vw teilemarkt

Polo 6N 40/40 + 195/45/15 ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Salve!
Der Sommer steht vor der Tür und mein neues Auto sehnt sich nach neuen Sandalen.
Ein Kumpel hat noch "NoName" 15 Zöller mit 90%igen Reifen 195/45/15 rumliegen die ich wohl haben möchte.
Ich hatte die schon mal anprobiert aber irgendwie stört mich noch die Country Optik
Gehen da 40er Federn v+h klar ?
Die Felgen/Reifen waren schon auf nem 6N Eingetragen, Papiere sind dabie und die Federn kommen neu (mal sehen, Eibach oder H&R).

Wäre diese Kombi noch alltagstauglich ?
Was sagt der TÜV Onkel dazu ?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achso, ich vergaß...
Ich würde wohl auch gern noch Spurplatten einbauen.
Allerdings habe ich mal gehört "Sieht zwar Toll aus, aber dem Fahrwerk/Fahrverhalten tust'e damit keinen Gefallen"


gelöschtes Mitglied

    Warum sollten die Federn nicht klargehen?! Ich kann dir dazu nur sagen ob du dir sicher bist, da du nur 40 tiefer willst, denn aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es dabei nicht bleiben wird und dann gibst du das Geld um sonst aus.

    Zu der Spurverbreitung kann ich auch nicht klagen, hab sich sicher 4 Jahre drunter und ist noch alles ok und das Fahrverhalten hat sich nur verbesser (wie erwartet).

    H&R.. teuer aber top dafür!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja, die Räder/Reifen/Federn Kombi.
    Nicht das das nachher (warum auch immer) nicht TÜV Konform ist.

    Geld spielt keine Rolle.
    Wer an Reifen/Fahrwerk/Bremsen spart ist selber schuld. Das Auto war schon Teuer genug, da fallen 100-150 EUR für Federn auch nicht mehr ins Gewicht.

    Das mit der 40er Tieferlegung sollte an und für sich reichen. Das Auto soll Alltagstauglich bleiben und muß auch als "Kinderwagen" herhalten.
    Soll halt nur Tiefer damit's nicht Country-mäßig aussieht...sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt

    THX für die Antwort


    Ich würd sagen das des auf jeden fall passt. Fahre selber 195/45/15 mit 70/70 Fahrwerk. Und da is noch jede Menge Luft.
    Auch für Spurplatten. Gruss -Rio-


    alsa ich habe auch 40/40 federn drinne und hatte zur probe 7x15 et 35 felgen drauf und da hat nix geschliffen. sah auch ned schlecht aus. aber irgendwann werde ich mir mal ein 60/40 fahrwerk kaufen


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde mal sagen bei 60/40 und 15"

      sollte es noch nichtmals Probleme mit schleifen oder so geben und mit TÜV schon mal gar nicht.


      Und ist immernoch alltagstauglich, aber sie schon mal nach was aus


      N kumpel von mir fährt 7,5x16 215/45 R16 und hinten pro Seite noch 5mm Spurplatten aufm 6N... und das passt, schleift nix... Wenn das Fahrwerk straff genug ist, kannste sowas machen


      bei 60/40 FW hab ich vergessen... ^^



      bleibt auf jeden fall alltagstauglich... 100%tig! brauchst dir absolut keine sorgen machen... ich hab 60/50 mit 195/45 R15... is auch noch überhaupt kein prob!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nobel!
      Danke, ihr habt mir echt geholfen.
      Ich war heute mal rumfragen wer welche Federn zu welchem Preis hat usw.
      Ich denke ich nehme 40/40 KW Federn.
      135 EUR sollten OK sein oder ?


      polotreff.de
      #12 - 18.03.200560/40 federn bei polo 6n mit 195/ r15 195 45 15 195\45\15 polo polo 60/40 und 195 r15 polo 6n h&r federn 40-40 vw 195 45 15 polo 6n 40mm tieferlegen 6n2 eibach 40/40 polo 9n3 kinderwagen polo 6n2 40/40 federn biete 195 45 15 polo 6n 195/45 15 sportfahrwerk 50/40 polo 6n gutachtendownload federn polo 6n 40mm polo 60/40 fahrwerk und 15" polo 6n 40/40 tiefer polo 6ns 195 45 15 40 mm 6n 40 / 40 40/40 fahrwerk und 195-45-15 polo 6n 40 40
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen