Da geb ich dir vollkommen recht. In einem Punkt muss ich aber mal zum Nachdenken anregen:
Ein Polo mit 174PS ist rein von der PS Leistung und vom Drehmoment gesehen nichts besonderes! Bau ich mir nun einen Polo mit VR6 auf und pack mir hinten Gewichte rein, gerät jeglicher Vorteil des Polos (Gewicht) ins dunkle... klar funzt das, aber da wird der Polo nachher ca. 1000kg+ wiegen bis alles fertig ist. Ob die 174PS dann noch so überzeugen ist die Frage!
das ist wiederum auch richtig, aber einfach nur den vr-block reinhängen (der wiegt ja schon um einiges mehr als der 111er block) und losgasen wäre mir zu risikoreich...an der vorderachse ist das fahrwerk nur am arbeiten und an der ha weiß es nich was es machen soll.
eine gute gewichtsverteilung muss schon da sein...sonst kommt man mit der physik nicht klar.
wobei man sich da fragen muss was mann überhaupt will, was will man damit erreichen...sprints kannste vergessen, da fährt dir jeder scharfgemachter g40 (172ps) davon.
bei eurem video von wegen kopflastigkeit und arsch hinten hoch!
schau dir mal die bilder von seiner homepage an der hat den kompletten vorderwagen vom golf 2 übernommen das ist garnicht zu vergleichen!
mann das nervt!
baut doch selber mal einen polo Vr6 und fahrt damit oder hebt ihn hinten an da ist garnichts nichts!
sorry aber ich verstehe nich wo sich einer das recht raus nimmt so etwas jemals getan,gesehen oder vorgehabt hat zu haben, oder zu beurteilen zu (müssen nur um klug zu schnacken?)
sorry der letzte satz ist einbischen falsch angekomen
ich meinte damit nur wie mann was behaupten kann wenn mann es niemals selber gemacht hat?
nur vom hören und lesen kann mann nicht etwas sagen was mann nicht weiß!
mein rat unterstützt doch mal die leute die das vorhaben!
Zitat:
würde man eigentlich einen motor auf der hinterachse eingetragen bekommen? so wie bei diesem polo hier?
da wäre der funfactor glaube ich mal richtig hoch![]()
2000€ für nen salzman rahmen is standart! das is ja der scheiß...
Macht ihr mal! Dann verlange ich hier aber auch im Namen der Zweifelnden, dass hier auch nachher schwarz auf weiß belegt wird, dass der Tüv seinen Segen gegeben hat!
Viel Töne gespuckt haben schon viele. Nachher hats dann nur für ein Show&Shine Fahrzeug ohne Straßenzulassung gereicht...
aber wär schon geil
hab so nen polo noch nie gesehen mit mittelmotor und heckantrieb und 16V Bi turbo *Saber*
mach weiter... Bin gespannt...
autos sind zu fahren da, auch wenn der saft an der tanke 1,50 kostet!
wenn man sich die mühe macht was aufzubauen und technisches verändert will man doch schließlich auch wissen wo hin es geführt hat, oder!?!
ich kauf mir doch auch keine hose und hänge sie mir an die wand!
Mein reden
mein segen!
Wenn alle Nur Theorien aufstellen würden und es niemand geben würde der so einen Umbau durchzieht...dann würden wir warscheinlich alle mit einem Serien G40 Fahren
Warscheinlich hätten sogar alle original laderräder drauf weil es ja theoretisch möglich ist das die Laderdrehzahl steigt. Und somit die Lager schmelzen. (blödes Beispiel ich weis)
Ausserdem Geht es vielleicht nicht allen Nur um die leistung. 174 ist doch ausreichend. Selbst mit zinnwanne. Aber wenn ich mir einen Polo vorstelle der an mir vorbeifährt und sich anhört wie ein VR6 dann bekomm ich ein Grinsen ins gesicht.
Ausserdem Sind Probleme da um sie zu lösen.
Und der Tüv ist der, der dir hilft Probleme zu lösen, die du ohne ihn gar nicht hättest.
Ich finde es toll wenn sich leute sowas trauen. Und dank solchen Leuten haben wir unsere Kentnisse.
Außerdem ging es mir in diesem thread ja nicht um das fahrverhalten oder sonstwas. Sondern um den 3,2liter v6 motor aus dem Golf R32.
Und nicht den VR6
Und meine Frage war ob der Motor passt.
total gut geschrieben
Hi, wer der Meinung ist, dass ein originaler Golf3 VR6 NICHT kopflastig ist, der hat noch nie ein richtiges Auto gefahren.
Im Golf2 ist es noch etwas deutlicher, genauso wie im 6N (sind vom Gewicht her ja nahezu gleich). Und zu behaupten, dass ein VR/V6 im 86C halbwegs toll zu fahren ist, ist absolut lächerlich.
Der VR ist ein totaler Krückenmotor, den ich zum Verrecken nicht fahren wollen würde, solang da keine Luftpumpe dran hängt. Der V6/R32-Motor ist zwar minimal besser, aber durch den 24V-Kopf auch nochmal schwerer, das auchnoch relativ weit oben. Als Frontmotor halte ich einen V6 im 86C für unfahrbar und definitiv nicht eintragungsfähig.
Als Mittelmotor mit Salzikram scheitern beide V6 an der Leistung (zuviel). Der Salzi-Mittelmotor-Umbau ist offiziell für 4-Zylinder bis 150PS, für 6-Zylinder bis 200PS und für 8-Zylinder bis 250PS zugelassen. dazu muss in die Karosse eine Sicherheitszelle eingeschweißt werden (um 5000Euro) und zwei Salzirahmen müssen rein (vorne + hinten). dazu ein Fahrwerk und ein Motor, dann ist man bei 8-10tEuro, und das Ding ist nichtmal gelackt...
Wer unbedingt den VR/V6-Sound braucht, soll sich das entsprechende Auto gleich mitkaufen.
MfG
k_jetpolo
ja ja ist ja gut!
jeder darf ja seine meinung vertreten!
Ich vertrete hier nicht nur meine eigene Meinung, sondern auch die Meinungen von einigen Leuten, die ich kenne. Die meisten davon sind Ex-Polofahrer, die dann irgendwann mal auf Golf 2/3 VR6 umgestiegen sind.
Bin selbst auch Golf 2/3 mit/ohne Turbo gefahren, zum geradeaus Fahren ok, für die Landstraße nicht zu gebrauchen.
Mein Chef hat übrigens einen 350kW (ja, kW, nicht PS) VR6 Ralley Golf, der sehr von seiner "Polo mit Doppelvergaser Zeit" schwärmt
Mit dem Ding war er auf der Nordschleife schneller, als mit dem Ralley...
MfG
k_jetpolo
is immer die frage was man will und was für einen fahrstiel mal hat
was für´n stiel?
na wenn du einer bist der so wie so nur auf der bahn richtig feuer giebst oder ob du es liebst schnell um kurven zu ballern...
Selbst dann ist ein VR im 86C immernoch nicht die beste Wahl
Was hilft dir eine Krücke unter der Haube, wenn du schnell fahren willst? Ein 86C ist bei deutlich über 200 schon nicht mehr wirklich angenehm zu fahren (gibt natürlich auch Ausnahmen, da kostet das Fahrwerk allein dann aber schon 2500... von dem Salzirahmen, den 17" und dem 1,8t mal ganz zu schweigen *zaunpfahlschwenk* ), mit´m VR wird das bestimmt nicht besser, eher schlimmer...
Es gibt so "Sinn ist egal, Hauptsache haben" Geschichten, die sind selbst mir halbwegs "verständlich", ein VR im 86C aber nicht
MfG
k_jetpolo
Also ich fahre seit kurzem VR6 im Golf 2 und muss sagen, dass er ne ganze Ecke mehr Dampf hat und man ein angenehmeres Fahrgefühl hat, als zuvor im G40. (Fahrwerk nicht ganz so hart, Servolenkung...) Aber ich denk mal, dass ein 2F mit nem V(R)6 Motor auf dauer etwas überfordert wäre, oder?
6 Zylinder im 86C
Find ich gut, weiter so!
Nur mal so am Rande: der R32 und der R36 Motor sind auch beides VR6 Motoren
Dem was k_jetpolo sagt kann ich nur zustimmen.
Andauernd will einer nen VR6 in den Polo bauen... spätestens eine Woche nachdem dieser Thread in der Versenkung verschollen ist wird nen neuer aufgemacht...
Zitat:
Nur mal so am Rande: der R32 und der R36 Motor sind auch beides VR6 Motoren
Ja und dann mit TÜV und 13 Zoll Felgen am besten mit 195/45 13. Die ja einen 75er Traglastindex aufweisen und bestimmt reichen für einen VR6 auf der Vorderachse.
Zitat:
Zitat:Nur mal so am Rande: der R32 und der R36 Motor sind auch beides VR6 Motoren
Jain, die grobe Basis ist zwar gleich (Zylinderwinkel), der Block ist aber grundverschieden. Mit dem "V6" hat sich schon der Block verändert (man kann also nicht einen VR6 auf V6 umbauen).
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Wenn man mal überlegt, dass es heute schon unsummen kosten kann lediglich nen G60 Lader einzutragen (wink zu Cassius) da wird nen VR6 aber bissl schwieriger sein
Zitat:
Zitat:
Wenn man mal überlegt, dass es heute schon unsummen kosten kann lediglich nen G60 Lader einzutragen (wink zu Cassius) da wird nen VR6 aber bissl schwieriger sein
hat er nicht eingetragen bekommen und jetzt nen turbo verbaut! (steht in nem anderen forum)