vw teilemarkt

Neuer Polo, welche Probleme? >16V<

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo leute,

nach langem hin und her bin ich zu dem entschluss gekommen das ich meinen kleinen Flitzer nächstes Jahr verkaufen werde und mir ein neues Auto zulege. Nicht irgendeins sondern ein Polo 6N halt nur mit mehr dampf^^

Nach langem schnüffeln im Inet hab ich mir ein Budget festgelegt was für mich machbar wäre.
-Das wären dann 5000 Euro
-der Wagen sollte allerhöchstens 150.000 weg haben
-weitgehend Serienzustand
-1,4 16V mit 101 ps oder 1.6 16V GTI 120 ps^^
-und er sollte natürlich technisch völlig in ordnung sein!

Meint ihr ich bekomme mit den Vorraussetzungen ein Gutes Fahrzeug für mein Budget?

Und was ich auch noch umbedingt wissen will, ob es bei den Motoren + Technik Kinderkrankheiten gibt und worauf ich bei den Modellen besonders achten soll...

Ich wäre für eure Hilfe und Ratschläge sehr Dankbar



Bau doch in dein Polo nen neuen Motor rein, da musst du dann nicht noch ein Polo aufbauen!
Habe noch nen 16V liegen, so um die 36tkm liegen, der Motor hat alte ZE, die du auch hast!

Bei Interesse einfach Nachricht oder Mail an Elton_Polo6N@web.de

MfG


MiZiO
  • Themenstarter

ich hab die neue ZE soweit ich weiß^^ bin mir aber nicht sicher...
ich möchte den neuen nicht aufbauen, der soll serie bleiben

da würde ich nur eine anlage reinmachen und xenon... mehr nicht eventuell felgen das wars aber auch schon



Ja, müsstest neue ZE bei Baujahr 1998 haben, habe jetzt nur auf die 55 PS geschaut und die 55 bzw. 54 PS 1.3l Motoren gabe es nur mit alter ZE, dann kamen ja schon die 1,0l mit 50 PS!
Da geht das sowieso nicht mit alter ZE wegen Abgasnorm!


Zitat:

Ja, müsstest neue ZE bei Baujahr 1998 haben, habe jetzt nur auf die 55 PS geschaut und die 55 bzw. 54 PS 1.3l Motoren gabe es nur mit alter ZE, dann kamen ja schon die 1,0l mit 50 PS!
Da geht das sowieso nicht mit alter ZE wegen Abgasnorm!


Die mit neuer ZE haben auch Euro 2.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen