vw teilemarkt

Probleme mit Polo

Lucy
  • Themenstarter

Hallo ihr,

bin vorhin beim googlen auf dieses Forum gestoßen und hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr weiter und der aus der Werkstatt auch nicht

Ich besitze einen Polo 86 c Bj 89
Seitdem ich den Wagen habe ( Dez 05 ) hat er rumgemuckert; er ist dann ausgegangen aber problemlos wieder angesprungen. Das hatte er aber NUR im Herbst und im Winter, wenn es wärmer war komischerweise nicht.
Letztes Jahr im Dezember ging dann gar nichts mehr; Regler kaputt. Kein Ding haben wir ausgetauscht und dann lief er wieder, besser wie vorher.

Jetzt am Montag ging das ganze wieder los. Er springt an und läuft auch super, aber wenn ich dann losfahre geht er beim anhalten aus. Er springt dann zwar wieder an aber ich muss dann etwas Gas geben damit er nicht wieder ausgeht. Das hatte er morgens (es hatte hier gefroren und geregnet, kalt) Nachmittags war wieder alles in Ordnung.
Der hat das dann auch zwischendurch mal das er beim fahren dann langsamer wird obwohl ich Gas gebe. So als ob ich Bremsen würde
Woran kann das liegen


Der Regler wurde Anfang des Jahres ausgetauscht, Verteilerkappe und Finger (heißt das Ding so) sind letztes Jahr neu gemacht worden.
Vor ein paar Tage wurde dieses Zündverteilerkabel? neu gemacht.
Aber das Problem hat er nach wie vor.

Die Kabel sind alle nachgeschaut worden aber es wurde nichts gefunden. Der aus der Werkstatt ist da auch heute ne Runde mit gefahren und meinte auch, das er aktuell nicht wüsste was er an dem Wagen noch machen sollte. Da er super läuft; das stimmt auch.

Der Wagen ist gerade erst durch den TÜV und ich würde den gern noch etwas fahren aber wenn das so weitergeht :( Ich weis ja nicht ob er irgendwann gar nicht mehr anspringt.


Es ist aber festgestellt worden das die Lima (leicht) defekt ist. Die hatte meine Batterie wohl überladen. (die war nach einem Jahr schrott)
Habe jetzt eine vom Geländewagen drin, die sollen angeblich robuster sein. Und soll auch angeblich normal geladen werden. (Ich habe da leider keine Ahnung von)

Die Probleme mit dem ausgehen hat der Wagen aber nur bei kalten feuchten Wetter. Im Sommer hatte er die Probleme bis jetzt noch nie.


Weis vielleicht einer von euch Rat


Gruß
Sabrina



gelöschtes Mitglied

    Mhhhh... vielei steuergerät ne macke weiß a ne so rich!


    Hey zusammen!

    Habe das gleiche Problem! Ich denk mal das es entweder die Kaltstartautomatik ist, d.h. Drehzahl wird bei in der Warmlaufphase erhöht somit kann der Karren net ausgehn, oder was halt damit zusammen hängt...

    ..müsste ich mich mal unters auto legen aber so richtig bock hab ich nicht!

    naja ich schau mal weiter
    gruß Rico



    Lucy
    • Themenstarter

    Danke für die Antworten,

    das könnte möglich sein. Klingt zumindes plausibel.

    Aber es gab auch Tage wo es etwas kühler war und der das nicht hatte.


    Kann man das denn irgendwie feststellen ob es die Kaltstartautomatik ist Hab da ja leider keine Ahnung von.


    Es könnte aber auch der Gummiflansch sein der unter dem Vergaser bzw der Einspritzeinheit sitzt die werden auch sehr gerne undicht ,oder es könnte der Schlauch für die Kurbelgehäuse entlüftung sein die werden mit Zeit weich und undicht folge daraus Motor zieht Nebenluft.
    Und das merkt man ja am bestenbei Kalten und Nassen Wetter...
    Hört sich fast so an, und die Werkstatt hat nach deiner Aussage danach noch nicht geschaut.

    LG


    Lucy
    • Themenstarter

    Guten Morgen,

    nein da haben die nicht nachgeschaut, er hatte alle Kabel und die Verteilerkappe angeschaut. Und mal überall reingeleuchtet.
    Hätte ja sein können das irgendwo Feuchtigkeit reinzieht.


    Könnte ihn morgen ggf anrufen und ihn Fragen. Vielleicht hatte er da wirklich noch nicht dran gedacht.

    Kann ihm ja morgen mal son paar Sachen vorschlagen


    Gruß
    Sabrina


    Lucy
    • Themenstarter

    So, also den Schlauch vom Kurbelgehäuse oder wie das heißt habe ich gerade mal nachgeschaut. Zumindest das obere Ende.

    Der ist an machen Stellen ganz schön, wie soll ich sagen bröselig und weich/ hart. An manchen stellen scheint da etwas weggeschmolzen zu sein.
    Habe aber keinen Riss oder Loch feststellen können. Weiter unten kann ich nicht sagen da ich es nicht sehen kann und ich keine Lust hatte da jetzt drunter zu kriechen.
    Wenn es denn der richtige Schlauch war den ich nachgeschaut habe


    Mir ist aber gerade noch eingefallen, kann aber nicht zu 100 % sagen das es von meinem AUto ist. Aber mein Wagen steht überwiegend auf dem Parkplatz.
    Das da wohl gelegentlich schwarze Suppe hinten rauskommt. Jetzt nicht wirklich viel, aber die Plastersteine sind halt a bissi schwarz.

    Gibt es da auch eine Erklärung für, oder hängt das alles zusammen.


    Und wo sitzt dieser Gummiflansch (was ist das) kann ich das auch selber eben nachschauen.


    Habe den Wagen gerade mal angestellt, er lief ohne Probleme richtig schön ruhig.


    Gruß
    Sabrina


    also er hat die macken nur wenn kalt ist richtig?
    wenn er jetzt warm gefahren ist und du parkst iorgendwo paar minuten springt er dann ohne probleme an?


    Lucy
    • Themenstarter

    Ja hat er nur wenn er kalt ist und wenn es kalt draussen ist.

    Jipp eigentlich springt er dann ohne Probs an, vielleicht ein klein wenig Gas geben.



    Lucy
    • Themenstarter

    Hallo,

    hey so wie es aussieht läuft er wieder. Ich kann es noch nicht zu 100 % sagen aber man sieht schonmal eine Besserung. Der Wagen hat mir die letzten Tage keine Sorgen mehr gemacht.

    Danke nochmal an jerry73 für die Hilfe.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen