vw teilemarkt

Radioeinbau Polo 6N2 Dringed Hilfe gesucht!

RacerNik
  • Themenstarter

Hallo,
habe mir vor kurzem einen Polo 6N2 gekauft, in welchem leider noch das Standart VW Alpha Radio mit Kassette drin war. Dieses habe ich nun raus, bekomme aber das neue nicht angeschlossen. Bin Neuling auf dem Gebiet, aber da Schüler probiere ich es halt mal auf eigene Faust. Das Radio ist ein Pioneer DEH-P3590MP. Der Kabelbaum der Mitgeliefert wurde ist nicht mehr der originale, und nun die Krux: Ich Stecke die Stecker an die des Autos, und nichts passiert! Sind die Verkabelungen vermutlich nicht richtig?
Vorallem fällt mir auf. Es sind zwei Stecker. An dem wo beim Polo mehr Kabel sind, sind beim Kabelbaum des Radios wenigere! Setzte mal ein Foto davon rein, hoffe auf Hilfe. PS.: Was bringen die Farben, im Polo gibts kein Gelb etc.!



DSC00079.JPG
DSC00079.JPG
DSC00080.JPG
DSC00080.JPG

Also normal die zwei VW stecker in die 2 ISO stecker und dann ins radio kann sein das du rote und gelbe vom iso tauschen musst da dauer plus und remode falsch gesteckt sind dann dürfte es gehn die freien am VW stecker sind für hintere boxen es sei den du hast schon welche serien mässig


auf dem foto sind dei stecker von deinem radio so wie ich das sehe und die passen aber auf den stecker vom auto richtig ?

haste zündung mal angehabt das es evtl. über zündung geschaltet ist ?



achso das mit der voll belegung kommt an die voll belegung am iso stecker und das halb belgte ans halb belegte


RacerNik
  • Themenstarter

Danke erstmal für die Hilfe. Ja, Zündung hatte ich schon an, aber dennoch ist nichts passiert. Das mit der Belegung ist so ein Problem. Die beiden Stecker haben eine etwas andere Form, sodass man sie nicht einfach beliebig einstecken kann. Jedoch passt durch diese Form der halbbelegte nur auf den ganzbelgten und andersrum. Blöd ne. Hilft es, wenn ich die Kabel im Auto auch mal fotografiere?


ja das hilft um einiges weiter denke ich ^^


mhh wenn du willst mach ich nachher vonmein radio fotos vllt hilts dir ^^


RacerNik
  • Themenstarter

Alles klar, dann bin ich gleich wieder da! Mache mal schnell eins!


okey wir warten



RacerNik
  • Themenstarter

Ja, kann ja nicht schaden.

Hier mal die Fotos von den Kabeln, die aus dem Auto kommen!










RacerNik
  • Themenstarter

Hoffe das hilft jetzt....sonst muss ich wohl echt mal in ne Werkstatt, und das wird teuer!

Hoffe ihr könnt nun weiterhelfen, ansonsten werde ich halt diesen Weg einschlagen. Gehe jetzt erstmal in der Hoffnung, dass hier bald die Lösung fürs Problem steht!


also das dingen mit den 4 steckern ist für die boxen und das andere ist die strom versorgung vom radio normal kommt das voll belegte an das mit den 4 belegten ( es sind nur vier belegt das du nur vorne boxen hast wenn du hinten welche drann machenwillst kannste einfach nen kabel da rein ziehn wie das geht kann ich dir erklärene wenn du dazu fragen hast) und das voll belegte kommt ans andere logischer weiße nur guck mal bitte ob die sicherung am radio heile ist und die sicherung untem im sicherugskasten


RacerNik
  • Themenstarter

Ja, sicherung vom Auto geht, da das alte Radio noch geht. Und die vom Radio sieht auch in Ordnung aus!


vllt stecker ned richtig drine?


RacerNik
  • Themenstarter

doch doch, habe ich auch schon gecheckt


ist aber ned normal normal steckt man den adapter an die orginal anschlüße von vw die passen eh nur an einer stelle. dann die einzell adapter ans radio dann funz es sollte das radio sachen wie uhrzeit ned speichern tauscht man das rote und das gelbe vom adapter oder eben rot und weiß-blau fertig

kann dassein das du nen falschenadapter hast?


RacerNik
  • Themenstarter

Nee, eigentlich nicht.


radio kaputt?


RacerNik
  • Themenstarter

Könnte natürlich auch sein, auch wenn der typ mir versichert das es ging :'(


mhh mise wenn ja würd ja sagen komm vorbei dann testen wa das aber wohnst ja ned umme ecke....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen