komplette 16v anlage
irgendwann greifen die räder!
nein ist mir bewusst das mann die kraft nicht mit 13zoll auf die strasse bekommt aber ich will auch nicht wie beklopt rumbrettern!
geht ja nich um die zylinder sondern um die leistung!
umbau schaut echt ganz gut aus...
welche leistung 174ps?
der hatte vorher eingetragene 170ps G40 bremsanlage
das mit der haube könnte noch n echtes problem werden oder?
selbst der corrado hat ja schon ne höhere haube beim vr6...
170ps mit ner originalen g40 bremsanlage trägt qaber glaube ich auch nicht jeder ein oder?
nein kein problem so passt die haube gerade eben werde aber vorne die versteifungsstreben 5-10cm durch flachstahl ersetzen wegen der bewegung des motors
Zitat:
170ps mit ner originalen g40 bremsanlage trägt qaber glaube ich auch nicht jeder ein oder?![]()
es wahr ja ein g40
ich sage es mal so wenn ich mit meinem polo fertig bin so wie ich es meine und es abgenommen kriege(so wie es jetzt ist) wette ich mit euch werden bestimmt sehr viele polo fahrer in ihre hallen laufen ihren polo ausernander reißen und den scheiß vr6 der schon ewig in der halle liegt und keiner sich daran traut weil die meisten antworten einen nur von abraten von wegen geht nicht passt nicht kein tüv in ihren polo schmeisen!
mit sicherheit!
Ich glaube auch das sich das einfach niemant traut so einen Umbau zu wagen. Deswegen finde ich es auch komisch das ALLE erzählen das dann das auto zu kopflastig wird. Wer hat euch das erzählt. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit so ner Theoretischen Sache. Ihr sagt doch selber das es eigentlich niemand mit diesem Motor gibt , wer hat das dann behauptet?.
Allein vom Motorsound würde ich einen solchen Umbau schon machen.
deswegen mach deinen Umbau fertig....
geben tut es solche umbauten ja schon...
aber die haben alle keine strassenzulassung!
guckt euch doch allein mal den neuen A8 mit W12 motor auf der vorderachse an...
wie machen die das denn?
der motor sitzt auch leicht vor der achse...
würde man eigentlich einen motor auf der hinterachse eingetragen bekommen? so wie bei diesem polo hier?
da wäre der funfactor glaube ich mal richtig hoch
betrachte das dieser Polo mit Heck 1,8T nenn engländer is..
solche umbazuten sind bissher in deutschland noch nicht zugelassen worden.."was ich so bissher mitbekommen habe" dennoch gibt es tüv prüfer die sicher auch das mitmachen werden.. ich kenn einen....=D
also ich stimme vitaming60 voll zu!
ich werde mein ding durchziehen!
was haltet ihr eigentlich von dieser front?
und noch ein kleines bild eines vr!
Finde die 2F-Front zu attraktiv, um sie zu versauen.
wie macht er das mit nem vr6 im zugelassenen auto?
nich eingetragen oder...?
also ich kenne einen der hat nen 6n2 und nen vr6 turbo drinne und hat den auch angemeldet
aber wie er das mit dem tüv gemacht hat das weiß ich nicht
hoffe ihr könnt damit was anfangen
hier nen paar pics
Is das nich der Polo von dem es mal 2 die gleichen gab?
Der Typ hat nen Handy von mir gekauft!
der müsste dann ja acuh kopflastig wie sau sein!
ich glaube das ist "einbildung" mit dem thema "kopflast" wie machen die anderen das denn? nur beim 86c solls nich gehen....
Zitat:
der müsste dann ja acuh kopflastig wie sau sein!
ich glaube das ist "einbildung" mit dem thema "kopflast" wie machen die anderen das denn? nur beim 86c solls nich gehen....
Zitat:
![]()
Ich glaube auch das sich das einfach niemant traut so einen Umbau zu wagen. Deswegen finde ich es auch komisch das ALLE erzählen das dann das auto zu kopflastig wird. Wer hat euch das erzählt. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit so ner Theoretischen Sache. Ihr sagt doch selber das es eigentlich niemand mit diesem Motor gibt , wer hat das dann behauptet?.
Allein vom Motorsound würde ich einen solchen Umbau schon machen.
deswegen mach deinen Umbau fertig....![]()
Damit hier endlich mal mit dem Sinnlosen geschwätz von wegen "nicht Kopflastig" ein für alle mal Schluss ist:
selbst wenn ein polo kopflastig ist
da muss man doch gegenwirken können damit das fahrverhalten besser wird! wie machen die das denn bei audi mit dem W12 im A8?
also ich finds nur "dumm" zu sagen "kopflastig, geht nich, kannst nich fahren"
Dumm ist wenn man sich keine Gedanken macht.
Demnächst öffnet dann einer nen Thread mit W12 Motor im Polo!
Willst du allen ernstes ein fast 5-6Meter langes Auto welches um die 1960kg wiegt, allein ohne Motor wahrscheinlich immernoch 1500kg auf die Waage bringt, MIT EINEM POLO vergleichen?
Schonmal dran gedacht dass ein A8 mit W12 Motor von der Gewichtsverteilung her auf ca. 50/50 kommt?
Der hat den Großteil des Antriebes auf der Hinterachse...
einen Polo kann man mit 2 Kräftigen Männern wenn er Leergeräumt ist und nur das was man zum Fahren braucht drin hat (MIT Käfig) ohne weiteres hinten hochheben!
Dann geh du mal zu deinem A8 und heb den mal hoch
Ich bewundere es wenn jemand etwas neues probiert!
Auch den Mut das durch´n Tüv zu bringen ohne 100% zu wissen ob es klappt finde ich beachtlich!
BTW. Die beiden VR6 Polos sind zwar zugelassen, zumindest der dunklere blaue, aber bei beiden ist der Motor nicht eingetragen! Der Fahrer hatte sich mal in einem anderen Forum dazu geäußert. Die Bilder sind auch schon ein paar jahre alt.
Wenn man mal überlegt, dass es heute schon unsummen kosten kann lediglich nen G60 Lader einzutragen (wink zu Cassius) da wird nen VR6 aber bissl schwieriger sein
die einzige möglichkeit um die eintragung rum zu kommen wäre nen fünftages kennzeichen oder?
damit hat man doch ziehmlich viele möglichkeiten oder liege ich da wieder falsch?
Prinzipiell richtig, aber wenn man bedenkt was das kostet. Quasi alle 5 Tage 35 Euro für Kennzeichen.
Dazu kommt dann die Frage: Wie oft macht das die Versicherung mit! Die erheben eine Gebühr von 80-100 Euro falls das Fahrzeug NICHT bei ihnen angemeldet wird. Und so ein Sommer hat schon einige Tage
darf ich mich auch mal direkt zum thema vr6 im polo äußern?...ja?!, danke!
es ist absolut NICHT neu dass es leute gibt die ihren 86c auf vr6 umbauen! seit fast 10 jahren gibt vereinzelte polo (tendenz bis 2002 angestiegen), die ihre polo ein vr6-paket einpflanzten. es ist zwar klar dass man solche autos seltener sieht als´ne mondfinsternis.
zu den damaligen zeiten war das mit tüv und dekra alles etwas einfacher (heute ist es zu kompliziert, zu viele wege, der eine erzählt dies...der andere das).
wer hier ne a8- und ´ne polokarosse vergleicht sollte noch mal überlgen wie sowas in natura aussieht!
um das aushebeln der hinterachse zu vermeiden könnte man die reserveradmulde mit zinn ausfüllen, das würde im gewichtsverhältnis sowie fahreigenschaften positive auswirkungen haben.