vw teilemarkt

Antenne Polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute helft mir mal ganz! Wie krieg ich die kmplette Antenne vom Polo runter? Muss ich da den Himmel demontieren?



gelöschtes Mitglied

    mit sicherheit...


    jep... die antenne is im dach verschraubt... und geklebt... so einfach geht der fuß meist nicht ordentlich runter... und das loch zu zu bekommen is auch immer so eine sache.....

    deshalb vorsicht....

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      hat einer erfahrung wie man das loch am besten dicht kriegt!? will meine auch entfernen! und wie sieht das aus kann man die antenne irgendwie unsichtbar verlegen? weil ab und zu mal radio muss dann doch sein


      am besten is es das loch zuzuschweißen und dann zu zinnen. einziges problem danch musst du lackieren.

      es gibt so module das du deine heckscheibenheizung als antenne nutzen kannst aber wie das klappt und mit welcher qualität des kann ich dir leider ned sagen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also ich will mein Dach ja gar nicht cleanen. Ich hol mir die Antenne vom A4 Avant für 39,00 €. Vielen Dank für das Bild und die Hinweise von MÜ-VW 198


      Bild.jpg
      Bild.jpg

      wenns nach deinem geschmack ist, kannst du doch die haifischflosse vom bmw verbauen
      aber wie bereits gesagt, himmel weg, dann findest du dort eine grosse schraube mit mutter, die lösen, und dann solltedas schon abgehen


      gelöschtes Mitglied

        die antenne ist doch nur nen kabel! kann man das nicht wo anders lang verlegen?


        im dach hast du am wenigsten störfelder ist bei jedem auto so, ausser bei den cabrios



        Die Antenne sollte schon Sicht nach draußen haben, das Auto ist ja wie ein Faradayscher Käfig, da kommt wenig durch. Deswegen gibts ja für Handys auch Außenantennen.
        Und die Zuleitung zur Antenne ist ein Koaxialkabel, das funktioniert nicht als Antenne. Außerdem ist die Länge der Antenne wichtig und das Kabel ist ja bei jedem Auto verschieden lang, spielt also keine Rolle.


        Hey style, wollte mir die selbe holen, hab grad gefragt,

        die ist nur für GSM und GPS aber nicht für Radio....

        wollte mir die gestern bestellen und da sagte er mir das...... *fuck*

        jetzt überleg ich mir das nochmal


        es gibt doch nen kombisockel von vw!
        holt euch doch den!


        was für ein dingen ?

        der "kombisockel" ist doch bestimmt für ne schraubbare antenne.
        dieses Sharkfin teil ist doch ein Teil, da ist nix zum schrauben. (siehe Bild)


        oder meinst du was anderes ?


        gut, man könnte sich das Teil als Imitat draufmachen und den FM Empfang über diese Heckscheibenteile laufen lassen, aber das ist mir (nach ersten überlegungen) zu prollig.


        ich kenn den kombisockel leider nicht vom aussehen her, weiss nur,dass es den gibt, und der handy und radioempfang in einem ist. ich werde mir das ding holen, sofern es anständig aussieht


        also bei gprs oder gms sind das auch nur antenne... evlt mit etwas elektronik drin...

        das einzigste problem is, dass die antenne recht kurz is, was dir beim handy oder gprs total egal is... (fast) weil dort ja ein anderer empfang herscht... (was man nicht alles im studium lernt... )

        cool is ne antenne die über die länge arbeiten muss weil sie hinter der scheibe bebbt, genau wie die heckheizung.... aber die gehört vorne in die forntscheibe... bzw hinter die frontscheibe...

        mfg


        jo, ich hab mich auch schon gefragt, ob man nicht trotzdem damit FM empfangen kann. kann schon sein, aber die GSM antennen sind ja auf nen anderen Frequenzbereich abgestimmt......

        von der Länge her sollt es hier bei mir in der Region (ruhrgebiet) wohl keine Probs geben, die Sendestärke ist wohl ausreichend.

        naja, seis drumm, ich werd mir die Morgen bestellen.... und wenns nicht klappt, dann hohl ich mir bei Conrad son Teil für die Heckscheibe und an die Haifischflosse wird das Handy angeschlossen.......
        hauptsache nicht mehr die RC-Car Optik


        gelöschtes Mitglied

          jo also ich hab nen ganz ähnliches problem ich hab mir jetzt ne shark fin gehohlt. und weiß jetzt nicht ob ich nun auch noch nen anderes kabel brauch weil das ding hat drei anschlüsse und ich hab da noch keinen wirklichen plan kann wer helfen


          DSC01093.JPG
          DSC01093.JPG

          polotreff.de
          #18 - 22.05.2005polo 9n haiflosse polo 6n antenne demontieren antennenfuß abbauen polo 6n antanne für 6n antenne haifischflosse beim polo polo 6n antenne montieren polo 6r haifischflosse antenne antenne bei vw polo 6n abbauen polo 6n antenne entfernen 6n haiflosse polo mit haiflosse vw polo 6n haifischflosse polo 6 n antenne polo 6n antenne kabel entfernen antenne montieren polo antenne polo 6n montieren antennenfuß 6n demontage antenne polo 6n antenne von polo 6n abmontieren welche antenne ist fürn polo 6n am besten?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen