vw teilemarkt

Reifen und Felgen in 15 Zoll

Shroom
  • Themenstarter
Shroom's Polo 2F

Moin ,wollte mal fragen ob ich die aufm Polo fahren kann

Habe in der Suche leider nichts passendes gefunden!


VA: 7*15 auf 195/50 15 und HA: 8*15 auf 205/45 15


Kann ich die Größen so fahren ohne was an den Radläufen zu machen?

Bei 30/30 Tieferlegung!

Grüße Shroom



gelöschtes Mitglied

    Soweit ich weiss darf man aufm 2f 195/50R15 nicht fahren,nur 195/45R15. An sich passen 15 zoll aber ohne weiteres bei 30 mm tieferlegung,kommt aber auch auf die et der felgen an.


    Shroom
    • Themenstarter
    Shroom's Polo 2F

    Und die 205/45 15 aufer HA?



    gelöschtes Mitglied

      hauptsache du baust dein auto noch auf 75 ps um so wie de es im profiel stehen hasst oder hasst schon drein den motor? sonst kommst ja garnicht mehr vonne stelle!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hauptsache du baust dein auto noch auf 75 ps um so wie de es im profiel stehen hasst oder hasst schon drein den motor? sonst kommst ja garnicht mehr vonne stelle!



        Schwachsinn,das macht sich zwar etwas bemerkbar,aber da gibts schlimmeres.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitat:
          hauptsache du baust dein auto noch auf 75 ps um so wie de es im profiel stehen hasst oder hasst schon drein den motor? sonst kommst ja garnicht mehr vonne stelle!



          Schwachsinn,das macht sich zwar etwas bemerkbar,aber da gibts schlimmeres.


          ja ne is klar! macht sich kaum bemerkbar nech


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Zitat:
            Zitat:
            hauptsache du baust dein auto noch auf 75 ps um so wie de es im profiel stehen hasst oder hasst schon drein den motor? sonst kommst ja garnicht mehr vonne stelle!



            Schwachsinn,das macht sich zwar etwas bemerkbar,aber da gibts schlimmeres.


            ja ne is klar! macht sich kaum bemerkbar nech


            Stimmt,du hast ja voll plan,hatte ich vergessen.
            Die breite macht kaum was aus,nur der abrollumfang,bzw der durchmesser. Und der ist genau 5 mm grösser als bei 155/70R13,die standartbereifung beim 45 PS. Solltest vielleicht deine aussage nochmal überdenken....


            naja das die breite nichts ausmacht ist völligster quatsch, schliesslich entsteht durch eine höhere auflage fläche ein höherer rollwiderstand und das macht sich durchaus bemerkbar, der abrollumfang darf sich garnicht ändern da man sonst eine tacho angleichung braucht sonst ist nix mit tüv!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              der abrollumfang darf sich garnicht ändern da man sonst eine tacho angleichung braucht sonst ist nix mit tüv!


              Der darf bis zu 5% differenz haben ohne angleichung....



              ja und die 5% werden sich kaum bemerkbar machen ! die breite tut da doch sehr viel dazu, allein schon wegen der wesentlich grösseren auflagefläche und dem viel höheren reibwert


              gelöschtes Mitglied

                Ein grösserer durchmesser macht mehr aus als die breite...Weil sich in endeffekt die übersetzung ändert.


                einigen wir uns einfach das beides richtig ist, stimmt beides,aber trotzdem darf die breite nicht unbedacht bleiben wenn man dadurch mal eben aus einer auflage fläche von einer briefmarke eine auflagefläche macht die einem din A6 blatt entspricht


                Hallo,

                habe mir heute auch BBS felgen angesteckt (vom golf 3 GT oder so) und fahre nun 195/45 ... auf 45PS

                also mit den 155ern hatte ich mit etwas glück locker 150 (laut dem tollen polotacho geschafft) ... normal immer 140 locker! und nun sind die 140 doch schon etwas schwieriger zu erreichen ^^

                egal... da ich echt miese reifen habe, welche von 2000 sind und echt krach machen, wollt ich fragen ob es wirklich garkeine alternative gibt in 175 oder so!

                desweiteren hab ich das problem das beim fahren mir der rechte reifen am kotflügel schleift, beim links lenken in engen kurven, also wenn der polo sich stark neigt... habe nen 60/60 fahrwerk drunter!

                nur links ist das nicht der fall, mir kommts auch so vor als wenn er rechts zw. reifen und kotflügel etwa 1cm weniger platz hat ...
                liegt das am domlager oder so? meine sind schrott weiss ich auch nur wozu soll ich die machen wenn sie eh wieder ruck zuck schrott sind! ...

                vielen dank


                achso ... hatte vergessen:

                wie siehts aus mit eintragen ? gibts irgendwelche papiere oder sowat?
                hab ja orig. vw alus und ich denke mit 15" sollte das doch noch keine probleme geben oder? hab nur keine lust auf einzelabnahme die schweine teuer wird für son paar felgen lol


                Moin hatte auf meinen auch 15ner eingetragen bei nem 80/60 fahrwerk , das passt so gerade! mit nem 205 reifen wirst du ärger haben, fahr doch lieber den 194 45 15, sieht auf ner 8er auch gelier aus

                es gibt für die ronal turbo felge ein gutachten das ne 15er felge mit 195 45 15 auf nen polo passt, vllt hilft dir das ein bisschen


                Nabend zusammen,

                passen 195/45/15 auf 6 und 6,5j mit angemesser Tieferlegung, ohne die Kanten umlegen zu müssen?
                Angemessen heißt so tief, dass es stimmig von der Optik ist. Muss nicht ganz runtergeschraubt sein

                Mir wurde gesagt, dass mit 165/45 "Kurvenjagen" nicht soooo berauschend ist. Und genau das ist wünschenswert.

                Gruß Marcel


                Zitat:

                passen 195/45/15 auf 6 und 6,5j mit angemesser Tieferlegung, ohne die Kanten umlegen zu müssen?


                Hier siehst du wie es mit 7x15 et 25 aussieht

                http://www.polotreff.de/forum/t/234484

                Also müsste das passen wenn du eine geeignete Tieferlegung nimmst
                Gruss
                Matze


                Wenn du ne 6x15 mit einer ET um die 35 nimmst sollte das ohne bearbeiten passen.


                Beim 195er wirst du wohl ums Bördeln nicht herumkommen.
                Wenn du den 175/50 nimmst, hast du bessere Chancen.


                Ach ja... als ich meinen Polo 2f gekauft habe, waren 7x15 Et 35 mit 195/50 R15 drauf und eingetragen... ohne Tieferlegung, ohne Auflagen, ohne Tachoangleichung... und die 55PS waren lahm...


                Dann hatte der Prüfer aber keine Ahnung was er da macht, weil 195/50 sind auf dem 2f nicht zulässig...


                Du brauchst nur ne Überprüfung um vorzuzeigen dass dein Tacho innerhalb der Toleranz liegt...


                195/50 sieht eh beschissen aus, da es eine Golf Größe ist und Ballonreifen sind


                Vielen Dank für die Antworten. Wenn 195 ohne bördeln nicht klappt, dann lass ich die wohl.
                13 Zoll möchte ich kommende Saison nicht mehr fahren, weil ich mir nicht die dann montierte Domstrebe abreißen will :/


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen