vw teilemarkt

Polo 6n Getriebeproblem

aistea
  • Themenstarter

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Habe mir nen Polo gekauft, der beim schalten krazt und auf der Autobahn manchmal nicht die Gänge wechseln will.

Es ist ein Polo 6n, BJ 11/97, 1.7L SDI, 150000KM gelaufen

Meine Frage ist nun, was für ein Getriebe ich habe, welches Getriebe noch rein passt und was möglicherweise kaputt ist. Kann man es selber reparieren?

Danke für die Antworten!



Klar kann man es selber reparieren, aber nur dann wenn man bisschen erfahrung hat, selbst ich, mit 3 jahren schrauberei an autos in ner Fachwerkstatt hab gerade bisschen Probleme bei meinem alten Polo Getriebe.

Lg


Am besten du machst das mit einem der es schon mal ein Getriebe beim 6N gemacht hat. Dann guckste zu, und hilfst nen bisschen....
Und beim nächsten Getriebe schaden kannste es dann alleine


Gruss The#Medion



aistea
  • Themenstarter

danke für die Antworten. Ich selber würde das nicht machen. Mein Vater ist KFZ Meister bei einer Mercedes Werkstatt. Aber er meinte, dass ich mich erstmal im Netz informieren sollte, was für ein Getriebe etc. es ist. Er schraubt eben seit 30 Jahren fast nur an Mercedes herum.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen