vw teilemarkt

17 kleine Zoll aufm riiiiesen Polo

SilverSurfer
  • Themenstarter
SilverSurfer's Polo 6N

Verzeiht die Ironie im Titel

Mein Vorhaben, da nächste Saison neue Alus drauf sollen,

sind die magischen 17 Zoll aufm Polo.

Habe ein paar kleine Rechnungen gemacht und bin zu dem

entschluss gekommen das ich mir nächstes Frühjahr

zumindestens mal welche kaufe und schaue wie sich das

fährt ect.

Was ich jedoch nicht berücksichtigt habe, sind die Breite

der Felge (dachte da an 7 oder 7,5 mit 195er HÖCHSTENS

205er schlappen) und ner ET von 35 oder was sagt ihr?

Habe mal so von den gängingsten Felgen den gesamten

Durchmesser ausgerechnet.

Reifenquerschnitt von 45 wären dann ( da man ja zwei

Seiten hat ) 9cm und bei ner 15 Zoll Felge ( 1 Zoll =

2,54cm ) nen Gesamtdurchmesser von 47,1cm.


Hier mal die Kombinationen die ich ausgerechnet habe:

Meine Stahlus:
185 / 55 R 14 = 46,56cm

Andere Kombinationen:
195 / 45 R 15 = 47,10cm
195 / 45 R 16 = 49,64cm
195 / 40 R 16 = 48,64cm
195 / 40 R 17 = 51,18cm
195 / 35 R 17 = 50,18cm

das heisst, wenn ich nun von 195 / 40 R 17 ausgehe, fülle

ich 3 cm mehr im Radhaus aus.Sprich 1,5cm pro Seite

(Radius ).

Bei 195er Reifenbreite wird auch nichts mit Bördeln oder

ziehen anfallen. Kommt halt nur auf die ET und

Felgenbreite an. Möglich wäre bei so einer Felge 7J und 7

1/2J. ET ist 35 gängig.

Was meint ihr?




[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar








  • möchteste dir auch nen Rammschutzbügel und so drannmachen ?

    für Polo Country oder 6n Crosspolo ?

    17" mit serienfahrwerk sieht, entschuldige die blumige Ausdrucksweise, völlig dämlich und beschissen aus......

    du füllst dann nicht nur 3cm mehr radhaus..sondern hast zu deiner, im serienzustand bei einigen schon Höhenangst auslösenden, Serienhöhe NOCHMAL 30mm mehr Bodenfreiheit....

    also an deiner Stelle würde ich mir, das ja nochmal durch den Kopf gehen lassen..... oder schon mal nach Kuhfängern für den 6n ausschau halten ...... man könnte das dann wenigstens noch unter gesammtkonzept einstufen-




    bei euch am Deich vllt gar nicht so verkehrt !


    investier lieber in ein gescheites Fahrwerk und falls du die Bördel/Zieh Aktionen scheust in ansprechende und schmale 16"er.


  • SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    Also das ein Fahrwerk reinkommt ist schon klar, hatte ich in nem anderen Threat schon erwähnt.

    Auf meinem anderen Polo hab ich noch 195 / 45 R 16 drauf mit nem Gewinde

    der ist ca. auf 70 / 50 runter und ich komm man so noch über ne Zigarettenschachtel.... mit 17er hätte ich 1,1cm mehr Luft.

    Das das Serienfahrwerk nicht drinbleiben kann sollte klar sein, da das bei Belastung zu starkt einfedern wird und mir auf die Schlappen knallt.

    also 195 / 45 R 15 ist ja standard will ich mal vorsichtig behaupten, gibts ja auch Serie aufm 6n GTI, da ist mit 60 / 40 Tiefer nix mit zu tun und man hat noch gut 10mm spiel.

    so, da ich mit den 40 R 17 ca. 3.1 cm mehr Durchmesser hätte könnte ich immernoch 30-40mm runter, wodurch ich immernoch leicht tiefer als Serie wäre.


    Und so tief fliegen die Kühe hier am Deich nicht das ich nen Cross oder Country brauch



    gelöschtes Mitglied

      KAuf dir doch nen 185/35 R17!

      Passt dann auch vom Abrollumfang glaub ich in etwa! Denke bei 195/40 wirds schwer oder!

      Aber nen 185 wirkt auf ner 7er auch denk ich besser als der 195er!


      7,5 x 17 mit 195-40 17 geht ohne Probleme! Hatte dies nämlich vor!

      Edit: ET35


      SilverSurfer
      • Themenstarter
      SilverSurfer's Polo 6N

      Geniale Idee... sollte sich auf ner 7J auch noch bissl ziehen




      schaut mal auf die Daten im Vergleich


      mal eben so am rande, findet ihr nich das auch mit tieferlegung ein 6n/6n2 mit 17 zöllern aussieht wie ne Kuh auf stelzen?

      Also ich finde das 16 zoll rein optisch schon das höchste der gefühle sind was man seinem Polo antuhen sollte. aber is ja jedem das seine. Wollt nur mal nen erguss dazu los werden.

      MFG Thomas


      Also ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen! Nämlich mir würde 15 Zoll schon vollkommen ausreichen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!
      Lg


      Weiß gar nicht was ihr habt

      --> http://www.polotreff.de/html/show_...9821_1.html

      Ich finds goil

      An den Topic ersteller....schreib dem Markus einfach mal ne PN, antworten wird er Dir bestimmt

      Grüße



      SilverSurfer
      • Themenstarter
      SilverSurfer's Polo 6N

      @Black_Pearl_6n:
      Also ich kann nur sagen, das wenn du deine tieferen schweller und schürzen nicht hättest dein polo mit 15ern und 40 / 40 fahrwerk auch wie ne kuh auf stelzen aussehen würde...
      du hast ja jetzt noch massig luft zwischen reifen und radhauskannte, ich persönliche wiederrum finde sowas unschöner als nen weniger tiefen wagen.

      Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden

      Generell finde ich deinen Polo sehr schick, nur würde mich der viele Raum dazwischen stören weil das eher nach Serienfahrwerk aussieht als wenn alles schick abschließt.


      gelöschtes Mitglied

        moin leute hab 17 zoll drauf et40 müsst nur gewinde holn bzw airride und ordentlcih bördeln dann klappt es auch mfg ach ja radläufe auch raus dannn nehmen


        gelöschtes Mitglied

          Allerdings sollte nich zu sehr auf die Refenrechner vertraut werden, da die kombi 195/35 17 nicht auf der 7,5er Felge Eingetragen wird..


          ich mein das es hier auch einen gibt der 17,5zoll chrom felgen spazieren fährt....weiß den namen grad nich, ich such mal


          haaha bin ich doof, obendrüber is er ja!


          es kommt drauf an was für felgen find ich.
          ich glaub 17 zoll th-line oder so sähen irgentwie dann doch zu viel aus.

          "dermarkus" sein wagen XD sieht allerdings wirklich schick aus..


          ich glaub ich würd voher ma irgentwo nen satz 17 zöller ausleihen und draufziehen XD

          gruß-matze


          Genau das hab ich gemacht! Sieht richtig Porno aus!

          Aber so wie ich das gerne hätte bekommst das nich eingetragen!


          jo raptile,
          darf ich mal indiskret fragen dein wievielter satz felgen es wären?

          die porsche gullis schauen doch schon mächtig aus XD


          find die porsches geil....

          felgen dürfen auch nicht zu groß sein selbst wenn er dadurch nichtmal höher werden würde...aber das macht irgendwie die linie kaputt, passt eher bei gfk und airridern...da kannste dann 17zoll+ drauf hauen


          Tach auch,

          also ich find auf'm 6N komm 14"(TH-Line, Tramont TY2 oder PLS Daytona) mit 7,5 bis max 9,5J am besten, hatte auch mal zum Test 17" drauf, hat mir überhaupt nich gefallen...

          ABER wie gesagt, alles Geschmackssache..

          Gruß
          Bastian


          gelöschtes Mitglied

            da kann ich nur jan zustimmen solche grossen felgen sehn nur auf airridern oder custom umbauten geil aus sonst normal ist 15 z kommt aber auch auf design drauf an und der umbau da ich mehr auf custom stehe.Ach ja ich glaube janmitpolo hat auch 17z sehen auch hammer aus auf seinen und das design ist auhc crazy von den


            ja schon wenn ich mir überleg das ich jetzt 17er drauf hätte,dann würde das nich zum auto passen...
            ich find kleine felgen/reifen auch garnich so schlecht,wenn die reifen nich so dick aussehen und das auto schön tief is


            gelöschtes Mitglied

              da geb ich dir recht glaube zu deinen würden gut schmidt vn line,space drauf passen doer pls vitesse in 14z dann würd cih auch an deinen mehr so dezentes tuning machen also heckteil clean und von rieger styling pakete dann sieht der schon top aus bzw ingo noak clean style front


              gelöschtes Mitglied

                ah shitt hast ja schon sry also pls vitesse würd ich sagen


                ronal,ats cup oder an fire und ice hatte ich in letzter zeit mal gedacht....
                oder schöne bbs aber dann hochgl.
                sowas sieht halt immer schön aus


                gelöschtes Mitglied

                  hm glaube da würde ich er ronal turbo nehmen zu deinen oder bbs ist deine entscheidung mfg


                  will ich mich auch mal äußern bei ner schönen tieferlegung is es schon schick vorher auch 15 gefahren würd auch immer wieder mich für 17 entscheiden.im winter werden meine auch verkauft seht ihr ja im profil also falls interesse besteht!


                  gelöschtes Mitglied

                    aber nicht die asa felgen oder? finde die schick auf deinen echt sieht man selten auchauf polo würd die behalten


                    http://www.polotreff.de/html/show_...20069_1.html

                    Sieht echt schick aus wie ich finde...

                    Das sind aber 185er.... die ziehts richtig schön hin... sieht sehr nice aus!

                    Gruß Fleck


                    doch die asa kommen runter wahrscheinlich aber die gleichen wieder nur net so schmal denke mal 8er breite die 7er is bei der leistung einfach zu schmal.deswegen kommen se weg.also wer interesse hat eifnach melden grins!


                    polotreff.de
                    #30 - 10.09.2008refenrechner
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen