vw teilemarkt

Getriebe vom Golf 2 auf 75 PS Polo

bendy25
  • Themenstarter

Also

es sieht so aus das mein 5 gang definitiv im EImer ist /hat auch mein mechaniker gesagt/Also die Erneuerung von dem Synchronring wurde nichts bringen konnte auch etwas harteres sein...ALSO POlo ist ein 3er BJ 1993 * Motor ist dort 75ps mit einem einspritz von 4GTI und heutiger Leistung von cca 135 PS.Also die Frage ware was fuer ein Getriebe einbauen?Getriebe von Polo 2,3 ist nicht moglich in SVK sind insgesammt 5polo GTs cca.Also die MOglichkeit ware ein Getriebe von GOLF 2.Und damit kommen wir zu meiner Frage.Was fur eins?reicht ein 1,3 oder 1,6 oder GTI?



wenn dann am ehesten vom 1,3er!


bendy25
  • Themenstarter

und was der Leistung angeht?reicht das klassische 1,3 auch wenn ich dort fast 140Pferde habe?Wird das Getriebe nicht auseinander fallen bei so einer belastung?



klar, aber das 1,6er auch weil meistens identische Materialien verwendet wurden!


gelöschtes Mitglied

    habe kommen so gesehen den gleichen tausch vor mir.. nur dannn ATV (G40) getriebe auf NZ im 2er golf..

    ich würde mir da keine gedanken machen ob das getriebe da deine "135PS.lein" auch aushalten würde....
    das is denk das minnimalste problem..=D



    bendy25
    • Themenstarter

    und wurde auch das Getriebe von 1.6cl 55kw vw golf 1988 passen?und von 1781cm3, 100kW 136PS? weil ich hab mir die Versandkosten uberrechnet von Deutschland nach SVk und das wurde mehr als 160euro kosten


    nein, passt nicht!


    bendy25
    • Themenstarter

    ok gut zu wissen also wird nur das Getriebe von dem 2er 1,3 passen?


    ja :(



    bendy25
    • Themenstarter

    und wirklich kein andres?weil 2er golfe gibts soooo wenig mit dem 5 gang und bei uns keine Polos....


    ich kanns nunmal nicht ändern, der 1,3er ist der einzige mit dem gleichen Motorblock!


    bendy25
    • Themenstarter

    ach jaa bin gespannt wie lange es dauern wurde bis ich etwas finde...hoffe das es bis sommer klappt


    bendy25
    • Themenstarter

    wisst ihr wielleicht den Getriebe kennbuchstaben fuer den golf oder polo?weil ein evtl verkaufer fragte mich ob dort die Triebstangen von oben oder von unten sind bei mir ist es ein ahd getriebe aber bin mir nicht 100 pro sicher..und was ist dort der unterschied zwischen ahd und atv?


    polotreff.de
    #14 - 08.04.2008golfe 2 5-gang getriebe passt ein golf 2 54 ps motor in einen polo 2f?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen