vw teilemarkt

Cleane Heckklappe Polo 2F, wie läuft das mit dem H

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Polopüppchen

Mehr brauch ich auch nicht, der soll nur entriegeln, weil ich ja kein Schloss mehr habe...
Wir haben das ja selbst noch net probiert, da frang81´s Kollege wohl meinte, dass es nicht gehen würde...
Naja, wie gesagt, wir werden das mal testen, wenn der Motor da is...


@ Thaweed22
danke



das geht auch mit dem den du gekauft hast. den hab auch auch drin. ich hab es nur mit einer "umlenkrolle" gemacht . da der motor nach unten ziehn muss und da is kein platz. mein stellmotor zieht nach unten dann um einen bolzen nach links (oder rechts) und da ist er auch befestigt.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ah, also doch ein Problem, dass jetzt dank dir auch gelöst wurde...

Naja, dann hoffe ich, dass nix mehr schief geht

Danke



Hi, hab mir n stellmotor vom Golf 4 an meine heckklappe gebastelt! das blöde ist nur, das der motor nur n"zieht" und nicht drückt, aber wenn jemand will, könnte ich n paar bilder von machen und sie euch zeigen! könnt ja ne pn schicken oder so!


p.s. giftet euch doch nich so an, wegen so ner kleinigkeit!


LG polo-si


gelöschtes Mitglied

    -->ja ja , bist du friseuse ? weil der scirocco ist doch der manta der vw's oder ?

    Hömma Kollege jetzt reicht es hier! Halt deine Klappe, ich war bis jetzt Freundlich aber ich kann auch anders! Oller Besserwisser! steig in deine Karre, fahr vor ne Wand und erzähl allen wies war...

    -----------------------------------

    Hab gestern noch ne anleitung bekommen und gesehen wodran es liegt! Crushers Schloss hat nur noch das platte Stück blech auf welches das Schloss drückt, die Öse wo man das Gestänge einhaken kann ist nicht vorhanden, bzw, wohl mal abgebrochen. Mal sehen evtl. kann man was anschweißen-muss ich mir im Urlaub mal genauer ansehen!

    Zum Thema Motoren, ich nehm bei solchen sachen immer die Magnetmotoren, egal ob von Jom, Inxx oder sonst wem. Die haben mehr Kraft als normale ZV-stellmotoren, können dafür aber nur ziehen! Und man sollte sie irgendwie dämmen, denn teilweise klappern die gerne mal

    @polo-si
    Ich hab im Golf 4 auch schonmal nen Magnetmotor verbaut, welchen hasst du denn genommen, einen universal ZV-Motor oder den ZV-Motor von VW? der war damals teuerer als der von Jom...

    @CosmicRaw
    Ich hab mir das nur bei 2 Jungs angesehen die gerade ihre Polo Coupes aufbauen, die haben da NOCH keine Lösung für! Mehr wurde nicht gesagt!


    Im allgemeinen kann ich aber nur sagen das wenn man eine Frage hat, weil man etwas an einem polo noch nicht gemacht hat, man eigentlich in einem solchen Forum eine qualifizierte Antwort erwartet oder eine normale Diskusion! Sprüche wie: Wer keine Ahnung hat sollte das schrauben besser sein lassen! sind unnütz! Wofür ist das forum denn dann da? aber einige Leute verstehen wohl den Sinn einer solche Sache nicht, können dafür aber wunderbar aufschneiden...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    AMEN BRUDER

    polo-si hat mir gestern noch geschrieben, wie teuer der Motor bei VW is (vom Golf IV) der is billiger als der, den ich gekauft habe...
    Aber schauen wir mal!
    Ich danke erst mal allen, die mir hier WIRKLICH geholfen haben



    gelöschtes Mitglied

      Könnt ihr nicht versuchen Teile aus dem alten Schloss von der anderen Klappe zu verwenden ?

      Das schöne an den Nachrüst-ZV-Motoren ist das die je nach Polung arbeiten, d.h. tauscht Ihr die 2 Kabel dann drückt der anstatt zu ziehen

      Greetz

      XBM


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Werden das im Urlaub mal austesten...
      Mal sehen was klappt und wie!
      Hab ja inzwischen auch mal sinnvolle Tips bekommen. Ob dein letzter auch hilft weiß ich nicht, da hab ich nich so die Ahnung von, klingt für mich aber logisch!


      @frang81

      Warum ich mich überhaupt eingemischt habe in die Diskusion war einfach nur.

      Crusher_84 gleich gesagt hat "Das geht so nicht"
      Warum fragt sie dann im forum wenn sie alles besser weiß?
      Hat es aber noch gar nicht selber gemacht!
      Wie kann mann sagen es geht so gar nicht wenn mann es sich noch nichtmal selber angeschaut hat!

      Kann immer nur sagen bei mir und min 4 anderen freunden von mir geht es so wie thaweed22 es gasagt hat, mit dem shave door stellmotor von jom & das ohne problemme!

      Sicherlich ist ein Forum da zum fragen aber dann sollte mann aber auch die meinungen anderer sich erst mal anhören und dann schauen ob die recht haben und nicht gleich sagen "DAS GEHT SO NICHT" nur weil es einer mal irgentwo einer gesagt hat. Der vieleicht es nicht hin bekommen hat oder es auch gar nicht probiert hat und es einfach nur sagt weil er sich wichtig machen will, oder weil er es auch nur gehört hat von einem anderen das es nicht geht!

      Und seinen wir doch mal ehrlich kenne viele leute in der schrauber scene die einfach absolut kein plan von der materie haben!

      Und nur halb wissen verbreiten, und dann andere sich auf die experten verlassen!

      c.u cOsMiCrAw



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also der Wagen von dem, von dem ich das hab is 1000 mal geiler als meiner, und ich denke der hat Plan davon...

      Deshalb hab ich das geschrieben, weil mir das so gesagt wurde, da muss man mich hier aber nicht gleich blöde von der Seite anquatschen, klugscheißen und richtig dumme Sprüche bringen...

      Beleidigungen sind ein Zeichen von Unwissenheit, wenn man nicht mehr weiß, was man sagen soll, ganz einfach!

      Ich geb zu, ich hab noch nicht viel Ahnung, weil ich meinen Polo auch erst seit etwas über einem Jahr habe und erst lerne, wie man was macht...

      Solche Leute musset wohl auch geben, oder!?
      Jeder hat irgendwann mal angefangen und jeder verlässt sich auf die Meinungen und Tips anderer, sofern diese das, was man vor hat schon mal gemacht hat...


      Wenn einer ein geilen Wagen hat heißt das aber nicht das der ahnung hat! Kenne auch welche die
      Fahren voll die geile KARRE. Da hat mehr ne Firma darn umgeschraubt wie der jenige selber!

      Heißt aber nicht das dein kollege es nicht selber gemacht hat! Sag es bevor es hier wieder ne mega Diskusion gibt

      Und es konnte auch keiner wissen das bei dir was weggebrochen ist, das kann dann schon gut sein das das dann nicht mehr so funst wie bei mir.

      Ist auch kein problemm wenn du keine ahnung hast aber dann verlasse dich nicht stumpf auf das was dir eine angeblicher "EXPERTE" sagt.

      Das habe ich früher auch mal gemacht und bin damit super auf die fresse gefallen!

      Hinterfrag es erst einmal und erkundige dich noch lieber bei anderen ob es dann so funst oder nicht!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja da gibts viele die das machen lassen, aber soweit ich weiß, hat er vieles selber gemacht, ob alles kann ich nicht sagen...

      Aber gerade weil ich das hinterfragen wollte, hab ich hier mal was gepostet! Wollte eben NICHT auf die Fresse fallen...

      Wusste selber nicht, das bei mir was weg gebrochen is, aber naja, hab halt meinen Freund gucken lassen, der kennt sich da besser aus

      Probieren das wohl nächste Woche aus und dann meld ich mich hier noch mal, obs geklappt hat und wie...


      Ich habe bei mir auch einen Magnet-Stellmotor verbaut.
      HAbe eine Öse um eine geeignete Stelle am Heckklappenschloss gelegt und den Stellmotor an einer Originalhalterung in der Keckklappe verschraubt.
      Ich habe damit keine Probleme und Wenn ihr wollt mache ich davon auch gerne Fotos.
      Ich denke das das Problem bei normalen ZV stellmotoren ist,das sie beim 2ten betätigen wieder ausdrüchen und das doch bei sochen entriegelungen nicht erwünscht ist.
      MFG


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ Lexx

      Das mit den Fotos wäre echt mal ne Idee

      Ich kann jede Hilfe brauchen!

      Bitte an:

      Crusher_84@Web.de

      DANKEEEEE


      Fotos kann ich erst am Freitag mache,da meine Diggi Cam gerade mit meinem Dad auf Geschäftsreise ist.
      Wer aber bestimmt daran denken.
      MFG


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ach macht nix, hauptsache ich hab dann überhaupt was in der hand!


      gelöschtes Mitglied

        Also , das mit der friseuse , nehm ich zurück . und entschuldige mich . war gestern ein bischen sauer weil ich mir nunmal nicht gerne erzählen lasse das etwas was ich vor 2 wochen erst gemacht habe aufeinmal nicht mehr funktionieren soll . beim polo 2 also dem alten 86c , da geht es so nicht mit dem jomstellmotor , da er die stange nicht hat , und demzufolge auch die öse nicht .
        und wie cosmic schon sagt , man kann nicht auf der einen seite fragen wie geht das und auf der anderen seite sagen "das geht so nicht" . wenn jemand sagt wie es geht .
        so das wars !

        Mfg Marco


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja ich hab nur gesagt das es so net geht, weils so schon ausprobiert wurde, daher fragte ich nach alternativen...
        Aber auch wenn man sich darüber aufregt, sollte man nicht gleich beleidigend werden und die sache mit dem Manta solltest du auch zurück nehmen, finde ich...


        @Crusher_84

        Mein gott soll er dir jetzt in den arsch kriechen oder was.

        Reicht doch schon!

        mann mann mann man kann es aber auch übertreiben!

        c.u cOsMiCrAw


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Die Beleidigung mit dem Manta galt ja nicht mir!


        gelöschtes Mitglied

          Stimmt die galt mir! Aber da steh ich drüber! Ist mir schnuppe!

          @CosmicRaw
          >>Und es konnte auch keiner wissen das bei dir was weggebrochen ist, das kann dann schon gut sein das das dann nicht mehr so funst wie bei mir.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen