vw teilemarkt

Golf 2 75ps mit Vergaser in nen 2er polo mit verga

86c Polo
  • Themenstarter

Hallo leute wollte mal fragen ob ich einen anderen rahmen benötige wenn ich nen Vergaser motor mit 75 ps in mein 2er polo 45 ps mit vergaser bauen möchte ?

Danke schon mal für die antworten



hi,

ja brauchste wenn du einen Motor vom 2er Golf nehmen willst.

Aber warum baust du nicht einfach einen 3f-Motor vom 86c2f ein? Ist kostengünstiger und einfacher.

gruß


gelöschtes Mitglied

    ähm.. passt der 75PS Vergaser vom golf 2 nich so rein ?
    der müsste doch auch nen kleinen block haben , dann braucht man den rahmen doch nich ......



    nee der 1600er mit 75ps kannste knicken soweit ich weiß.

    Allerdings der 1300er mit 60Ps der passt. hatte auch mal nen Golf mit so einem alten schlepphebelmotor.
    Ein kumpel hatte auch mal nen Golf mit nem NZ motor.


    86c Polo
    • Themenstarter

    aber wieso passt bei nem kolleg von mir der NZ 75ps vom 2er golf auch einfach so rein ? des is doch bissL kommisch oder ?


    weil der NZ kein 75 psler ist sondern ein 55Psler


    86c Polo
    • Themenstarter

    dann isses kein NZ auf jedenfall hat der vom 2er golf nen 75ps motor mit vergaser in sein 2er polo 86c un da hat alles gepassT !


    gelöschtes Mitglied

      der nz ist ja n polo block 111er

      und der 1.6l 75 gehört zur golf block reihe (1.5-2.0) 827er

      ich würd mir einfach mal n schlaues buch kaufen...

      jetzt helf ich mir selbst

      oder so wirds gemacht.... da steht sowas drinne

      hat der nz im golf nicht n anderen getriebeanschluss für golf getriebe? oder ist das erst bei den neueren golf´s so. weil beim golf 4 passt so n poloblock trotzdem nicht ohne weiteres.. wegen dem golf getriebe


      Nee... NZ ist NZ. Im Golf II gabs verschiedene 1300er mit 55 PS (Soweit ich weiß NZ u HK) die passen alle. 75 PS im Golf heißt immer 1.6 ltr. Da braucht man dann Rahmen, Golfgeriebe... Unsinn halt. Könnte doch sein, daß mal jemand n GK Motor aus m Polo in Golf geschraubt hat und der Kumpel wieder umgekehrt.



      Das denk ich mir auch mit dem HK, denn wie 40DCOE schon sagte, 75PS im Golf heißt normal immer 1600er.

      Hatte nämlich auch schon Golf und hab den alten Motor auch noch rumliegen und spekuliert den in den Polo zu bauen weil der echt sau gut ging. Aber wie schon gesagt, der aufwand lohnt für nen 75PS Motor einfach nicht.


      86c Polo
      • Themenstarter

      yaH weil das prob is ich habe den 75ps motor von dem golf noch hier liegen weil ein kolleg von mir meinen 2er damals geschrottet hat von hinten erkannte man nicht mehr das es einmal ein 2er wahr ! un als ich den dann zum schrott habe hab ich ihn halt geschlachtet un der 75osler vom golf geht halt pervers dreckig und da ich erst im 1. lehrjahr bin hab ich nichT das geld sonst hätte ich mir auch nen 3f motor gekauft mit 75 ps !

      eigtl passen doch bloß die motorhalterungen nicht oder ?

      was ist wenn ich meinnen alten rahmen verstärke was sagt der tüv dann dazu ?


      Dir fehlen die Motorhalter-- DH Salzmannrahmen. + umgebaute Golf Achswellen (Salzmann) + Golfgetriebe............... Sicher deutlich teurer, als sich n 3F oder G einzubauen.


      86c Polo
      • Themenstarter

      also ich wahr gestern mal in ner kfz werkstatt und habe dort einen meister gefragt wie es aussiehT wegen dem motor der meine zu mir der 75ps vergaser vom 2er golf passt in den polo ohne den rahmen nur der 75 ps einspritzer vom 2er golf passT nicht ohne den rahmen !


      polotreff.de
      #14 - 20.04.2008golf 2 75 ps vergaser 2er golf 75ps golf 2 1.6 polo getriebe vegaser polo 6n1 75ps golfii 75ps
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen