vw teilemarkt

Polo Coupé BJ 07/94 kaufen?

Der Dicke
  • Themenstarter

Nabend Jungs.

Ich hab mir heute ein neuen Polo angeguckt.
Ist ein weißes Polo Coupé mit 107TKM und ein Reimport aus Frankreich mit dem AAU Motor und G-Kat.
Hab mit dem Auto ne kleine Probefahrt auf dem Gelände des Autohauses gemacht und war soweit zufrieden. Hat zwar nur 4Gang aber das ist mir egal.

Ich will auch nicht wissen was man aus dem Motor rausholen kann, sondern was ihr für so ein schätzelein ausgeben würdet.
Innenausstattung ist die Boulevard (hoffentlich richtig geschrieben) Der Wagen ist von innen richtig super gepflegt, hat ne Wegfahrsperre und die Fischercassettenbox. Vom Geruch würde ich auch sagen nichtraucher!

Einzige kleinen Mängel sind halt minimalste Rostflecken am der Heckklappe und ein kleiner am hinterem Radlauf. Und wenn man im Kofferraum guckt ist unter der Matte ein kleiner Rostfleck beim Abschlussblech.

Jungs helft mir mal weiter was kann ich für das Auto ausgeben.
Checkheft hab ich gelesen und die Fahrzeughistory auch.
Vorbesitzer 1 und ne ältere Dame.


MfG



Willst du was an dem Auto machen?

Fahrwerk, Felgen usw.?


Der Dicke
  • Themenstarter

Nein erstmal nicht.
Wollte den orig lassen soweit damit er mich die nächsten 3Jahre in der Ausbildung begleitet.



800 € würde ich sagen

meiner is mit deinem vergleichbar allerding hatte meiner 130tkm runter..aber von rost war bei mir keine spur, bei mir war er noch im orig. zustand als ich ihn gekauft habe


Der Dicke
  • Themenstarter

Ja der den ich heute angeguckt habe ist auch Orig komplett bis auf einen Sonnenblendstreifen und den GT-Emblemen und den GT-Stoßstangen.
Kann auch nen GT sein evt. aber dann find ich das mit der Innenausstattung und dem AAU komisch.

Könnte am Reimport liegen, wer weiß.

Achja und er hat KEIN Schiebedach und auch kein nachgerüstetes Glasdach oder so...


Hmm würde sagen eher weniger, da es ein Reimport ist, deshalb ja auch meine Frage wegen Felgen und Fahrwerk, das geht alles nur per einzelabnahme, und das kostet dann richtig Schotter!

Schau dir den Unterboden an. Verschleißteile usw.
Wenn das alles oki ist dann kannste ja richtung 800 gehen wenns dir das wert ist.

Lg


Der Dicke
  • Themenstarter

Das kostet echt eine Einzelabnahme wenns nen Reimport ist?!?!


Jau, weil deine Schlüsselnummer ge"0" ist, (Genullt) und der Tüvprüfer weiß also eigentlich garnicht was das fürn Auto ist, könnt genauso gut en Dicker Benz sein, oder en Moped oder so...

Lg


Der Dicke
  • Themenstarter

Ich frag meinen Tüver morgen mal...
Hat gerade sein Handy aus^^

Noch mehr meinungen zum Preis?



kann nur sagen, dass ne freundin für ihren weißen steilheck bj auch so juni/juli 94, 1.0l 45ps mit bissl rost um de 800€ bezahlt hatte. der hatte aber erst um de 70.000km runter gehabt...


Der Dicke
  • Themenstarter

ja gut, war aber auch wieder nen steilheck halt ne
die werden ja immer n bischen günstiger gehandelt als das coupé


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hmm würde sagen eher weniger, da es ein Reimport ist, deshalb ja auch meine Frage wegen Felgen und Fahrwerk, das geht alles nur per einzelabnahme, und das kostet dann richtig Schotter!

    Schau dir den Unterboden an. Verschleißteile usw.
    Wenn das alles oki ist dann kannste ja richtung 800 gehen wenns dir das wert ist.

    Lg


    Hab auch nen reimport und nie probleme gehabt deswegen wenn ich was eintragen lassen wollte.


    Der Dicke
    • Themenstarter

    ok danke


    gelöschtes Mitglied

      das is müll das mit, das reimporte eintragungen teurer sind.. all meine polo´s warn RE.. und is nie nen Problem gewesen..

      steht doch im brief und schein.. " vergleichsnummer ***" wie als wenn das nen normaler wär...
      auch wenn bei zu 3 ne 000 steht...
      das interessiert doch ned..

      würd auch sagen.. 800 is ok...

      und meiner (AAV) hatte auch ne GT ausstattung. da belgisches Reimport..

      das variiert da gern mal


      Der Dicke
      • Themenstarter

      Mein Tüver meinte heute auch das das quatsch ist...


      baujahr 94.. ich denke der ist noch ein bisschen mehr wert.

      meiner ist von 91 hat 55ps und 167.000km drauf.. wirklich super gepflegt auch das scheckheft.

      vorbesitzer: 3

      komplett original und nicht auf ori zurückgebastelt!

      für den habe ich 970€ bezahlt und ich bin mit dem preis voll und ganz zufrieden.


      Ich möchte an dieser stelle noch meine meinung zu den thema: "was ist er nocht wert,... was würdet ihr ausgeben?" sagen.

      Ich habe auch mal hier nachgefragt was mein bj 1994 style denn noch wert ist,.. naja,.. da kamen sachen wie 250€ ... 300-500€.... 400€ ... max 500€

      und für wieviel habe ich ihn verkauft?.. für 610€
      auch wenn man die preise die hier vorgeschlagen werden mit denen bei mobile.de, autoscout24.de und bei ebay.de vergleicht gibt es große unterschiede.

      naja,.. zu dem wagen: ist zwar nur ein 45ps schlitten,.. hat aber wenig gelaufen und ist immerhin baujahr 1994. und bei einem vorbesitzer würde ich schon 1.000€ für geben.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hmm würde sagen eher weniger, da es ein Reimport ist, deshalb ja auch meine Frage wegen Felgen und Fahrwerk, das geht alles nur per einzelabnahme, und das kostet dann richtig Schotter!

        Schau dir den Unterboden an. Verschleißteile usw.
        Wenn das alles oki ist dann kannste ja richtung 800 gehen wenns dir das wert ist.

        Lg


        das stimmt nicht ganz.
        Kollege hat nen 6N reimport und nie und überhaupt keinen ärger.
        egal ob Felgen tieferlegung oder ESD.
        Alles eingetragen bekommen bei TÜV NORD sogar.

        @devil frgen it die beste Medizin


        polotreff.de
        #18 - 12.03.2008wert vw polo coupe bj 1994 polo coupe boulevard zu verkaufen schaltplan polo coupe bj 93 stromlaufplan vw polo coupe 1993
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen