vw teilemarkt

Polo 2F ruckelt beim schalten....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leutz!
Wenn ich von dem 1.Gang in den 2. schalte und die Kupplung loslasse, hüpft, ruckelt oder Stottert mein Polo...

Woran kann es liegen?


Danke im Vorraus!

Lg Chris0071



hi ^^
vielleicht laesst du die kupplun zu hart kommen ?

waere so ne idee weil dann hüpft der ja auch ^^

LG Timo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das kann sein, werde mal versuchen, sie langsamer kommen zu lassen!
Es ist auch manchmal, wenn ich schon im 2. Gang bin, dass er mit einmal hüpft, ruckelt oder stottert! Nur warum, verstehe ich nicht...
Ist die Kupplung denn vielleicht am Ende ihrer Tage?

Gruß



wenne vorher nur neue autos gefahren bist dann...fehlerhaftes schalten^^ ansonsten vllt ausdrucklager kaputt? knackt es wenn du irgentwie schaltest oder so? beschreib mal bissel mehr...thx

LG Olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bisher, habe ich nur Polo gefahren... ist mein 2. 2F.....

Wenn ich im Stand, in den Rückwärtsgang schalte, knarrt es manchmal, aber sonst, gehen die 4 Vorwärtsgänge gut rein! Bis auf halt dieses hüpfen, vom 1. in den 2. und manchmal (eher selten) auch mal der 3.!

Ich vermute mal, dass die Kupplung bald auf ist, oder?


gelöschtes Mitglied

    Ist bei mir zeitweise auch. Lasse dann bewusster die Kupplung kommen und schon gehts


    Einfach nur Fahrfehler..
    Einer aus meiner Klasse machts mit seinem Auto auch jedes mal...
    Huck huck huck...
    Als ich den mal gefahren bin -> siehe da, kein huck huck ^^

    PS.
    Der Grund! warum das ding bei den niedrigen Gängen stockert ist der, das die Kupplung (besser die "räder") mehr kraft brauchen um den Motor zu bewegen, deshalb merkt man das abbremsen oder beschleunigen des Motors via schleifen lassen viel viel stärker als bei hohen gängen.


    polotreff.de
    #8 - 27.05.2008polo2f ruckelt polo 2f stottert polo rückwärtsgang ruckelt vw schalten 2. gang ruckt ruckeln beim schalten in den ersten gang ruckeln beim beim schalten polo 6n ruckt rückwärtsgang polo motor ruckelt beim schalten vom 1 gang in den 2 beim schalten vom 1. in den 2. ruckts schalten auto 1 2 gang ruckeln ruckeln schalten polo ruckt beim schalten auto ruckelt retourgang und 1. gang ruckt beim schalten vw polo 9n3 rückwärtsgang ruckelt ruckeln beim schalten vw polo 2f stottert 9n polo ruckeln beim schalten polo 2 stottert beim schalten polo ruckelt beim rückwärtsfahren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen