vw teilemarkt

Polo GTI kauf fragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi jetzt muss ich doch mich nochmal über den 6N GTI informieren! Habe ja schon erwähnt das ich mir einen kaufen will! Ist das echt so schlimme mit den DTX Getrieben, oder kommt es auf den Fahrer drauf an! Habe keine lust das ich das Getreieb szändig wechseln muss! Weil ich habe oft gelesen das fast jeder Probs hat damit! Will das Auto als Alltagsauto kaufen wo mer Komfort hat als meine 86 C !Gibt es den Gti auch mit anderem Getriebe und wie ist das wenns verreckt, wer zahlt des und kommt da neues von VW rein oder?

mfg Froid



Denke mal nich das es soviele schlechte GTI Fahrer gibt!

Ist halt nen Problem Getriebe.. aber es gibt noch ein anderes für den GTI.. hatte der "Tim Taler" glaub drin!

Wenns verreckt zahlst du natürlich.. Sind ja hier nicht bei Wünsch dir was!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

is halt en ziehmlich großer achteil, zahlst en haufen und dann verreckt das Getriebe toll, undm usst auchnoch selber zahlen!



Bisschen Verlust is ja immer!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber wie oft geht den soein Getriebe kaputt und wieviel kostet das eigendlich?


Hallo,

so oft geht das auch net kaputt...es kommt wirklich darauf an wie man fährt.

Mein erstes hat z.b. 152000 KM gehalten und ist dann verreckt!Habe aber jetzt ein Austausch drinnen und jetzt ist alles wieder neu

also worauf ich achten würde beim GTI kauf...Er "MUß" original sein. okay andere felgen oda paar sachen...aba wenn der erst tiefer ist...sportauspuff usw...dann kannste meist davon ausgehen das den irgendein junger kerl gefahren hat der die kiste auch getestet hat was sie her gibt!Ncht das jeder gti fahrer heizer ist...aba is halt meist so....

wenn du dich wirklich für nen GTI interessierst.....

Würde meinen evtl. verkaufen....weil ich bin student, und denke mir ein anderes auto zu kaufen!

Was beim GTI übel geil is...der is in der kompletten unterhaltung günstiger wie ein 75 ps polo 6n...was scheiße ist...teile sind meist teurer :(

aba der Verbrauch...ich fahre meinen auf 8 liter....mein dad fährt sogar auf 7,5 liter wo gibts sowas...120 PS übelste rakete aba verbrauch weniger als ein 316 i


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich will halt en zuferlässigen polo wo einwenig geht! Habe da einen für 6400euro hat Kupplung Sportkupplung neu + Getreiebe neu Zahnriemen neu Radlager neu 115TKM Porsche Felgen Fahrwerk, nur im Sommer gefahren Was sagst du dazu! Was willst du für deinen sag ma Daten pls


gelöschtes Mitglied

    jetzt nur mal so..der gti is n schickes auto aber im vergleich zu deinem g40 wirste da nicht so viel fahrspaß haben..ausser das er komfortabler is...

    MfG


    Frag am besten mal meinem Kumpel den Ajayg40 der hatte mal einen Polo 6n GTI und der hatte auch nur probleme mit dem Getriebe.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Meine frage ist nur ist das Auto sonst zuvärlässig, weil ich den dann als Alltagsauto fahren will, irgendwann kommt vll, wieder en 2t Auto mit richtig Power dazu, will nen Wagen der recht gut geht aber auch Pflegeleicht ist! Weiss halt jetzt nicht was ich von den DTX Getrieben halten soll den den ich will hat aber schon seid net solanger Zeit en neues mit Sportkupplung drin!


    gelöschtes Mitglied

      dann ist deine frage doch schon geklärt...wenn das getriebe neu ist wirste das (ausser mutwillig) wohl im normalfall nicht so schnell klein kriegen...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja aber die frage ist wenns ma Kaputt geht, bekommt man da was von VW direkt zurückerstattet, weil eigendlich is das ja ne Fehlkonstruktion oda nicht? Beim 6n" haben die das Prob fast behoben


      gelöschtes Mitglied

        wenn das n originales, neues getriebe ist wird wahrscheinlcih gewährleistung drauf sein..wie genau dioe aussieht weiß ich nicht..müssteste mal bei vw anfragen...ausserhalb dieser gewährleistung kriegste nix ersetzt...selbst das getriebe für den AEE is schon überlastet...ist leider so und beim gti erst recht... :(


        Der 6n GTI ist ein sehr zuverläßiger wagen...Es muß nur ein sache beachtet werden....die is aba sowas von pervers wichtig.....WARMFAHREN!

        du kannst dich nicht reinsetzen und losknüppeln...aba das is beim g40 ja genau das selbe....
        anosonsten is das getriebe ne schwachstelle...aba das is die selbe seuche wie bei den TDI von vw und audi...die Getriebe sind einfach iwie nicht stark genug gebaut für diese autos..

        also meiner hat jetzt 156000km runter...wenn du noch interesse hast, dann schreib mir einfach ne pn... dann werd ich dir alle daten rüberschicken...


        Zitat:

        Der 6n GTI ist ein sehr zuverläßiger wagen...Es muß nur ein sache beachtet werden....die is aba sowas von pervers wichtig.....WARMFAHREN!





        Das sollte man bei jedem Auto machen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        sry, zu viele KM!, warm fahren is klar solltest du bei jedem fahrzeug machen! Wievile von dem Preis zahlst du dann wen was vereckt? Weisst du das


        Zitat:

        sry, zu viele KM!, warm fahren is klar solltest du bei jedem fahrzeug machen! Wievile von dem Preis zahlst du dann wen was vereckt? Weisst du das


        versteh ich nicht ganz was du meinst


        ija ne is kla das man jeden motor warm fahren sollte..aba so standart motoren sind nicht so wichtig...ich meine ich hab auch kumpels die kein gefühl fürs auto haben sich reinsetzen sagen ich fahre warm und raz baz hämmert der drehzahlmesser iwo bei 4500u/min...bei minus 11 grad
        spaß...aba is doch so es gibt nun mal autos...ganz krass auch die BMW 6zylinder...superkrank wenn die nicht "richtig" warm gefahren werden...


        gelöschtes Mitglied

          hatte auch letzt wieder son spezi vor mir mit seinem 6n ich kam die straße lang und er startet sein auto und zieht schnell noch vor mir auf die straße...er hatte seine olle an bord und hat andauernd durch seine m3 spiegelchen nach hinten geschaut und hat sich anscheinend durch meine anwesenheit provoziert gefühlt..jedenfalls hat der draufgerdrückt das es hinten nur so weiß rauskam....mir wars egal..meine kiste war warm..ich kam gut hinterher ... JEDEN motor sollte man warmfahren und auch nciht so zack kühlwasser hat temperatur also ballern! wichtig ist das öl und eben auch das getriebe öl...wenn man im winter merkt das die gänge schwer gehen sollte man nicht schumacher spielen...also pflege und das richtige umgehen ist bei jedem motor wichtig nur manche sind eben robuster oder nicht..und gerade das gti getriebe ist eben ein nicht so robuster vertreter deshalb gerade da PFLEGEN und richtig fahren!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Aber auf die dauer geht einem das aufn Sack immer das ewige langsam ahren, meiner braucht schon lange bis er warmwird! weisst du überhaupt wielange es dauert bis das Getriebe warm ist! das dauert ewig! wenn man nicht oft in der Stadt fährt sondern nur Autobahn kann ichs mir denke das es nicht solange hällt!


          gelöschtes Mitglied

            meinst wirklich, dass autobahnfahren dem getriebe mehr schadet? ich glaube eher das stadtverkehr und dauerndes schalten (kraftwechsel an den zahnrädern) schädlicher ist...das getriebeöl erreicht mitunter genauso schnell temperatur und somit die nötige viskosität wie das motorenöl...wie lange braucht deiner denn? wenn ich son auto fahre muss ich mir eben im klaren sein, dass man es VORSICHTIG fahren muss und halt eben nicht nur ballern kann..dann musste dir n ferrari kaufen der is mehr auf höchstleistung ausgelegt aber selbst da funzt nix ohne richitges warmfahren


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ich meine den 5ten Gang der auch ab und zu hinne ist habe ich gehöhrt , Sry falsch ausgedrückt! klar reinhocken und blasen mach ich eh nicht, würde mich halt interessieren ob das glücksache ist einen zu haben der wenig Probs macht , weil ich fah eh nicht sooo viel 10TKM ungefair im jahr, weill ein Alltagsauto was ich schon oft gesagt habe! Wollte ursürünglich nen 1,8 T Golf, kannst viel raushohlen an Leistung bei den AGU! Is halt net so sparsam Versicherung is teurer, Anschaffung is teurer, dann bekommst nur en ungetunten unsw.


            gelöschtes Mitglied

              der gti motor ist generell sehr anfällig, im bezug auf die nockenwellen, kurbelwelle, spannrolle, getriebe, etc...

              der polo gti ( oder besser die alten 16v motoren 94-01 ) sind damals schon problemkinder von vw gewesen. mit der richtigen pflege und wartung und dem richtigen umgang sollte aber auch so ein motor lange halten.
              (tipp: zusätzlich oltemp-anzeige rein, öldruckanzeige rein. )


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Das bringt mich jetzt auch nicht weiter, im gegenteil, was soll ich mir dan kaufen! der G40 ist das beste Auto nur hat der garkeinen Komfort und is noch kleiner!


              gelöschtes Mitglied

                kauf dir n günstigen 6N mit 60ps als altagswagen und fahr den g40 nur im sommer ...

                MfG


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Is auch ne Idee, aba mit dem G gehts langsam zu ende, sind auch scon paar Mängel muss ihne jetzt endlich abschiessen


                gelöschtes Mitglied

                  wie wärs mim golf iv 1.8 (125ps)? oder autos aus anderem hause? ^^


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  nur VW oder Audi, alles andere is en scheiss wie ich finde Golf 3 neee , bin am überlegen ein Golf 3 Cabrio des neuere mit 2.0l 116 PSsehen schön aus mit Felgen Fahrwerk und Sportauspuffanlage!


                  gelöschtes Mitglied

                    cabrio mim vr 6...


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    lol ne VR6 is Müll, geht nüx und geht viel im Arsch XD, schluckt wie ein loch! einzige ist nur der hammer Sound


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen