ja stimmt! das hat ich vergessen! hat was von testfahrt geschrieben und das er dann hätt hoffen müssen das er es eingetragen bekommt und das er das geld hätt auf jeden fall zahlen müssen!
wenn nicht immer das Tüv Problem sein würde dann hätten wir in deutschland gewiss schon polos mit v8 motoren.
Genauso ist es!
Tja da es aber nunmal leider so ist in Deutschland, bleibt einem nichts anderes übrig als sich da dem Tüv unterzuordnen oder damit zu rechnen schwer stress mit grün/weiß und der Versicherung zu kriegen...
oder auf fünftage anmelden ^^
dann hat man narrenfreiheit
V8 im polo
der hier is auf fett
Cooool, ein Nordmann "Golf"
Das Ding hat sogar echten Tüv
Ist ein 928er Porsche mit schickem V8 und Golf-"Kleidchen"
MfG
k_jetpolo
Hmmmm ne find ich nicht gut der ist bestimmt zu "kopflastig"
Hast recht
viel zu kopflastig
aber is in dem fall ja ganz praktisch
mit heckantrieb... bekommst immer ne schöne show hin
Is ja alles gut und schön, aber der hat Heckantrieb! somit ist bei dem auch das Gewicht wieder viel besser verteilt. Oder geht es nicht hier um einen VR6 bzw. V6 mit Frontantrieb?!
Genau, denn so eine Transaxle-Bauweise ist ja für ihre Kopflastigkeit bekannt... sorry, aber immer dieses Deppengelaber...
Wer sich mal ERNSTHAFT mit Hebelgesetzen auseinander setzt, wird beim ersten hingucken sehen können, warum so ein VR/V6 KOPFLASTIG sein MUSS.
Als Ignorant kann man natürlich auf die Naturgesetzt verzichten, ist schon klar...
MfG
k_jetpolo
Mir kann aber keiner erzählen, dass an 86c mit VR6 (Frontantrieb) weniger Kopflastig ist wie so ein Porsche mit Frontmotor und Heckantrieb!
Allein der Antriebsstrang der NACH HINTEN geht fehlt ja beim 86c völlig!
@k-jetpolo:
Zitat:
ABER mal en lob an alle die hier so schreiben (muss ja mitlerweile gesagt werden) top das der thread noch net ausgeartet ist und immer noch offen ist und die leute "normal" miteinander umgehen und hier nicht das übliche dumm angefucke stattfindet!
Zitat:
Genau, denn so eine Transaxle-Bauweise ist ja für ihre Kopflastigkeit bekannt... sorry, aber immer dieses Deppengelaber...
Wer sich mal ERNSTHAFT mit Hebelgesetzen auseinander setzt, wird beim ersten hingucken sehen können, warum so ein VR/V6 KOPFLASTIG sein MUSS.
Als Ignorant kann man natürlich auf die Naturgesetzt verzichten, ist schon klar...
MfG
k_jetpolo
MOMENT Wenn das so ist muss ich einige Aussagen von mir korrigieren! Ich dachte es geht (wie so oft) um das Thema VR6 rein und gut!
Ich hab irgendwo, glaube es war auf der G-Laderseite/Forum nen weißen Steilheck gesehen, welcher (Motor weiß ich nicht, kann auch 1,8T gewesen sein) ebenfalls 4Motion verbaut hatte, allerdings hatter er die Probleme an der Hinterachse. Da hat was wegen der Antriebswellen und der Kardanwelle nicht so wirklich geklappt.
Mal so allgemein: Das ist ja mein Reden gewesen! Wenn quasi die gesammte Technik ZENTRIERT auf der Vorderachse sitzt, ist der Polo nunmal hinten einfach zu leicht. Beim Allradantrieb hat man dagegen aber hinten auch wieder gut Gewicht! Denke damit dürfte das Heckheben schonmal behoben sein. Allerdings würde ich wegen des gesamtgewichtes dann auch hier wieder den 1,8T ins Spiel bringen!
Also was manche Leute hier schreiben, da fällt einem nichts mehr zu ein. VR6 im Polo ist einfach totaler Blödsinn. Damit kann man um keine Kurve vernünftig fahren. Ich hatte selber einen Golf 2 VR6 und weis wie sich das anfühl wenn der Arsch nach vorne will! Sowas bauen nur Leute die zu viel geld haben oder damit richtig 1/4 meile fahren wollen und selbst die haben Probleme mit Rissen in der Karosse etc. weil der Polo einfach zu labil ist. Und wenn man sich vorne auch noch verstärkungs Bleche einsetzt wird er noch schwerer, dann macht das Ding beim Bremsen gleich ne Rolle vorwärts.
moment!
ein normaler golf 2 gti mit 112ps und 940kilo lässt das heck schon in dynamischen kurvenfahrten ausbrechen.
also falls du noch länger leben willst dann lass es lieber
naja so glei net!
man muss nur wissen wie man damit umgehen muss, übertreiben is was für anfänger, an die grenzen gehen für draufgänger.
wie mein ehemliger ausbilder zu sagen wagt: "sinnig!...nicht blödsinnig!"
Zitat:
naja so glei net!
man muss nur wissen wie man damit umgehen muss, übertreiben is was für anfänger, an die grenzen gehen für draufgänger.
wie mein ehemliger ausbilder zu sagen wagt: "sinnig!...nicht blödsinnig!"
Zitat:
moment!
ein normaler golf 2 gti mit 112ps und 940kilo lässt das heck schon in dynamischen kurvenfahrten ausbrechen.
also wenn ich wie n bekloppter um ne kurve dübel kommt mein arsch acuh rum
das kann ja wohl nich nur am motor liegen
klar ist irlgentwann die grenze erreicht wo der arsch kommt oder er über die vorderräder weg will!
Mein Arsch kommt net rum, egal was ich mach KP...aba außer mit Handbremse passiert da null
Aber sonst...für 1/4 meile scho geil
liegt sich an den reifen...
bei mir kostet einer umd die 40€ da kann man nix erwarten^^
ok, sollte man dazuschreiben, kann aber scho sein, zumal ich 225er hinten hab, kann scho sein, dass die "bissi" kleben
Hallo alle zusammen!
habe donerstag mal wieder mit meinem tüv gesprochen!
von wegen kopflastig werde ich einen kleinen träger im kofferraum zwichen dem heckblech und den radhäusern verbauen oder die reserveradmulde mit blei ausgiesen!
felgen werde ich auch verkaufen und 15 zoll verbauen und ander bremsen!
ich werde gute ratschlege von euch annehmen!
und nochmal zum tüv mein tüver sagte das er mir den motor schon zu 99% eintragen würde wenn alles gut gemacht ist und sicher!
preislich liegt die eintragung bei c.a. 850 euro!
meiner kommt noch dieses jahr auf die strasse! Hoffe ich wenn das alles so gut weiter läuft wie bis her!
schönen gruss!
Hey
das is doch geil!
wünsch dir viel glück, dien projekt is echt geil! weiter so!
Na dann sieht's ja gut aus. Viel Glück.
viel glück un hau rein
!
@ finiss mein kommentar bezüglich ausbrechen hat sich darauf bezogen:
Zitat:
Also was manche Leute hier schreiben, da fällt einem nichts mehr zu ein. VR6 im Polo ist einfach totaler Blödsinn. Damit kann man um keine Kurve vernünftig fahren. Ich hatte selber einen Golf 2 VR6 und weis wie sich das anfühl wenn der Arsch nach vorne will! Sowas bauen nur Leute die zu viel geld haben oder damit richtig 1/4 meile fahren wollen und selbst die haben Probleme mit Rissen in der Karosse etc. weil der Polo einfach zu labil ist. Und wenn man sich vorne auch noch verstärkungs Bleche einsetzt wird er noch schwerer, dann macht das Ding beim Bremsen gleich ne Rolle vorwärts.
Wollte das auch nur mal eingeworfen haben
Von mir auch viel Glück!
grins .. mit Blei ausgießen=D find ich geil=D
mach halt ne dicke anlage rein dann aht sich das auch wieder..