vw teilemarkt

[Polo III]7x14 Et25, passt das?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Also ich habe mich nun entschieden mein Fahrwerk von 80/60 durch federn auf 60/40 hochzulegen und mir eine 7x14" ET 25 Brock felge mit den reifen 195/45 r14 zu besorgen! (neu kauf)
Ich brauche jetzt so viele erfahrungsberichte wie möglich!

1 Frage: Muss ich das tacho angleichen lassen ?
2 Frage: wie ist das mit Bördeln ,Umlegen und Kotflügelverbreiterungen (ich habe nämlich keine Radlaufleisten, brauche ich welche)?
3 Frage muss überhaupt was gemacht werden bei 60/40
(hoffentlich nicht)?

Ich hoffe ich kriege viele Antworten namit ich weiss was ich an arbeit und geld einplanen muss bin wirklich sehr dankbar wenn jeder der das liest kurz seine erfahrung mit einbringt danke schon im vorraus gruß an alle delmepolo!



DSC00315.JPG
DSC00315.JPG

zu 1.: nein, keine Tachoangleichung erforderlich!
zu 2 und 3: das sagt dir das Gutachten der Felgen......


gelöschtes Mitglied

    ansonsten die SuFu hilft dir auch...



    Bei uns ist 7x14 R&H, weiss nicht welche Adapterplatten, 195/45 und ich musste kräftig ziehen...

    Hinten wird die 7er zu schmal wirken...da würd ich auf ne 8er gehen, wenns geht. Wie das aussieht? Siehste bei uns im Profil.

    Marco


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja aber da kann ich ja vorher mal wieder nicht rein schauen weil selbst der händler 30 euro fürs gutachten zahlen soll bei brock ich suche ja auch nach erfahrungen von jemanden der vielleicht auch 7x14" ET25 fährt aber danke schonmal


    gelöschtes Mitglied

      Zu der frage an sichieselbe frage gabs erst vor ein paar tagen. Sogar mit genau derselben grösse. 7x14 ET25.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      was ist sufu


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zu der frage an sichieselbe frage gabs erst vor ein paar tagen. Sogar mit genau derselben grösse. 7x14 ET25.


        genaugenommen vor 3 tagen, auch von ihm eröffnet



        SuFu heißt Such Funktion hier im forum


        Den Tacho musst du nicht angleichen Lassen.

        Kannten umlegen: Das kann man so pauschal nicht sagen da die Fahrwerke ja immer unterschiedlich ausfallen.
        Am besten Felgen rauf, ab auf nen großen Parkplatz etc. und da mal Kreise ziehen. lastwechsel. halt alles was im Fahrbetrieb auch passieren kann.

        und dann einfach mal kucken.
        Vieleicht auch Federwegbegrenzer fals es wirklich minimal ist.

        Radlaufleisten brauchst du keine solange das Profil nicht über über die Radkästen heraussteht.

        gruß Mo



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        nein die frage war mit 80/60 fahrwerk


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          nein die frage war mit 80/60 fahrwerk


          is schon klar, aber was bei 80/60 passt, wird bei 60/40 wohl auch passen, oder ?


          gelöschtes Mitglied

            Die antwort haste dazu bekommen:Zitat:

            meiner ist vorne 90mm tiefer mit 195/45/14 auf ne 8er felge....

            vorne geht mit bördeln 7x14 ET25 und 195/45/14 bei 80/60 locker...
            is halt die sache mit der lichtaustrittskante, bei mir hat es nich mehr hingehauen mit den ori scheinwerfern... lag bei 46cm .... daher hab ich mir die scheinis von in.pro geholt, da is ein linsensysttem, bei denen gilt mitte linse als maß....

            ne tachoüberprüfung bei 195/45/14 brauchst du nich machen...



            Wenn das mit bördeln bei 80 mm geht,warum soll es bei 60 mm nicht gehen?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ja okay das stimmt wie ist das bei den scheinwerfern mit 60/40


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              meiner ist vorne 90mm ................... lag bei 46cm ....


              90mm tiefer->46 cm,60 mm tiefer->folglich ca. 49 cm,je nach fahrwerk


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Und was darf ich haben (kenn mich halt nicht so aus wie ihr deshalb frag ich ja )


              gelöschtes Mitglied

                50 cm an der lichtaustrittskante sind pflicht,wobei die meisten prüfer bis 48 cm ein auge zudrücken.


                ich fahre es genau so.. wenn du fragen hast melde dich bei mir.
                bilder im profil.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen