vw teilemarkt

Polo 1,4 55kw 5/2002 kaufen?

ottobald
  • Themenstarter

Ich brauch mal euren Rat: Habe einen Polo Highline für ca. 8600 Euro angeboten bekommen: EZ 5/2002, 1,4Liter, 55kW, 16V, 45000 km, Klimaautomatik, 4 el. Fensterheber, Navi, Raduo/CD, Schiebedach, el. Sitzheizung, ABS/ESP, Nebelscheinw, Breitreifen, ALU-Flgen, Servo, 3. Bremsleuchte, Außenspiegel beheizt, Euro Kat4, Wärmeschutzglas, Breitreifen, zusätzlich Winterreifen, Sportsitze, silbermetallic, Lenksäule verstellbar, Wärmeschutzglas. Nicht privat (vom Händler).



Hab ihn probegefahren, ist sehr müde im unteren Drehzahlbereich. Wenn man dann Drehzahl draufhat, ist die Leistung ok. Zieht leicht nach links auf gerader Strecke, ABS u. ESP Warnleuchten brannten bei der Probefahrt auf einmal und gingen nicht mehr aus. Nach einem Neustart waren sie dann aber wieder aus. Habe den Eindruck, dass im Leerlauf ein Ventil ein bischen anders klackert als die anderen. Stoßfänger haben ein paar tiefere Kratzer (müßten neu lakiert oder ausgebessert werden, damits gut aussieht). Hinten im Kofferaum (beim Werkzeug/Notradversorgung) stand etwas Wasser drin.



Habe nun schon viel über Getriebeschaden und Motorschaden so zwischen 40u. 80Tkm beim Polo gelesen. Warum der Vorbesitzer verkauft hat, ist nicht bekannt. Könnt ihr mir empfehlen den zu kaufen? Ist der Preis ok?



also ich würde die finger da von weg lassen nach dem was du beschriben hast


Ich auch, für den Preis kann man was Besseres kaufen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen