vw teilemarkt

Komplettanlagenausbau Polo III

Neosaya
  • Themenstarter

Moinsen,

Da ich in meiner Garage noch GFK und Holz én mass liegen hab, und mir mein alter erster kofferaumausbau aus holz eh nicht mehr gefällt, hab ich beschlossen ihn komplett neu hoch zu ziehen, nur diesmal auch mit GFK und neuen Musikkomponenten.

Da ich allerdings nich allzuviel Ahnung vom Musik&Leistungs sowie Boxen -bild habe könnt ihr mir vielleicht eine einfache zusammenstellung verschiedener Komponenten sagen

Im moment hab ich nur 2Amps, ne Rolle und 6x3wege lautsprecher drinn.
Wollte aber durch den nahenden Armaturenbrett ausbau das ganze etwas komplexer mit Hoch, tief und mitteltönern gestalten ( Nein, in meine Türpappe kommt mir definitiv keine einzige box, da gehört sowas meiner meinung nach nicht hin )

Also welche Systemzusammenstellungen könnt ihr mir empfehlen ( am besten mit Bezeichnung
Als Sub kommt auf jeden fall eine kleine 50x50x50 kiste in der der hier verbaut ist:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • macht sich ganz gut, da das ding von einem Profi der damit sein geld verdient errechnet wurde und auch eingebaut wurde.

    Hochtöner werden auf jeden fall aufs cockpit gepflanzt, oder darin versenkt denk ich mal. Mitteltöner machen sich gut direkt hinter den sitzen oder unter dem armaturenbrett, un der sub gehört wohl nach hinten

    Wär nur ganz praktisch zu wissen was ich alles brauche (frequenzweichen etc) und wie ich die ganzen boxen untereinander auf die amps verteile ( hol mir eh komplette neue boxen, also da sind auch gerne empfehlungen zum kauf gesehen )

    Wie ich den Ausbau mit gfk baue weiß ich selber. geht sich nur um die musiktechnik !

    Thx schon mal!

    Gruß



  • Warst Du mit Deinem Anliegen mal beim Fachhändler?

    Du brauchst vorne dringend Lautsprecher. Da sitzt Du schliesslich am meisten.

    Hinten musst Du nen Sub haben...der passt nirgends anderst.

    warum nen 16er nichtvorne in Deine Tür gehört, versteh ich nicht...

    marco


    Neosaya
    • Themenstarter

    Zitat:

    Warst Du mit Deinem Anliegen mal beim Fachhändler?

    Du brauchst vorne dringend Lautsprecher. Da sitzt Du schliesslich am meisten.

    Hinten musst Du nen Sub haben...der passt nirgends anderst.

    warum nen 16er nichtvorne in Deine Tür gehört, versteh ich nicht...

    marco


    Zum Fachhändler geh ich wenn ich weiß was ich haben muss

    Richtig - Vorne sind lautsprecher geplant, der sub kommt wie immer nach hinten

    Was ist ein 16'er und warum sollte ich mir das nich auch unters Armaturenbrett bauen?
    Gruß



    Zitat:

    Was ist ein 16'er und warum sollte ich mir das nich auch unters Armaturenbrett bauen?


    Das ist n Standtart Tiefmitteltöner mit 16cm durchmesser.... wenn du unter deinem Amaturenbrett ein definiertes Volumen und eine feste befestigung für so ein lautsprecher hast dann kannst denn da auch drunter bauen.
    Die Tür, richtige Dämmung und dazu Doorboards ist die beste Wahl.


    Neosaya
    • Themenstarter

    Armaturenbrett wird ja eh umgebaut

    also - türen definitiv nein.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen