vw teilemarkt

Mein polo an der Ampel immer aus..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe ein großes Problem mit meinem 6N Bauj. 97. Jedes mal, wenn ich an der Ampel halte, oder auch, wenn ich ohne Gang fahre, schlägt der Drehzahlmesser fast bis auf Null und meistens geht der Wagen dann auch aus. Der Motor ruckelt meistens und die Drehzahl schwankt hoch und runter, ist auch normal nie höher als 500. Am Krümmer ist mir ne Schraube abgeplatzt. Kann das darin liegen, oder ist es eher Zündung, oder? Bitte helft mir!



Also meisten is das die Fentilschließkappe oder wie des teil heißt die verdreckt is und somit keine luft mehr durch lässt im leerlauf und somit der Motor verreckt


Das ganze muss man sich so vorstellen der lufteinlass ist eine runde öffnung die im leerlauf (sprich gang raus oder kupplung gedrückt) durch eine runde scheibe geschloßen (zumindest fast bis auf ein paar mm am rand - die paar mm sind wahrscheinlich verdreckt)
Wenn du gas gibst stellt sich die scheibe auf darum vereckt er auch unterm fahren nicht oder wenn du an der ampel leicht gas gibst



ich weiß ich bin soooooo MIEß im erklären tut mir sorry ich hof du hasts trotzdem verstanden


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie kann man das am Besten beheben? Ich als Frau habe da nicht so große Ahnung. Mittlerweile geht er nämlich immer aus. Bei gutem Wetter ist das Problem noch schlimmer...Kann es auch Lamndasonde oder Zündung sein?


gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Guck doch mal hier: http://www.polotreff.de/html/forum.../9299.html
    oder/und auf den Forumslink, auf den ich darin verwiesen hab. Da solltest die nötigen Infos finden!

    Wenn net, fragen! Dafür simmer da!

    Grüßle


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Super, danke, das sind genau meine Probleme! Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können


    Hi!
    hatte auch das problem ist vor allem lustig, wenn er abstirbt während du einparkts......musste ziemlich am lenkrad reißen (ohne servo, wenn der motor aus ist)
    bei mir hat er jedoch nach dem reinigen der drosselklappe zu hoch gedreht. bin zu meinem kumpel gefahrn (vw-werkstatt), der hat sein diagnose-gerat (lap-top) an die schnittstelle beim sicherungskasten angeschlossen....kurz was eingestellt.....und schon lief er wieder wie ne eins


    gelöschtes Mitglied

      Oh mann. Den prob habe ich auch immer. Jemand hat mir gesagt, dass es am standgas liegen könnte... mal sehen...
      Es ist mitr allerdings peinlich, ständig bei rotem licht stehen zu bleiben...



      gelöschtes Mitglied

        Hat ich auch mal. Guck mal nach ob du dein Zahnriemen wechseln musst. Daran lag es bei mir nämlich. Nachdem der gewechselt war, war alles wieder top


        gelöschtes Mitglied

          Bei mir hat gereicht den standgas etwas zu erhöchen. Jetzt fährt er wie mit butter geschmiert


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Jetzt ist er erstmal in der Werkstatt. Werde berichten, woran es gelegen hat... Hoffentlich ist es nur ne Kleinigkeit. Aber ich muß euch Recht geben, es ist immer peinlich, wenn er an der Ampel oder beim Parken ausgeht!


          polotreff.de
          #13 - 20.03.2005fentilschließkappe http://www.polotreff.de/html/forum/9299.html fentilschließkappe http://www.polotreff.de/html/forum/9299.html motor verreckt am ampel peinlich?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen