw teilemarkt

Smoor auf POLO 3 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also hi erstmal.

Vielleicht weiss einer von euch ja was ich machen muss um Smoor 7x13 mit 175/50/13 an meinen Polo zu bekommen.
Muss ich dafür börteln oder die ziehen?
Ham nämlich keine Ahnung was ich da machen muss. Hab gehört das man n Tachogutachten oder sowas braucht. Also ich hab ne 45PS Maschine.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Noch ne Frage weiss einer wo ich für die Felgen eine Prüfbericht oder sowas für den Tüv bekommen kann. Sonst kann ich das doch gleich vergessen oder?

Danke im vorraus !



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    also ums bördeln kommst Du sicher nicht rum.
    Da das Tacho nicht mehr richtig läuft (logisch, anderer Abrollumfang der Reifen), sollte man eine Tachoangleichung machen lassen. Oft verlangt der TÜV dies um Felgen einzutragen, bei mir war es egal...

    Ein Gutachten würde ich entweder direkt bei Smoor anfordern oder in Flensburg. Dort gibt es eine Abteilung die alle Gutachten und ABE´s die es auf dem Markt gibt verwaltet und oftmals auch kopiert und versendet.

    Gruß
    Alex


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok das werd ich dann mal machen!
    Danke für den Tip.
    Hab auch einach mal bei Smoor angerufen und mitm Chef persönlich gesprochen. Der schickt mir das Gutachten nun zu un dhat auch gesagt was ich machen muss.



    gelöschtes Mitglied

      Ich hab genau das gleiche vor!Ich hab jetzt Smoor 7*13 ET20 mit 175/50 bereifung zu hause liegen muss ich auch böredeln oder so


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also ich will 7x13 ET 14 draufmachen.
      Da muss ich börteln und Tachogutachten machen.
      Bei ET 20 muss mann glaub ich Spurplatten hinten draufhauen. So hat mir der das bei smoor gesagt.
      Achso noch n Tipp die 175/50/13 bekommste nicht mehr eingtragen weil die Reifenhersteller keine Freigabe mehr dafür geben. Dann musst du 195/45/13 nehmen. Dafür gibts ein Vergleichsgutachten.
      Also mir wurd gesagt das die 175iger nicht mehr zulässig sind.
      Kann natürlich sein das du n Prüfer findest der das nicht so eng nimmt und dir die einträgt dann hast du aber das Problem das du wenn die Reifen runter sind keine neuen mehr bekommst weil die Produktion dieses Reifentyps eingestellt wird


      gelöschtes Mitglied

        Also ich war jetzt extra beim TÜV und hab nachgefragt ob die 175/50 R13 auf ner 7J gelge dürfen und der meinte natürlich nur nicht mehr auf 8J!Ich soll nur ein Gutachten von den felgen besorgen und gut ist!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        na super das flitz ich auch gleich mal Los und guck was der Tüv zu meinen Felgen mit den Reifen sagt


        Also ich hab 7x13 drauf mit 175/50 R13
        hab die auch eingetragen bekommen!
        Mit dem börteln da kommt es drauf an,wie tief der ist!


        polotreff.de
        #9 - 10.01.2005smoor polo 86c
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen