vw teilemarkt

g40 Kupplung in 55 ps polo!?

polo-baby
  • Themenstarter

Hi,

meine kupplung ist durch meinen Getriebe schaden leider kaputt gegangen, dh. sie schleift bei vollgas!

Meine Frage is: Passt ne G40 kupplungsscheibe bei mir rein? Weil die könnte ich günstigst bekommen und wäre natürlich super!

freu mich auf eure Antworten!

lG
Nicole



Bräuchtest meines Wissen auch die Schwungscheibe. Da die Kupplung vom G ansich nen größeren Durchmesser hat.


tagchen nicole
wie fluppt es so mit 4 gängen?
deine möhre gibt ja nie ruhe....
also vom g40 die mitnehmerscheibe (kupplung) ist größer....
180 mm zu 190 mm
brauchst also auch das schwungrad, anlasser haste ja schon vom g40

lg



bullshit.
ich hab bei mir auch nur die mitnehmerscheibe vom G gefahren!


der junge mann hat recht, sind dieselben schwungräder, kannste also so fahren die kupplung. auch wenn die 10 mm größer ist.
wobei ich eher den ölverlust für das rutschen verantwortlich machen würde


polo-baby
  • Themenstarter

wenn das mit dem öl zutun hat, kann man das dann nicht reinigen?
Dh. also ich kann sie nehmen!?


schwungscheibe g40 und kleinere sind nicht indentisch andere kupplung usw .wenn du öl verlust bei der kupplung hast würd ich mir ma gedanken machen ob vieleicht nicht der simmering von der kurbelwelle unter der schwungscheibe undicht is.sone kupplung is doch net sooo teuer sag ich ma
ich hab für meine neu von luk mit ausrücklager fürn g40 200 euro gezahlt .also solte die normale bissl billiger sein mfg


die kupplungen sind auch nicht gleich, aber es gibt nur eine teilenummer für schwungräder. und da stehen alle mkb bei. also muss das funktionierne mit der g40 kupplung. und *hust* ich würde auch mal ALLE dichtungen neu machen die da bei dir so siffen^^ einfach saubermachen bringt nix, sonst hät ich das letztens gemacht. das sifft doch wieder alles voll. hätte bei meiner "probefahrt" wohl mal vollgas geben sollen


mh hab hier nochn nz block stehen da is auch noch ne kupplung drann
die scheint noch ok zu sein muss morgen das getriebe ma abschrauben und ma rein schaun wie der zustand is.währst drann interesiert an der scheibe +druckplatte?



polo-baby
  • Themenstarter

hört sich gut an basti! Was möchstets du dafür haben?

@ Phillipo Ja ich weiß das die sichtngen neu müssen... werde ich auch machen....
Ach bevor ich es vergesse du hast noch mein Felgenschloss brauche das gaaaaaaaaaaaanz dringend nächste woche kommen die neuen Schluffen!
und neue Bremsen und die schaltung wird auch endlich eingestellt!


du bist mir ein luder ^^

felgenschloss? ich?
hast du am we zeit? dann musst du mal rumkommen, ich such schonmal^^
du bist mir ja auch nochwas schuldig


mh ich sag ma en 30er und ich kuck ma wie der zustand vom ausrücklager is wenn des auch noch gut is leg ich das türlich bei


brauchste noch irgendwas hab ja genug polo teile grinz na bei 3 polos muss mann die mir sind und meiner mutter ihr 6n und schatzi6n da muss mann die auch haben


polo-baby
  • Themenstarter

Du musst das haben... so wie den abschleppharken!

Das hört sich gut an Basti... das wäre echt super wenn das alles so klappt...


hast icq dann nehm mich auf wegen klären dann
Nr: 342-961-486


hi nicole jetzt haste mein altes getriebe drin und jetzt das. aber wie man so schön sagt geschraubt wird ja immer
ich hoffe das funzt alles damit du wieder frechen und die umgebung unsicher machen kannst. hihi

gladener gruß aus dem mittelnorden


polotreff.de
#17 - 23.04.2008g40 kupplung teilenummer g40 kurbelwelle gleich 55ps tp://www.google.pl/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/28000/28572_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen