vw teilemarkt

Passt 15 Zoll bei meinem Polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich hol mir demnächst endlich neue felgen und reifen. Nun wollt ich mal wissen ob 15" Felgen und 195/45 R15 Reifen auf meinen Polo passen? Meiner is 45/45 tiefer. Muss ich da irgendwas am radkasten machen? oder sollt ich lieber 14" Felgen nehmen? Im Fahrzeugschein steht auch das auf den Polo 195/45 R 15 und 185/55 R 14 reifen dürfen. aber wie is das mit den felgen?



eigentlich sollte das passen. was hast du denn für felgen? welche et haben die?
normal mußt du bei deiner tieferlegung auch nichts am radkasten machen. aber kommt eben auf die et an...

gruß poloprince


also wenn ne 15 zoll felge passt bei der tieferlegung locker runter. ich habe eine 7x15 et 35 und muss nix am radkasten machen.



Moin!

Also ich habe auch 195/45 R15 ET 18
und bin 50/50 tiefer und hab nix gemacht
also passt das schon!


gelöschtes Mitglied

    das kommt alles mehr auf die breite der felge an vorne am besten 7 zoll und hinten 8 zoll dann brauchst nichts zu machen..
    die et is auch ganz wichtig wenn sie kleiner als 20 sein sollte könnte es eng werden ansonsten passt das..
    bei deiner tieferlegung würdest du sogar 16 zöller drauf bekommen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    doofe frage aber was is et? wo kann ich das sehen?


    gelöschtes Mitglied

      et = Einpresstiefe


      Hi!
      Joo das passt ohne probleme. Wie die anderen schon sagten!
      Hier habe ich mal was für dich gefunden über die ET!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also meine et weiß ich so nicht. aber felgen, die ich mir z.b. ausgesucht habe haben ne et von 37 mm. würd das gehen?



      gelöschtes Mitglied

        jepp bei et 37 is das überhaupt kein prob.
        problematisch wird es erst bei ca. va et 25-20 und ha et 20-15

        also kein prob.


        polotreff.de
        #11 - 23.03.2005et25 kleiner als et35?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen