vw teilemarkt

Polo 6N Styling ohne spezialarbeiten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. Hab nich so den Durchblick bei KFZ.

Hab nen Polo 6N 16 V Open-Air Color concept Bj. 11.97

Meine Frage ist was für Spurplatten gehen auf den Wagen bei Standart VW-Felgen 15 " mit 195/45 R15 Bereifung, ohne das mann Bördeln muss?
Und wie legt mann den Wagen alltagstauglich Tiefer? (Keilform?) -Weil hat nen 7.5 x 148 DTM drunter
Ich weiss wohl das das schon viele gepostet haben aber bei menem wissen brauch ich ne extra nachhilfestd.
Thx im vorraus



also schötze mal das deine felge 6x15 et 45 ist oder? da kannst du schon ca 15-20mm spurplatten nehmen dürfte locker passen da du ja ned tiefer bist.
wenn du ihn in keilform tiefer legen willst dann würde ich ein 60/40 fahrwerk nehmen ein gutes kostet ca 300€ is dann ein weitec. ich denke mal ein günstiges fahrwerk ist von supersport und wird ca 200€ kosten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

juo ich glaub das steht auf den Felgen drauf!

Neues fahrwerk bedeutet Federn und D
Dämpfer richtig?
Mann hat mir mal gesagt das mann da vorsichtig sein soll weil der 16v eh schon ein hartes Fahrwerk hat und die Materialbelastung bei Tieferlegung noch stärker sei
Stimmt das kann es zu Karosserieschäden kommen? Oder ist das sechs x 0,5 Hefeweizen schnackerei?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach ja bedeutet 15-20mm pro achse oder pro rad?


meine pro rad 15-20mm jetzt hasst du ne et von 45-15 = et 30 dürfte echt null problem sein habe et 35 und da is noch platz

ich denke mal das das dem auto ned viel ausmacht des es tiefer und härter ist. musst ja ned durch jedes schlagloch fahren. machs wie die besoffenen und fahre dann in schlangenlinie vorbei
wenn du was kaputt machen könntest dann wäre es ned erlaubt und es hätten nicht alle ein tiefergelegtes auto. es gibt sogar schon fahrwerke mit härteverstellung die sind aber extrem teuer


CIMG0187.JPG
CIMG0187.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ThX ! Iceboy
Dann werde ich mich ma umschauen wo ich nen Schnäpchen machen kann.


Hi!
Also wenn du ein fahrwerk mit härte verstellung haben willst den gucke mal bei KW oder billstein. Das KW Varinate 3 kostet 1399 euro und das billstein noch ein wening teuer!


polotreff.de
#8 - 24.03.2005polo 6n stylen spezialarbeiten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen