vw teilemarkt

Probleme beim Polo g40

Polostg40
  • Themenstarter

Hallo junge ich habe mal ne frage an euch ich habe ein polo 3 steilheck und hab auf g 40 umgerüstet und habe einen k&N sportluftfilter dran ( Offnen) und habe mir jetzt ne Gruppe a anlage geholt von FK und die auch angebaut und habe mal ne fragen warum ich keinen sound raus kriege er will einfach nicht brummen was kann man noch machen damit ich sound am g 40 kriege.mfg



anderer kat also 100 zeller und fächerkrümmer, wobei fächerkrümmer denke ich rauchsch net unbdedingt, und was hattest du vorher für ein auto, wenn du ein 16v hatest ist das klar, den sound bekommst da nie mehr raus, weil ein 16v ducrh den größeren öffnungsquerschnitt der ventile mehr ansaugt und dadurch auch mehr sound bringt. aber du hast trotzdem recht, es gibt viele g40 die haben viel sound und laut, nur kp was die genau gemacht haben. und ich weis ja auch nicht wie laut deine ist. und wurde auch schon oft durchgekaut gruppe a anlage unter einem g40 mit g40 lader noch bringt nichts, eher leistungsverlust


gelöschtes Mitglied

    ein geladener motor, egal ob turbo- oder g-lader, ist grundsätzlich leiser als ein sauger...

    ausnahmen bestätigen die regel, mein g z.b. ist derbst laut geworden... kollege hat das gleiche setup unter seinem g, und da kommt gar nix....

    und wie mein vorredner schon sagte, ne gruppe a unter nem g lohnt sich erst ab 150ps aufwärts... so ist meine erfahrung..



    gelöschtes Mitglied

      hey polo86cc,

      dein sportschalldämpferproblem:

      heize auch einen steilheckpolo auf g umgerüstet.

      hab eine supersprintanlage. seit ca. 5 jahren. die anlage ist super. die ist
      einigermassen leise und nach 5 yaers noch super(korrisionsmässig).

      okay, leistung zählt bei mir mehr als sound. leg auch kein wert auf
      fullspeed, beschleunigung und power in allen gängen bei drehzahl bis 6.500
      u/min machen mir mehr fun.

      mfg.

      g-heizer

      hab mein car z.zt. in der werstatt. ein kumpel hat den gecrasht. wer sonst
      richtung nordschleife.

      mfg.

      g-heizer


      gelöschtes Mitglied

        durch ne rs bearbeitung hast du meines wissens nach sound ohne ende...


        Wenn die Anlage neu ist dauert das meist ein bissen 2-3 Autobahn und der wird von alleine Lauter war bei mir bis jetzt immer so!


        dann hast du den falschen auspuff gekauft. ich verkaufe meine gruppe a weil sie mir zu laut ist. meiner hatte auf dem g40 ein hammer sound.




        hatte nen Bastuck ohne vsd der war extrem........

        hab mir aber dann ne komplett neue gekauft aber mit vsd usw ist er immer noch gut zu hören, mir persönlich fast zu laut.. entweder fk is nicht so laut k.a. oder er wird noch lauter wenn er sich etwas ausbrennt, war bei meiner bastuck auch so war am anfang auch nicht so laut wie jetzt......


        nach und nach brennt sich das schallschutz zeug aus und er wird lauter, am anfang kommt nichts, aber sei doch froh, gibts nich stendig disqualifikation durch die rennleitung



        Hallo und Guten Tag

        ich habe unter meinem Brüller auch eine FK Gr.A
        das Problem an der Anlage ist einfach nur der Vorschalldämpfer.

        Bei mir hat sich in den letzten Tagen der VSD verabsschiedet, so dass es auch nicht mehr geschweisst werden konnte. Auf Grund dessen haben wir Ihn mal eben als übergangslösung, bis der neue VSD da ist durch ein Rohr ersetzt.
        Ich habe mich erschrocken wie laut so ein Gerät werden kann.

        Ein Kumpel hat ne Supersprint Gruppe N mit Fächer ist auch nicht schlecht.

        Gruß Marco


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen