vw teilemarkt

Hilfe beim Fahrwerk einbauen

Rizzo25
  • Themenstarter

hey
Ich brauche mal eben Hilfe
Ich wollte bei mir ein sportfahrwerk einbauen nur das problem ist vorne
die Mutter die im Motorraum ist .
Wie bekomme die los weil man braucht ja (würde ich sagen) ein Imbus 8,5 aber Ich kenne keinen der sone Größe hat nur 8 oder 9
wo kann ich so ein bekommen habt Ihr eine ahnung ?



gelöschtes Mitglied

    das was du meinst, ist zum gegenhalten (stoßdämpfer) wenn du die mutter löst.
    du brauchst ne lange nuss (19 ? 21 ?) und dann am besten mit schlagschrauber ..


    Rizzo25
    • Themenstarter

    also brauche ich keinen Imbus ?



    Wenn ich mich nicht irre müsste das ein 7er Imbus sein. Ist eine nicht ganz gängige Größe. Ich glaub im Baumarkt bekommst du den nicht. Da müsstest du zu einem richtigen Werkzeughandel


    das mit dem imbus kannste vergessen...den drehste nur rund! nimm nen kräftigen schlagschrauber und dann brauchst du die imbusgeschichte garnicht!


    Was ist denn das für ein Schwachsinn. Natürlich braucht man den Imbus. Wie soll man denn sonst verhindern, dass sich die Kolbenstange mitdreht beim lösen der großen Mutter? Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man hier nichts reinschreiben.
    Und wenn man den passenden Imbus hat dann macht man da auch nichts rund.
    Also du brauchst einen 7er Imbus für die Kolbenstange und dann noch einen Ringschlüssel für die große Mutter. Ich weiß jetzt nicht genau welche Größe. Ich glaub 22er oder so. Mit dem Imbus hältst du die Kolbenstange fest und mit dem Ringschlüssel löst du die große Mutter. Ganz einfach. Nix mit rund machen oder so.


    so hier muss das aussehen. statt dem Spezialwerkzeug für die Mutter nimmst du einen gekröpften Ringschlüssel. Geht genau so gut.


    S5000460.JPG
    S5000460.JPG

    gelöschtes Mitglied

      also ich hatte ein maulschlüssel 20er den hab ich dann etwas geschliffen, dann nochmal das selbe mir dem imbus gemacht tata!^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Was ist denn das für ein Schwachsinn. Natürlich braucht man den Imbus. Wie soll man denn sonst verhindern, dass sich die Kolbenstange mitdreht beim lösen der großen Mutter? Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man hier nichts reinschreiben.
        Und wenn man den passenden Imbus hat dann macht man da auch nichts rund.
        Also du brauchst einen 7er Imbus für die Kolbenstange und dann noch einen Ringschlüssel für die große Mutter. Ich weiß jetzt nicht genau welche Größe. Ich glaub 22er oder so. Mit dem Imbus hältst du die Kolbenstange fest und mit dem Ringschlüssel löst du die große Mutter. Ganz einfach. Nix mit rund machen oder so.


        sofern die heimwerkerausrüstung nen schlagschrauber hergibt, braucht man kein spezialwerkzeug für den inbus.



        Und wieviele hier haben einen Schlagschrauber zu Hause? Wenn man nicht mal einen 7er Imbus zu Hause hat dann hat man sicher auch keinen Schlagschrauber zu Hause. Und ich hatte mich auch nur über die Aussage aufgeregt dass man da irgendwas rund macht. Mit dem passenden Imbus macht man da gar nichts rund.


        na wie ihrs dann am ende macht is mir rille! ich hab das fahrwerk schon 2x ein und wieder ausgebaut! wenn diese selbstsichernden muttern drüber sind bekommste mit sonem popligen 7er imbus da nix gerissen...versuchs...wenn du glück hast isses net so fest! dann klappts...ansonsten siehste ohne schlagschrauber alt aus!

        und noch was @jeffry23

        son schlagschrauber dreht so schnell, dass sich die kolbenstange garnicht so schnell mitdreht! also wenn du keine ahnung von hast solltest du net gleich son fass auf machen...


        Rizzo25
        • Themenstarter

        ja aber ich habe mal einen 8 Imbus reingesteckt der war zu klein und ein 9 war zu groß


        Rizzo25
        • Themenstarter

        hey also habe jetzt das fahrwerk endlich drin und kann sagen es geht mit dem schlagschrauber . nur wenn man keinen hat dann muss man mit 7ner Imbus konntern

        nur der ist so sch.. Tief geworden
        Muss denn hinten wieder etwas höher legen da ich bei der verstellung die unterste marke genommen habe und das ist eindeutig zu Tief und der setzt sich ja noch


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen