vw teilemarkt

Polo 86c 2f geht nimmer aus

Stay_Tuned
  • Themenstarter

tach leute!

hab folgendes problem!
hab einen 1.3 75ps motor drin!
wenn ich den zündschlüssel rumdrehe und abziehe geht des auto nicht aus! anspringen tut er ganz normal aber ich krieg ihn nur aus wenn ich am zündverteiler den stecker abzieh!
hab schon n neues zündschloss, zündverteiler, zündspule ausprobiert aber es tut sich nix!

was ist dafür verantwortlich dass des auto ausgeht wenn ma den schlüssel rumdreht? weis echt nimmer was ich noch ausprobieren soll! hab nen neuen stecker für die 2 relais reingelötet weil ich dachte es liegt vllt daran dass evtl n wackler des problem ist weil wenn ich beim alten gewackelt hab gings aus aber jetzt tut sich beim neuen auch nix!

kann es vllt auch sein dass es am 5 poligen relais für die benzinpumpe liegt? ich hab kein originales weil des kaputt war!

bin für jede hilfe sehr dankbar



Also ich hab es schon bei nem Opel gehabt, da war es das hängende Benzinpumpenrelais. Hol dir was passendes, dann wird er auch wieder ausgehen!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

würde auch meinen das is das benzin pumpen relais, wenn mir einer sagen kann weclhes des bei den alten polos is, ich hab noch nen ganzen satz der relais aus nem steili da



mmh, schade das das blöde Selbermach-Buch daheim liegt, da müsste es drinstehen! :(


Stay_Tuned
  • Themenstarter

welches des originale is weis ich net es ist aufjedenfall 5 polig! weil seit ich des relais reingemacht hab von weis der herr was für nem auto geht er nimmer aus

wenn du ein originales hast wäre natürlich spitze


Also Du hast das Zündschloss schon ausgetauscht...richtig?

Was ist denn mit dem Zündschalter, der hinter dem Zündschloss sitzt, wo der Kabelblock für die Zündung drauf gesteckt wird, hast Du den auch schon ausgetauscht..."muß ich ja leider Fragen, da das nicht so explizit rüber kommt"?

Der Zündschalter regelt das eigentlich alles, der trennt auch den Zündstrom beim Rumdrehen des Schlüssels, trennt er diesen nicht mehr, da er evtl. einen Schaden hat, kann es natürlich sein, das der Motor weiter läuft!

Den Zündschalter evtl. auch mal Austauschen, meiner war auch gerade nach 15j in Po gegangen, ich konnte zwar noch den Motor Drehen, aber er sprang nicht an!

Was Du machen kannst ist z.B. mal vorm Lenkrad die Plastikverkleidung abbauen und wenn das wieder auftritt, das Du den Schlüssel abgezogen hast, der Motor aber noch läuft, den Steckerblock hinten vom Zündschalter Abziehen, geht er dann aus, ist's zu 100% der Zündschalter!

Gruß


Der Sisko


Antworten erstellen

Ähnliche Themen