vw teilemarkt

wer kann helfen mein polo spingt schlecht an

berlin_polo
  • Themenstarter

hallo!
habe nen 6n und folgendes problem:
mein auto spingt schlecht bzw heut gar nicht an(stand 3 tage)
dachte es liegt an der batterie,hab diese bei autotip checken lassen hat noch 88% leistung
hab auch nen verstärker mit ner kiste dran
aber an der batterie liegts also nicht
vielleicht anlasser dachte ich oder was meint ihr?
danke für antworten robert



gelöschtes Mitglied

    schau dir mal die verteilerkappe an! wenn die siffig bzw. korrodiert ist dann geh mal just mit schmirgelpapier bei daran könnte es woh liegen, hatte ich auch schon dieses jahr!


    zündspule könnt leichte risse haben, dadurch passierts manchmal das er schlecht bis garnicht mehr anspringt oder dein zündanlassschalter hat einen weg



    orgelt er denn?
    hatte das problem auch mal bis er gar nix mehr gemacht hat!
    zum händler gegeben war nen schalter oder relais unter dem lenkrad, hat ca. 20 euro gekostet danach gings wieder


    Was genau bedeutet beidir denn "springt schlecht an"?

    Dreht der Anlasser?
    Wenn nein, dann könnte es am Zündanlassschalter liegen.

    Wenn er dreht, aber das Auto bei kaltem Motor unwillig anspringt, mit warmen Motor dagegen tadellos, dann liegt es vielleicht am Kühlmitteltemperaturgeber.

    In diesem Fall: zieh mal den Stecker vom Geber ab und probiere, ihn so zu starten. Ich habe dir den Geber mal auf dem Bild markiert.


    Gruß,
    Thomas


    Kühlmitteltemperatur
    Kühlmitteltemperatur

    Die Frage ist wie der Anlasser den Motor dreht. Macht er das eher schlapp und klingt es so als wenn die Batterie im Eimer ist, dann ist es bestimmt der Zündschlossschalter oder dieses Relais.
    Wenn er normal kräftig durchdreht wird es sicherlich was mit der Zündung sein. Oft sind es nur die Zündkerzen. Hatte das Problem auch schon mal und hab alle möglichen Sachen vermutet. Zündkerzen ausgetauscht und schon sprang er einwandfrei an.

    Ahh... könnte natürlich auch der Temperaturgeber sein. Wenn er im warmen ZUstand einwandfrei anspringt, dann ist es der Temperaturgeber.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen