vw teilemarkt

polo 1 Turboumbau von 1978

ja geil mein leben hat ein sinn dann sehen wir und morgen



so ich sag dann auchmal bis morgen leute


Ja alles klar Jungs bis morgen



Ich werde auch dasein, es geht normal schon vor 20 minuten los nur der Fahrer hat verpennt!


Ich schau mir mal Eure Sahneschnitten an, freue mich !


so ich sag mal, den hobel muss man life gesehn haben. traumhaftes gerät


Hallo zusammen,

viele Dank für die vielen und sehr netten "Benzingespräche" heute in Verl-Kaunitz, hat mich gefreut Euch auch mal persönlich kennen zu lernen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit ein paar Bilder von heute schicken würdet, ja lacht nicht wir haben es alle vergessen irgendwie hat sich jeder auf den anderen verlassen .

Also mailt mal an info@bickelpolo.de BITTE ich stelle auch ein paar Bilder dann auf meine Homepage.

Viele Grüße und bis bald


Bin jetzt zu hause hat mich auch gefreut dich und alle anderen kennen zu lernen

gruß an dich deine regierung und simon war echt cool


Joa, war ein echt nettes Treffen. Alles hat gepasst.

Tolle Autos, SUPER Wetter.. und mal den Bickel gesehen und dem Lackerg60 und dem mc.olli schön beim schnacken zugehört..
Bei dem Auto kommt man ausm Staunen nicht mehr heraus.

Die Geschichte mit dem .. Beide Hände ans Lenkrad fand ich am besten. :P

Der verzeiht keine 2 Sekunden wegschaun..


Jo war auch da, war n schönes treffen.hab auch endlich mal jemanden hier ausm forum kennengelernt (ne lackerg60 ) und endlich mal den bickel gesehen, hammer teil. auf den fotos schon geil, aber in natura echt nicht zu übertreffen. respekt.



Bist du der, der bei Lackerg60 die Sonnenbrille aufs Auto hat fallen lassen ?

Cooler Typ, hast dich übelst erschrocken und hast bischen gezittert :P

Angenommen du warst der. =)


Jaaa genau der bin ich
oh man, das war mir echt unangenehm. ich will immerhin nichts kaputt machen, und vor allem kannte man sich grade erst 5 minuten.


Wir hatten zuhause noch mal penibelst geschaut.. Ist aber nichts zu sehen

Man hats dir aber auch angesehen das du es nicht wolltest und es dir übestl unangenehm war..

Tobi sagte auch, wäre es "irgent son futzi" gewesen hätte der da nicht mehr lange gestanden War ne gute Aussage von ihm..

Ist ja nochmal gutgegangen.


@ Mc.Olli ..

Ich fand den kleinen 'Rechner' den du da mithattest sehr toll.. wo du gleich alles gezeigt hast mit den Bildern und so. Echt praktisch so ein Teil.

Übrigens tolle Frau.. Das Sie das alles so mitmacht.


@sander es ist eine kleine schmarre drinne aber die krieg ich wegpoliert und kann ja mal pasieren wäre es einer gewesen der mir unsympatisch ist hätte es auch ärger gegeben also mach dir kein kopf
wie gesagt die benzingepräche waren echt super und war schön mc olli und s1mon kennen zu lernen das war mir wichtig an denn tag

mfg lackerg60


@ lacker wir kennen uns jetzt auch vom sehen standen zusamm bei mc. olli


@lacker: da bin ich ja beruhigt und hört man gern das ich dir nicht unsympatysch war. Hab mir jetzt auf jeden fall auch vorgenommen auf G60 umzurüsten. Hab mich heute nochmal mit meinem arbeitskollegen unterhalten der mir die lader immer macht, und der meinte auch es wäre echt empfehlenswert wenn man mehr leistung will.


@gott
hättest mal was sagen sollen wenn ich das richtig in erinnerung habe dann bist du die ganze zeit ruhig daneben gestanden oder nicht der polo ist aber auch lecker ich hatte schon ganz feuchte hände


Zitat:

Übrigens tolle Frau.. Das Sie das alles so mitmacht.


Ich gebe das mal direkt so weiter,
na ja schon mal gutes Wetter für weitere kleinere Umbauten schaffen bei meiner besseren Hälfte

Gruss


Ja war ein sehr gutes Treffen. olli kannte ich ja schon länger aber war toll sich auf dem Treffen zu treffen. Hat mich auch sehr gefreut lackerG60 kennen zu lernen. hoffe man sieht sich ma wieder

Gruss simon


Warst du mit dem Roten da... ? ...

Auch heftiges gefährt...


Kurze Zwischenfrage meinerseits - geht es hier weiterhin um den Umbau oder geht es um das Treffen?

Sollte es weiterhin um den Umbau gehen, dann bitte ich darum die "Besprechungen" zum Treffen im Chat oder per PN stattfinden zu lassen.


gelöschtes Mitglied

    Hab mir den schönen Polo Heute mal anschauen dürfen und wir sind sogar eine kleine runde gefahren, ein echt schönes Auto

    ein paar nette Gespräche haben wir geführt, steckt echt viel Herz in dem Auto und der Sound ist einfach nur lecker

    freu mich schon auf das nächste mal und dann machen wir das mal etwas länger


    Wohl einer der schönsten einser die es gibt, wahnsinn arbeit Respekt und die schweller hammer


    Hammer Polo, Respekt von mir.

    Hab hierzu eine Frage:
    Meint ihr es ist möglich den Polo bzw. einen Artikel bzw. Beschreibung des Polos/Motors als Referenz zu nehmen um einen Turboumbau in einem Einser Polo einzutragen? Es geht mir um eine Eintragung mit H-Zulassung. Zeitgemäßes Tuning wäre es ja.


    L


    Ich denke ja wenn du die teile verwendest die bickel auch verwendet was alletdings schwer ist da es denn laden schon lange nicht mehr gibt


    Hallo zusammen

    back on the street, so sollte 2012 eigentich starten.
    Erstmal weiter danke für das viele Lob und auch die vielen sehr netten mails über den Winter zur Homepage bickelpolo.de... Im Winter habe nicht viel angefangen, da ich zeitlich nicht viele Möglichkeiten hatte und auch mal eine "Atempause" zum Projekt gebraucht habe.
    Zumindest die Ladeluftverrohrung habe ich fertig bekommen und konnte den Polo nach dem Winter OHNE Probleme starten und über 100 Kilometer fahren. Es gibt nun auch in höheren Gängen keinen Druckverlust mehr auch bei einem Ladedruck von bis zu max 1,5 bar !.
    Die Leistung ist dementsprechend und es macht wirklich mehr als nur Spass ein paar kurvige Landstrassen "unsicher" zu machen.... die Motoradfahrer waren nicht begeistert.

    Aber leider hat es dabei die Kopfdichtung "zerlegt" und somit haben wir den Kopf demontiert und gleich die Kolben mit gezogen... es wollten ja alle (Ich natürlich auch) wissen, was denn nun als Komponenten in dem Bickel verbaut ist. Resultat:
    Der Block ist eine Standard HH BLock mit Übermasskolben und poloierten Serienpleuel, der Zylinderkopf ist komplett optimiert (Kanäle etc.) mit größeren Einlassventilen und einer modifizierten Nockenwelle. Welche Gradzahl etv.. wird die Tage noch vermessen, Vermutlich aber > 280°

    Die Leistung des Motors ist in jedem Fall mehr als ausreichend und es sind bei vollem Ladedruck > 150 PS soviel kann ich verraten. (der original StrassenBickel hatte bei 0,7 bar Ladedruck schon 115 PS)

    In den kommenden Tagen muss nun Kopfdichtung, defekte Ventilführung und Pleullager revidiert werden. Zusätzlich werden die Kolbenringe gleich mit erneuert. Die undichte Bezinpumpe wird abgedichtet und hoffentlich ist der Polo zu Ende April wieder fahrtauglich, weil ich eigentlich Anfang Mai zum youngtimertreffen nach Herten fahren wollte.

    Viele Grüße


    bickelpolo-20120414_
    bickelpolo-20120414_
    bickelpolo-20120414_
    bickelpolo-20120414_
    bickelpolo-20120414_
    bickelpolo-20120414_

    > cyberathlete > betreff Turbo und H- Kennzeiochen

    Grundsätzlich ist das mit dem H- Kennzeichen und derartigen Umbauten sicherlich ein Grenzgang. Zum einen hängt das sehr stark von dem jeweiligen Tüvprüfer und den vorhandenen Unteralgen ab (und natürlich von deinem Tuningberater > viele Grßüe nach Unna > S1mon).
    Die Eintragungen in meinem Brief bzw. die Nachweise sind schon 30 Jahre alt und somit sind Motor/Turbo/Karosserie ja quasi Original so an/in meinem Auto verbaut gewesen. Zusätzlich habe ich noch entsprechende Unterlagen von der Firma Bickel bekommen, die die Originalität oder eine Gleichwertigekit der verbauten Komponenten bestätigen.

    Ob Du das in einem heute "nachgebauten" Polo so abgenommen bekommst na ja ich wage es zu bezweifeln, aber ich kan Dir bei Interesse gerne Tips dazu geben.

    Gruss


    Schön das man hier auch wieder was hört. Einfach nur geil dein Polo. Ich hoffe das ich ihn auch mal zu sehen bekomme.


    Hallo zusammen

    back on the street, so soll dann bitte die Saison 2012 nun laufen.

    Der Bickel läuft wieder einwandfrei und sollte das Wetter am Sonntag zumindest trocken sein, ist ein Besuch beim Youngtimer-Vestival in Herten geplant.
    Der Motor ist wieder fertig, der Lack endlich mal richtig poliert und ein kleines Gimmick mein "Hupenknopf" ist auch drin.

    Viele Grüße


    Bickelpolo.jpg
    Bickelpolo.jpg
    Fotosession_bei_Tim_
    Fotosession_bei_Tim_

    gelöschtes Mitglied

      einfach wahnsinn


      eine GEILE BUDE geworden!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen