vw teilemarkt

Polo 6N GTI Qualmt verbrennt Öl was ist das

Dome200782
  • Themenstarter

Hallo @all
ich habe da folgendes Problem:
habe mir vor kurzem einen Polo 6N GTI gekauft und wenn ich beschleunige dann Qualmt er kurz und macht ne schöne leicht bläuliche Wolke wenn ich sachte fahre nicht nur bei voller Beschleunigung
könnten das die Schaftdichtungen sein?
Wer kann mir Weiterhelfen und was für ein Öl bekommt er



haste auch leistungsverlust?


Dome200782
  • Themenstarter

schwer zu beurteilen bin noch nie vorher nen GTI gefahren finde er geht nch gut



wenn du connections zu schraubern hast...dann check doch ma ob die ne kompressionsdruck und/oder ne druckverlustprüfung machen können...ist nicht mit viel aufwand verbunden und ist sehr aufschlussreich...evtll tipp ich aber kolbenringe oder kopfdichtung


Klingt schon verdammt nach Ventilschaftdichtungen.


Dome200782
  • Themenstarter

hatte auch schon an die Ventilschaftdichtung gedacht da er es ja nicht immer macht nur bei last wechsel halt wenn ich rnterschalte und beschleunige oder im stand kurz gas gebe aber um so wärmer das öl wird um so weniger Qualmt er


ja das sind immer so diese kack sachen...kannstr natürlich die schaftdichtungen tauschen um sicher zu gehen...das wäre auch der kostengünstigste weg...wenns dann immernoch qualmt könnts teuer werden...aber so is das eben


Dome200782
  • Themenstarter

wo würden denn dann die Kosten sein wenn ich es machen lassen würde


hmm schaftdichtung...so das stück 1,50€ oder so in dem dreh...is halt n 16v oder? naja und dann evtll eben noch die ventildeckel dichtung..10er oder sowas ^^ kein eahnung was 6n-teile kosten



Dome200782
  • Themenstarter

hmm ja das hat so ne sache und was bekommt er eig für ne ölsorte


ich bin kein 6n gti hanbuch aber ich schätze 10w40 oder vielleicht 5w30...aber wie gesagt das steht eigentlich im handbuch...mit 10w40 macht man eig. nie was falsch aber achte halt auf die freigegebenen motoröle...aber das steht alles in deinem du weißt schon was drin


fahre nen gti zur öl frage ich habe des 10w40 drinnen


hi,

also bei mir war das auch mal so das der auf einmal angefangen hat zu qualmen beim gasgeben und auch nicht mehr die richtige leistung hatte.

und was war es...hab mal die Zündkerzen nachgeschaut...ordentlich verbrannt...neue gekauft...und siehe da....er qualmt nicht mehr, hat die richtige leistung und verbraucht auf einmal 2-3 liter weniger...aba die kerzen waren halt schon echt hinüber!


Dome200782
  • Themenstarter

Hmmm ja das ne Gute Frage einfach nur die Zündkerzen wodran kan das liegen das er dann öl verbrennt ? sonst noch einer ideen bevor ich zum VW mann fahre und mir die auen aus dem Kopf fallen wenn ich mir nen Kva machen lasse


Dome200782
  • Themenstarter

jetzt qualmt er zB schon mal gar nicht mehr wenn er warm ist ich bin mit meinem wissen am ende


DU ich weiß ja nicht..aber bist dir sicher das da öl verbrennt? was hast denn das letzten male getankt?

LG Olli


gelöschtes Mitglied

    eine schaftdichtung kostet übrigens 3,30 plus märchen.


    Dome200782
    • Themenstarter

    heute nachmittag und dann auch nochmal 0,5 L öl nachgefüllt weil er bei starker kurvernfahrt mir die öllampe angeschmissen hat


    polotreff.de
    #19 - 27.05.2008polo 6n1 verbrennt Öl verbrennt öl http://www.polotreff.de/forum/t/127856 was ist qualmt polo 6n gti öl polo 6n gti ölverbrauch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen