vw teilemarkt

Was is das für ein Polo?

Larsagne
  • Themenstarter

Morgen!

War heute früh bei nem Händler mich bisschen umschaun....und was find ich da nen Polo 6N, Bj. 97, etc.....ABER, 83PS?!? Was is das, hab den netten Herrn drauf angesprochen ob das Auto nen Chip oder sonstiges hat....und der meinte, nö, wäre von werk aus, wäre ja ein 1,2l ....soweit ich weiß sind das doch die 60PS polos .... -.- was is das, verarscht der da oder ...?!



gelöschtes Mitglied

    da hat der sich wohl verhaun. 83ps gibts bei den neuen modellen glaub ich, allerdings auch nicht aus 1.2l.
    ist aber hoffentlich kein vw händler.
    wär peinlich, wenn doch


    1,2? sowas gibs meines wissens nach nich!
    Gibt doch nur 1,0 und 1,4 1,6 1,4 16V, und dann halt die diesel 1,7 1,9 1,4

    Berichtet mich wenn falsch...

    LG Olli



    Larsagne
    • Themenstarter

    ich hab kein plan, was es für verschiedene motorvarianten gibt...ich kenn nur den 1.0l, den 1.4l und dann eben den 1.8? vom GTI .....aber der meinte, es wäre ein 1.2l mit 83PS .... ist so ein "istanbul-händler" , also kein vw-haus, sondern einer, der auch oppels verkauft


    es gibt eine 1.2 maschien jedoch bei Polo 9N ist ein 3 Zylindermotor.
    ich würde sagen der händler hat keine ahnung


    gelöschtes Mitglied

      ganz einfach... der händler is blöd...

      der hat 60 ps und er hat wohl gedacht es wären 60 kw.... wenn man 60 kw umrechnet kommt man auf 83 ps... also schönen gruß an den aus der mathe-nachhilfe


      Hehe...is ja auch mal was lustiges
      In nem 6N gabs nie 1,2er Maschinen,maximal den ADX,also 1,3 mit 55PS.
      Folgende Motoren gab es werkseitig im 6N:
      1,0-50PS glaube ab '96
      1,1-45PS '94-'95
      1,3-55PS '94-'95
      1,4 (8V/16V) ab '96
      1,6 (8V/16V) 8V ab 94 (AEA ab '96 AEE) den 16V gabs glaub erst 97 frühestens 96


      Larsagne
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hehe...is ja auch mal was lustiges
      In nem 6N gabs nie 1,2er Maschinen,maximal den ADX,also 1,3 mit 55PS.
      Folgende Motoren gab es werkseitig im 6N:
      1,0-50PS glaube ab '96
      1,1-45PS '94-'95
      1,3-55PS '94-'95
      1,4 (8V/16V) ab '96
      1,6 (8V/16V) 8V ab 94 (AEA ab '96 AEE) den 16V gabs glaub erst 97 frühestens 96


      aber GTI is 1.8 oder?

      ohhh man, ich mein, wie geil xD ....kp, verkauft dir hier die katze im sack....kp...bei dem steht noch ein roter cordoba...mal schaun, vielleicht steht aufm schild: ferrari maranello xD....


      GTI ist 1,6 16V



      polo 9N3 GTi 1.8 T


      Der 9N3 wurde aber 1997 noch nicht gebaut

      Im Polo 9N gab es übrigens, wie auch im Golf 5, kurzzeitig einen 1,4-FSI-Motor mit etwas über 80 PS, falls es jemanden interessiert.
      Mittlerweile ist der aber wieder aus dem Programm und wurde, wie auch der 1,4 16V mit 75 PS, durch den 1,4 16v mit 80PS ersetzt.


      gelöschtes Mitglied

        der 1.2er im 9n hat meines wissens 65ps


        Zitat:

        der 1.2er im 9n hat meines wissens 65ps


        richtig


        ein Kollege hat original vom Werk 1.4l mit Hundert Ps im 6N bei VW sieht man auch manchmal net durch


        warum das nich?
        1,4 l 100 ps is aba der kleinste 16v wenn mich nich alles täuscht.
        101 um genau zu sein.
        ich glaub in österreich is das die größte motorisierung und wurde da als gti verscherbelt. deswegen glaubt mancheiner er hätte nen 5 türigen 6n gti XD

        zum topic:
        ich glaub solchen händlern garnichts..laut den flyern kaufen die " auto mit egal laufleistung und unfallschaden, weissu?!"
        komischerweise ham die meisten karren aufm hof unter 100.000 weg
        alles verbrecher...


        polotreff.de
        #16 - 06.04.2008polö 1,4l, 83ps
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen