vw teilemarkt

[Polo II] Heizung funktioniert nicht!

krampi87
  • Themenstarter

Hallo an alle,

ich fahre einen polo 86c Steilheck bj 1990.es ist ein 1.4 diesel und hat 33 kw.so läuft der motor rund aber die heizung geht nicht.nur auf der autobahn unter vollgas.woran kann das liegen?entlüftet hab ich schon mehrmals.geht aber nicht.oder wie entlüftet man richtig?(bei laufendem motor wenn er warm ist und dann die entlüfterschraube aufdrehen bis wasser kommt oder?und heizung auf warm?)

wäre sehr dankbar über ratschläge.

die sicherungen sind alle ok und der gebläsemotor geht auch.das thermostat ist auch ok, zeigt immer die richtige temperatur an.

mfg chris



servus,

hast du mal die schläuche kontrolliert? vieleicht hast du da auch einen knick drin, das nicht wirklich wasser durch den heizungkühler fliesen kann.

das mit dem entlüften ist schon eigentlich so richtig wie du geschrieben hast. allerdings muß der motor auch warmlaufen, damit das thermostat auch einmal aufgehet und der kühlkreislauf offen ist.

Es könnte natürlich auch sein das dein Heizungskühler zu ist und es deshalb nicht warm wird.
Haste das problem erst seit kurzem oder schon länger?

gruß


krampi87
  • Themenstarter

also wenn der motor auf 90 grad ist, habe ich die heizung aufgedreht und die entlüfterschraube geöffnet bis warmes wasser raus kam aus der schraube.

so dann geht die heizung kurz und dann nächsten tag fahre ich wieder und der motor ist warm.so alles ist warm, alle schläuche außer die die für die heizung sind, die sind kalt.aber wenn ich entlüfte kommt ja wasser oben an.



Hm, das ist echt sehr merkwürdig. vorallem da der schlauch der zur heizung geht auch warm sein müßte, weil der ja direkt am Rohr das von der Wasserpumpe kommt dran ist.

Dann würd ich da echt drauf tippen das der Heitungskühler dicht ist und es nichts mehr durchfließen kann.
Sonst wüßt ich jetzt auch net was es noch sein könnte.


polotreff.de
#5 - 28.03.2008polo 2008 diesel wird nicht warm heizung polo funktioniert nicht richtig polo 86c heizung geht nicht an polo heizung funktioniert nicht polo heizung geht nicht richtig polo heizung geht nicht mehr heizung bei polo funtioniert nicht im polo funktioniert die heizung nicht polo 2 heizung geht nicht polo heizung wärmt nicht temperaturklappe polo 93 heizung funktioniert nicht vw polo 1,4 diesel entlüften heitung kalt polo 6n heitzung fon polo lojft nicht bei meinem polo geht die heizung nicht polo 6n heizung kalt polo 86c motor warm heizung kalt 1er polo heizung defekt polo 1,4 heizproblem heizung funktioniert nicht am polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen