Werden wir doch sehen, wo das noch hinführt. Mehr Projekt - mehr zu lesen - mehr zu gucken. Ist doch nicht verkehrt.
naja
n bischen realistisch sollte man doch bleiben...
Realismus endet bei mir, wenn ich diesen merkwürdigen Polo 86 mit 1.8 Liter und 2,5 Bar Ladedruck sehe.
Zitat:
naja
n bischen realistisch sollte man doch bleiben...
Wer verbaut sich denn bitte freiwillig 'nen Ami-Motor?
Was erhofft ihr euch von so einem Motor?
Nen 1,8er T kriegt man auch auf 300PS und mehr!
Wenn mir jetzt einer mit Haltbarkeit kommt, isses vorbei
der 2,8 passt doch auch warum nich
Dann hol dir lieber den ABV anstatt den AAA!
Das problem würde glaube ich nur das 4motion Getriebe sein....wäre aber genial. N polo mit allrad und 250 Pferdchen....aus denen auch locker 400 oder so werden können.
Das mit der Kopflastigkeit mag ja sein aber für was gibt es anständige Fahrwerke? Ein angepasstes Fahrwerk macht schon einiges aus.
Und natürlich sollte man den Rahmen dann sehr verstärken.
Aber ich bin der Meinung: Was in einen Golf 2 Passt das passt doch auch in einen Polo oder? Irgendwie?
passen tuts bestimmt nur leider ist der polo nicht so stabil gebaut wie der golf....
den r32 motor bekommst du auf gute 700PS....
macht bestimmt spass...
das sind ca. 0,7 PS / kg.... --> Hamma!
@Vitamin G60: Dann kennst du das Video von nem Polo 86c 2F VR6 aber nicht
Das ist nicht mehr einfach nur Kopflastig! Der Polo geht hinten hoch beim Bremsen! Und um das auszugleichen reicht nen Soundausbau wohl kaum
Beim Golf Sitzt der Motor mehr oder weniger AUF der Achse, Beim Polo sitzt der Motor VOR der Achse.
Wenn man realistisch bleiben will baut man nen 1,8er T in den Polo, das bekommt man auch Legal hin.
VR6, R32 geht im Polo nicht Legal, oder was glaubt ihr warum es in Deutschland keinen Polo 86c VR6 mit Straßenzulassung gibt?
noch nicht
hier im forum ist ja einer der darauf hin arbeitet
Zitat:
@Vitamin G60: Dann kennst du das Video von nem Polo 86c 2F VR6 aber nicht
Das ist nicht mehr einfach nur Kopflastig! Der Polo geht hinten hoch beim Bremsen! Und um das auszugleichen reicht nen Soundausbau wohl kaum
Beim Golf Sitzt der Motor mehr oder weniger AUF der Achse, Beim Polo sitzt der Motor VOR der Achse.
Wenn man realistisch bleiben will baut man nen 1,8er T in den Polo, das bekommt man auch Legal hin.
VR6, R32 geht im Polo nicht Legal, oder was glaubt ihr warum es in Deutschland keinen Polo 86c VR6 mit Straßenzulassung gibt?
is nich dein ernst das das der grund sein soll oder?
sowas baut man erstens nicht an einem tag und zweitens bezahlt man ein getuntes auto fast nie auf einen schlag! man macht alles stück für stück bei einem großen projekt!
finde erstmal einen tüv der dir den segen geben WÜRDE
und dann bau alles so wie er es haben will dann geht das!
nur es ist schwer solche kontakte zum tüv zu bekommen denn die meisten haben angst vor der verantwortung und nicht viel lust auf sowas!
aber in seltenen fällen gibt es auch tüver die sowas interessant finden und bei sowas mit machen
das hat nichts mit illegal zu tun! eher damit ob der tüver lust und vorallem ahnung hat!
das einzige problem stellt nunmal der tüv dar, alles andere würde sich schon finden...
achja^^
hier mal einer der es wagen will... http://www.polotreff.de/html/profi...l/28851.html
Hallo alle zusammen
Ich würde es probieren ein vr6 passt auf jeden fall dann passt der r32 auch!
meiner kommt mit tüv geht nicht gibs nicht
mann muss es nur machen es gibt immer eine lösung für tüv!
mach es das geht!
ich hab mit einen Ingenieur schon mal so einen umbau besprochen . Der meinte der umbau würde um die 10000 bis 15000 Euro kosten . Dann musst du noch extra ein gutachten dafür machen lassen kostet auch schon wieder etwas. wir hatten schon mal vor eine weile so was besprochen muss noch mal den thread suchen .
ja ein gutachten wird auch extra für meinen polo erstellt und ist sau teuer 1000-1500 euro
es wird dann beispielsweise eine intensieve c.a. 2 stündiege fahrt mit dem polo durchgefürt in dem ein sachverständiger z.b. vom tüv nord ein eigenes nur für dieses fahrzeug geltene gutachten erstellt!
hiho
sowas geiles hab ich ja schon lang nicht mehr gelsen
wenn der Vr6 in den 2F prügeln will, wird dass sicherlich nicht beim salzi eingetragen bekommen! und der Rest ist illegal! ganz einfach. Nur Salzi hat ein Gutachten machen lassen.PUNKT.
Aber für Show &Shine zum Kabel verstecken oder nur wg. dem Sound ist der VR6 goldrichtig
Gruß
Stef
salzmann hat auch nur das gutachten und der rest ist abzuluter schrott
naja schon klar dass es schrott ist denk aber nicht dass du noch 2 karren aufbauen willst oder? und dann noch das Gutachten zahlen? Hui das wird richtig teuer
greez
nee um gottes willen das habe ich nicht vor!
teuer ist es aber ich weis was ich dafür bekomme!
ich werde heute abend mal aktuelle bilder hier in den thread setzen wie der stand der dinge ist!
es ist nicht einfach mit dem tüv!
?
versteh deine Aussage nicht... Du brauchst doch mind. 2 Karossen.. eine wird geunfallt und eine wird ein paar tausenkm übern Ring gehetzt... und dann noch die Kosten für den "materialprüfungs" tüv etc.. das wird mal was kosten hör mir auf.. Kannst mal den Salzi ja anrufen und fragen was der vor 10 jahren gezahlt hat
greez
Um hier mal ein wenig Licht rein zu bringen. von wegen Gutachten und 1500 Euro ist quatsch
Da wird der Polo auf einer Rennstrecke getestet, es werden Hochgeschwindigkeitsfahrten durchgeführt, Ein spezielles Abgasgutachten (ca. 3000Euro allein!) muss erstellt werden.
Ohne die Kosten für den Umbau wird man da sicher nicht unter 3000-4000 Euro an Tüv kommen. Und was hat man dann dann? Einen Polo der Kopflastig ist und sowas ist mit nem Fahrwerk nicht getan!
Ohne Turbo ist der VR6 im Polo eh nur für Show & Shine, oder will mir hier jemand erzählen ein Polo mit VR6 Motor und 174PS geht besser wie ein Polo mit "leichtem" 1,8er T und 225PS?
Ich bewundere es wenn sich jemand die Mühe macht und sich traut mal was "neues" durchzuziehen, aber wenn ich hier so lese was die meisten Schreiben, frage ich mich ob von denen mal jemand nen Golf VR6, geschweige denn überhaupt einen anständig gemachten G40 gefahren hat.
Meistens sind es aber genau die die dann die größten Töne spucken, aber eigentlich vom Thema bzw. von den Kosten und dem Aufwand überhaupt garkeine Ahnung haben.
Am Rande sei erwähnt, dass es absolut Easy ist einen VR6 in den Polo reinzuhängen im Vergleich dazu dass ganze nachher auch mit dem Tüv in Einklang zu bringen! Darin liegt die wahre Problematik!
das sind doch auch zwei verschiedene gutachten...
das eine ist nur für dieses auto und salzmann wolle auf serienfertigung ein gutachten...
und wenn du dir mal die schweißnähte anguckst die salzman teilweise macht, die sind echt der letzte schrott...
Ne das ist genau das gleiche Gutachten ist egal ob Serienfertigung oder Einzelanfertigung, kannst ja auch bei Wiesmann, YES etc.. nachfragen wird bei allen so gehandhabt..
Irgendwie find ich es schon komisch alle jammern über den Salzmann aber jeder hat seine Teile drinn.. klar sind die Rahmen etc.. schlecht verschweißt, aber kennst du jemand dem der Rahmen gebrochen ist? Ihr müsst euch im klaren sein dass ihr nur das reine Gutachten zahlt.. Materialwert hat das Ding gerade mal 100€ Aber dafür ist die Eintragung locker flockig....
gruß
nabend wie gesagt hier ein paar aktuelle bilder!
und ich mache nur ein gutachten für die motoreintragung!
ich weiß nicht von was für ein gutachten rattenmc redet?
bei mir ist es so wie ich es sagte!
kann ja auch alles sein!
sieht hammer aus!
bekommst die haube noch zu?
Ich frage mich eher, was er für 'ne Bremsanlage bei 'nem 6-Zylinder verbaut, dass er noch 13-Zöller unter der Karosse verbauen kann und wie er denn mit 13-Zöllern die Kraft auf die Straße bringen will.
Danke!
Ja ich muss allerdings die vodere strebe etwas abflachen!