Hallo,
ich möchte meinen 1.0 Polo auf Diesel umrüsten, was ist zu tun, außer den Motor wechseln?
Gruß
Das geht nicht. Du brauchst andere Kolben um die Verdichtung zu erzielen, welche beim Diesel sehr hoch liegen muss.
Dann brauchst du einen Zylinderkopf, welcher vom Diesel stammt um die Dieselpumpe anzutreiben.
Das sind so die groben Sachen. Allerdings wird dir das kein Tüv der Welt eintragen
anderer motor
tank auf komplett entleeren bzw am besten nen anderen drunter
spritleitungen am besten auch umbauen
und wie das mit der bremse aussieht weiß ich net
Des beste wäre wenn du dir nen kompletten diesel kaufst z.B. nen unfaller und dann komplett alles umbaust was du brauchst...
is net ach der tankeinfüllstutzen beim diesel anders?
ne größere batterie brauchst auch noch....
Zitat:
Allerdings wird dir das kein Tüv der Welt eintragen
Zitat:
is net ach der tankeinfüllstutzen beim diesel anders?
ne größere batterie brauchst auch noch....
Dann erzähl mir mal wo du ein Abgasgutachten herbekommen willst
Das sind genauso Dinge wie: Kann ich meinen 3F Motor auf G40 umbauen...
Klar geht das, aber das wird dir nunmal keiner eintragen!
Dazu kommt: einen 1L Diesel gabs im Polo nicht. Was wird VW dazu sagen?
Denkt doch mal logisch nach: Wie soll das ein Tüvprüfer denn eintragen?
Hallo, kann sein, dass ich mich unklar ausgedrückt habe, deshalb etwas genauer: Ich habe einen 1.0 Polo mit 44PS Motor. Ich kann einen Polo Diesel bekommen, dessen Karosse platt ist.
Ich würde nun gern den Dieselmotor in meine Karosse einbauen, was muss noch geändert werden?
Gruß
Na also das ist doch schon was ganz anderes!
Beim Diesel wenn es der 48PSer ist mit 1W Motor brauchst du den LBR und die Hinterachse komplett mit Trommeln vom Spender Polo.
Dazu den großen BKV mit Bremspedal von selbigen Fahrzeug.
Bremse vorne sollte gleich sein.
Die Motortechnik würde ich wie schon geschrieben wurde komplett übernehmen, sprich, Leitungen, Tank usw.
Hallo,
was ist der LBR?
Gruß
Lastabhängiger Bremskraftregler. Der sitzt an der Hinterachse bzw. ist mit ner Feder mit der Achse verbunden und ist an sone Halteplatte an die Karosse geschraubt.
Danke!
Hallo
Zu deinen Frage was du ändern musst!
Auf jeden Fall den Tank der hat einen anderen Einfüllstutzen
Tankgeber
Den LBR musst du nachrüsten
Dann natürlich auch die passenden Bremsleitungen die nach hinten gehen
Die Achswellen sind stabiler ( die Lange auf jeden Fall bei der kurzen bin ich mir unsicher)
Getriebe
Motor, Kabelbaum dürfte ja klar sein!
Achsen Bremsen Vo. und Hi. sind identisch, mit dem Bremskraftverstärker weis ich nicht!
Wenn ein Polo einen LBR hat, hat er zwangsläufig auch die großen Radbremszylinder an der Hinterachse. Sonst macht der LBR keinen Sinn. Im Zusammenhang damit hat er aber auch zangsläufig den anderen BKV sowie das passende Pedal um den Pedalweg, welcher durch die großen RBZ länger wird, auszugleichen.
Das ist aber ein 1l Motor und der hatte das normal nicht Serie war das nur beim 3F, PY, und 1W aber er bekommt ja ein ganzes Auto kann er ja einfach übernehmen!
Einen 1Liter Diesel gab es nicht im 86c
Da gab es nur den MN mit 1,3Liter und den 1W mit 1,4Liter Hubraum.
Er sagte er HAT einen 1Liter Motor verbaut und möchte nun da einen Diesel aus dem schlacht Polo reinbauen.
Also sag ich ja also muß er den LBR und den ganzen Gram ändern! ( quasi umbauen )
oder?
womit zahlst du dann eigentlich mehr steuern?mit dem alten benziner oder dem alten diesel?
mein diesel mit D3 kost schon im jahr 250eus...da wird nen älterer diesel wohl das doppelte kosten.wo is da der nutzen?
un nen diesel ohne aufladung is beinahe genauso lahm wie nen benziner.
sorry,aber hab das nich ganz erkannt.
Hab auch einen als Winterauto der kostet 399€ im Jahr hab ihn aber nur von 10-4 angemeldet!
Ich bin mir auch nicht sicher was ihm der umbau bringen soll aber wenn er fragt gibt man halt einen Ratschlag wenn man was weiß!
jop ich weiss.aber mich hat halt auch der hintergrund intressiert