vw teilemarkt

Polo 6n2 Motor läuft heiss

Polo V8
  • Themenstarter

Guten Tach, habe einen Polo 6n2 TDI
und folgendes Problem bei normalen ökonomischen Fahrstill ist alles okay und der Motor erreicht 90 Grad Betriebstemperatur!
Sobal ich aber flotter fahre oder gar Autobahn erreiche sehr schnell 110 Grad!

Der Kühler ist dicht es tritt nichts aus!
Der Lüfter am Kühler läuft nie!
Wer kann helfen und Tipps geben
Danke Polo Freunde



Zitat:

Der Lüfter am Kühler läuft nie!


Mess mal durch, ob was an Strom ankommt, ansonsten wird der defekt sein. Relativ einfach zu wechseln... Stecker ab, 3 Muttern und raus das Ding.

Gruß Rob


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich tippe mal eher das der lüfter noch geht (brauchste ja nur mal zu überbrücken) und das der temperaturfühler kaputt ist und den großen kühlkreislauf nich auf macht bzw den lüfter nich startet



gelöschtes Mitglied

    ich tippe eher aufs termostat, gehen oft kaputt die scheißdinger


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich tippe mal eher das der lüfter noch geht (brauchste ja nur mal zu überbrücken) und das der temperaturfühler kaputt ist und den großen kühlkreislauf nich auf macht bzw den lüfter nich startet


      der temperaturfühler zeigt nur temperatur an bzw. versorgt das msg mit den informationen.
      der thermostat regelt zwischen großen und kleinem kühlkreislauf.


      gelöschtes Mitglied

        hat der lüfter ne sicherung? vllt. isses ja auch die

        aber meiner läuft komischerweise auch nie hab den noch nie drehen gesehen oder gehört wird aber auch nciht heiß


        polotreff.de
        #7 - 08.04.2008auto läuft heiß polo motor polo 6n2 wird heiß tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/6000/6312_1.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen