vw teilemarkt

Polo tropft was ist das?

Larsagne
  • Themenstarter

Polo von nem kumpel hat folgendes problem und zwar steht der unter nem carport und wenn er morgens wegfährt (nur wenn es relativ warm ist - also wetter), dann hat er vorne rechts (beifahrerseite) so gelbe tropfen aufm boden. Sieht bisschen aus wie Schmiere oder so, is halt unidentifizierbar...und geruchsneutral...pisse von der nachbarskatze is es nich ....kann mir da einer sagen, was das sein könnte....also nochmal, die flüssigkeit ist fast im harten/cremigen zustand leicht gelblich...



Bin mir fast sicher das es Servoöl ist, hatte ich auch erst vor kurzen. Das ist nähmlich auch so n' Gelbliches Öl.

Wenns das ist ist es ne menge Arbeit den Schlauch auszutauschen, und teuer noch dazu :'(


unterm motorraum oder wie?



wachs von der hohlraumkonservierung?
wenns richtig bullenwarm ist?


Larsagne
  • Themenstarter

also der polo hat keine servo...meist ist es, wenn er weite strecken gefahren ist...bzw. wenn der wagen richtig warm ist...das tropft dann abends und morgens hat er dann das "creme-zeug" am boden...


gelblich ist auch bremsflüssigkeit! Bitte mal kontrollieren!

Die Konsistenz ist also Cremig oder wie ist sie?


vlt fett von irgendner manschette die undicht geworden is?

mfg


Bremsflüssigkeit sitzt aber vorne links beim Polo und nicht rechts.. es sei denn es ist direkt am Bremsschlauch rausgelaufen! Aber das würde man schon merken beim bremsen wenn es so sehr tropft!

Hätte auch Servoflüssigkeit gesagt, aber wenn er keine hat :-(

Ist echt ne gute Frage.. würde mich jetzt auch mal interessieren?


Kleiner Tipp, in der Regel ist Servoöl bei Vw "grün" und nicht gelb!
Gelb kann wie gesagt Bremsflüssigkeit sein,aber keine Angst wenn das Bremsfl. sein sollte und da ist dann zu wenig drauf,leuchtet die Warnlampe für Handbremse!
Sonst würde ich Getriebeöl sagen,wenn es heiß ist,vll. leckt ja ein Simmerring oder der gleichen?!



Du hast recht das Servoöl ist Grün. Aber wenn es gebraucht ist, wird es Geldlich und irgendwann Dunkel


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kleiner Tipp, in der Regel ist Servoöl bei Vw "grün" und nicht gelb!
    Gelb kann wie gesagt Bremsflüssigkeit sein,aber keine Angst wenn das Bremsfl. sein sollte und da ist dann zu wenig drauf,leuchtet die Warnlampe für Handbremse!
    Sonst würde ich Getriebeöl sagen,wenn es heiß ist,vll. leckt ja ein Simmerring oder der gleichen?!


    ich hatte mal einen, da hat die blöde lampe nicht geleuchtet. der hat seinen karren auf der kreuzung fast zerlegt, als er auf einmal ins leere getreten hat.


    hat der ne polo ne klima?


    wenn er keine servo hat wird er wohl auch keine klima haben ;D

    also wenn es gelblich cremig ist würde ich mal auf radlagerfett tippen...das wird warm bei langer fahrt und etwas flüssiger...tropft dann beim anhalten raus und wird dort wieder kalt und cremig...bremsflüssigkeit wäre nicht cremig! schau doch mal ob die manschette an der antriebswelle noch dicht ist!


    Radlagerfett von der Vorderachse?
    Ich denke mal eher unwahrscheinlich,das Lager läuft eher mit wenig fett...
    Achsmanschette ist auch ne gute Idee,das wäre ziemlich grünlich bis schwarz und würde richtig scheisse von den Händen abgehen ^^


    polotreff.de
    #15 - 14.05.2008gelbe flüssigkeit unter polo geruchsneutral
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen