vw teilemarkt

Wie genau ist die Tankanzeige vom Polo 6n1

xp316
  • Themenstarter

Hallo,
beschäftige mich schon länger mit dem Thema "auf reserve" fahrn ^^

Ich wollt mal fragen wie zuverlässig die Tankanzeige ist.
Mir ist schön öfters aufgefallen das die Reservetankleuchte erst leuchtet, wenn ich schon etwas im roten bereich inner Tankanzeige bin.
Ich war auch schonmal an beiden roten strichen vorbei und hatte erst 30km reserve oder so. Laut handbuch sollten aber 50km drin sein. Eigentlich sogar weitausmehr, da der reservetank wohl um die 7 Liter fassen soll...

Ich frag mich aber, wo genau ist dsa ende der Tankanzeige.
Ist wirklich feierabend wenn ich an beiden roten strichen vorbeikomm, oder erst wenn ich am aller ersten weißen strich bin ?
Weil bis dahin is nochn ganzes stück und ich bin bisl skeptisch gegenüber der Tankanzeige ^^

Vlt hat das ja schonmal jemand von euch ausprobiert



btw: wieviel km vor Benzintod beginnt der motor eigentlich zu ruckeln ? ^^


lg



genau das frag ich mich auch immer .. bin aber auch schonmal fast 100 km (glaube 80-90) auf reserve gefahren .. hatte zwar auch schon übelst schiss, aber bis zur tankje hats gereicht =) =) =)

was mich stört ist, dass das ding immer orange leuchtet ... die könnte auch mal bei den letzten 2 litern rot leuchten oder blinken ^^


gelöschtes Mitglied

    Er beginnt an zu ruckeln und geht dan aus. Tank dann leer.
    Würde Dir aber empfehlen es nicht auszuprobieren.
    Kann dem Motor schaden. Mir ist es auf der Autobahn passiert
    da meine Anzeige damals nicht korrekt anzeigte.



    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber beim 6n2 blinkt die orange Zapfsäule hab ich mal gelesen...probiert hab ich es aber noch nicht


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      btw: wieviel km vor Benzintod beginnt der motor eigentlich zu ruckeln ? ^^


      Bei mir ruckelt leider vorher garnichts. :(

      Hab einmal die Situation gehabt, dass mein Sprit alle gewesen ist.

      Ging aber während der Fahrt einfach aus.

      Kein ruckeln oder ähnliches.

      Nam halt nur kein Gas mehr an und rollte noch bis zum Stillstand.

      Sprang denn aber auch überhaupt nicht mehr an!

      War also total empty.




      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich hab auch mal was gelesen das die anfangen soll zu blinken wenns ganz arg is .. aber ka - also bis zum weißen kannste fahren 70km sinds sparsam auf jeden fall


      Bin mal knappe 60 km weit gekommen. Irgendwann in einer kurve nahm er dann kurz kein Gas mehr an. Dann ging es wieder ein wenig. Und so 2km vor der nächsten Tanke hats dann geruckelt und vorbei wars. War ein schöner Marsch -.-

      Naja.. hat nach dem ersten ruckeln noch ca 1-2 km geklappt. Dannach ists mir aber nie wieder passiert.
      Als ich beim nächsten mal ruckelte, ist mir der Strom ausgegangen


      Zitat:

      Ich bin mir zwar nicht sicher, aber beim 6n2 blinkt die orange Zapfsäule hab ich mal gelesen...probiert hab ich es aber noch nicht


      ne leuchtet nur....


      wenn ich zu faul bin zum tanken fahr ich meist bis der zeiger auf dem weißen strich schon drauf ist und der hat bisher noch nie geruckelt wegen spritmangel, hatte auch schon gehabt das beim zündung anmachen der zeiger sich garnicht mehr gerührt hat und ging trotzdem noch bis zur nächsten tanke



      haha geil
      haba uch gedacht wenns orange leuchtet auf reserve geht noch was
      ahahanenene :P
      die nadel springt eh imme rhoch runter son bissle und dann ich auf kreutzung geh mein auto aus hab gedacht ne schon wieder kaputt aber war nur der tank gotsei dank war kumpel mit freundin neben ann.. hab meinen dann über ne 4 spurige kreutzung geschoben..

      seitdem weis sich das son polo schon n schiff is :P fast 200 meter habn wir den geschoben

      gegenüber war auch nochn bullen revier.. glück gehabt sonst 3p


      o_O jetzt komm ich mir aber doof vor, ihr habt eine reserve leuchte? gabs die schon immer im 6n oder kann das sein das meine einfach kaputt ist?!


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      6n hat erst ab neuer ZE ne lampe


      Zitat:

      6n hat erst ab neuer ZE ne lampe


      Hey,

      habe auch die neue ZE, aber keine Lampe Ein Bekannter von mir hat die alte ZE und der hat eine Lampe

      Liebe Grüße,

      Ju


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      im 6n oO wo soll denn bei alter ZE die lampe sein? hab noch nie eine gesehen ... bei neuer ZE is die im tacho ...


      hatte vor kurzem erst das erlebnis, dass die tankleuchte nicht blinkt bevor er still steht (6n2). War auffn Weg zur Tanke und zack, kein Gas mehr und Servolenkung ausgefallen

      hoffe meinem schatz hats nicht zu sehr geschadet dass ich sie verdursten lassen hab :/


      Also ne Tankleuchte hab ich auch nicht (BJ 96), aber wenn wir schonmal bei dem Thema Leuchte sind...

      Im Handbuch steht, dass bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern eine Signalleuchte im Cockpit zu sehen sein soll - aber ich hab da keine... Nur bei der Nebelschlußleuchte leuchtets!

      Kennt sich damit Jemand aus?


      Tankanzeigen sind doch alle arsch!

      Beim 6N isses mir noch nich passiert.. aber beim 2F.. bin direkt auf die Tanke gerollt!


      Zitat:

      Im Handbuch steht, dass bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern eine Signalleuchte im Cockpit zu sehen sein soll - aber ich hab da keine... Nur bei der Nebelschlußleuchte leuchtets!

      Kennt sich damit Jemand aus?


      ist bei mir auch so ... bj99
      hab ich mich auch schon gefragt


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      wo soll das im handbuch stehen? ich hab dazu noch nie ne leuchte gesehen .. evtl is das nur im gti tacho, der hat ja auch ne anzeige wenns wischwasser leer is


      @ Grave:

      Zitat:

      wo soll das im handbuch stehen?


      Seite 41, rechts oben. Ich zitiere das Handbuch:

      Zitat:
      Nebelscheinwerfer*
      Den Lichtschalter in den Positionen Standlicht oder Abblend-/Fernlicht bis zur 1. Raste herausziehen.
      Bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern leuchtet im Kombiinstrument eine Kontrollleuchte.


      ...ähm also bei meinem 6N (mit alter ZE) merkst Du nichts, aber auch gar nichts, wenn der Sprit alle ist: Ich war auf der Bahn unterwegs und auf einmal ging der Motor einfach aus - Ende im Gelände. Glücklicherweise kam ein Kumpel dann mit Kanister vorbei.
      So weiss ich aber jetzt, dass genau 48 Liter in den Tank gehen.


      xp316
      • Themenstarter

      so viele polo-Tankanzeigen geschädigte...
      wuhuuu ^^

      bin gestern auch bist 50 km auf reserve gefahren und scheinbar war da noch was drin..
      nadel war noch nicht am ersten weißen strich..

      werd das mal im auge behalten


      polotreff.de
      #23 - 22.05.2008pole 6n2 reservetank polo 1,2 reservetank? vw polo wieviel liter benzin ist beim aufleuchten der leuchte noch im tank vw polo tankanzeige leuchtet, wieviel km noch? polo 6n wie weit komm wenn der tank leuchtet polo 6n tankanzeige genauer tank blinkt wie weit noch polo polo 6n wie weit komme ich noch tankanzeige leuchtet wieviel liter benzin hat der reservetank beim polo 1,2 tankanzeige blinkt wie viel km noch vw polo reservetank bei polo 60 ps polo 6n2 benzin reserve wieviel liter sind im reservetank vom polo wie weit komm ich noch mit dem tank, wenn tankanzeige leuchtet polo 6n tankanzeige polo vw polo tankanzeige im roten bereich wie weit komme ich noch vw polo tankanzeige 2010 golf 4 reservetank polo wenn der tank reserve anzeigt , wie viel sprit ist noch im tank vw polo wievile km kann man noch fahren wenn die tankuhr aufleuchtet
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen