vw teilemarkt

Polo stirbt ab und lässt sich nicht mehr starten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein 11 Jahre alter Polo hat leider seit kurzem ein ziehmliches Problem.

Wenn ich morgens wegfahre gibts kein Problem.
Aber Nachmittags stirbt er mir ab und lässt sich dann nicht mehr starten.

Jetz war es 1 mal so das er sich ca 2 Stunden später wieder starten lies als ob nix wär.
Der Mechaniker hat gemeint das irgendein Kontrollmodul? defekt wäre und hats ausgetauscht.
Das war es nicht denn 2 Tage später dasselbe Problem. Nur das er sich diesmal gar nicht mehr starten lies. Also zur Werkstatt geschleppt. Diese Diagnose: Batterie defekt... neue rein.
Das is es aber wieder nicht. Denn heute bin ich wieder gestanden.

Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Anzumerken ist noch das der Mechaniker lange Zeit bei Vw war aber vor dem Problem steht das er bei ihm jedesmal anspringt als ob nichts wär. Grundsätzlich ist der Mechaniker auch vertrauenswürdig und verlässlich. Ist ein alter Bekannter meiner Eltern.



gelöschtes Mitglied

    Hi mein winter auto hatte auch macken gehabt, ging auch meist morgens an und mittags dann wieder net, am ende war ein lockeres massekabel am motorblock die ursache. schau mal alle kabel nach ob die fest sind, hab bei mir auch lang gerätselt !

    MfG Ck


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kabeln sinds nicht
    Hat die Werkstatt kontrolliert

    Man muss dazusagen das er ganz normal dreht
    Nur der Zündfunke will irgendwie nicht



    gelöschtes Mitglied

      Zündkerzen?! Kabel? Verteiler? Würd ich mal durchschaun. Vielleicht is da was locker, oder am rosten?!


      gelöschtes Mitglied

        mein auto sprang auch mal an und dann wieder nicht. ich fuhr zur tankstelle ganz normal, dann sprang er nicht mehr an. am ende war es bei dem auto die drosselklappe, die verdreckt war und sich mal schloss und mal nicht ... und zum schluss ging sie gar nicht mehr auf.

        aber ich denke, ein mechaniker erkennt so ein problem


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen