vw teilemarkt

Was ist besser: Polo oder 3er BMW?

Kommt auf deine Bedürfnisse an... ich hab meinen Polo seit 5 Jahren und er hat mittlerweile 210.000km runter. ist zwar ein 6n BJ95... aber den 6n und den 6n2 kann man glaub recht gut vergleichen.
Bislang musste ich auch nur Wartungsteile ersetzen. Sogar das Getriebe hält trotz 1,6er mit 75PS und "sportlicher" Fahrweise und macht keine Mucken. Du hast warscheinlich einfach nur Pech bislang gehabt...
Und wenn er dir gut gefällt dann behalt ihn. Das Getriebe ist eh ein Schwachpunkt vom Polo. Der Rest kann dir auch bei einem BMW, Mercedes oder sonst einem Hersteller passieren

Ich werd mir zwar auch demnächst einen 3er holen (natürlich werd ich den Polo auch behalten ), aber auch nur weil es kein Polo Cabrio gibt und ich nächsten Sommer oben ohne rumfahren will (und der Open Air reicht da leider nicht).

In der Preisklasse von nem 6n2 bekommst du aber "nur" einen E36. Und der ist dann schon etwas älter als dein Polo und du hast die ganze Zeit mit Klischees zu kämpfen, wie man hier schön merkt, weil diese schöne Reihe leider zu grössten Teil nur noch von Leuten mit "Migrationshintergrund" und Proleten gefahren wird und die einst angesehene 3er Reihe von BMW dadurch in den Schmutz gezogen wird.

Aber ich werd mir den E36 als 328er Cabrio holen. Wenn du dir schon den E36 holst, hol ihn die besser mindestens als 318, wenn nicht sogar als 320 um den Reihensechszylindersound zu genießen
Und wie Denyo schon sagte ist der 316 sehr hoch in der Versicherung, glaub sogar höher als der 320.

Greetz Poloholic

hey, also es kommt drauf an, was für nen 3er du dir dann kaufen willst....ich würde dir vom e36 abraten und dir den e46 mit den runten frontscheinwerfern wenn dann kaufen. die haben alle im schnitt ziwschen 114 - 125PS und sind eigentlich ganz zuferlässig. der anschaffungspreis bei nem gebrauchten is aber trotzdem recht hoch, mit guten 6000€uro musst du da schon rechnen. In der Versicherung und steuer ist er ein wenig teurer wie der polo, aber vom verbrauch her, unterschieden sich die autos kaum. der e46 meines kumpels verbraucht gute 7l auf 100km....mein polo hat da das selbe.....kommt zwar auch auf die fahrweise an, aber im schnitt sind sie eigentlich gleich.....

aber, kleiner tipp....bleib bei Polo

PoloTypOK_D
  • Themenstarter

Ich bleibe beim Polo .
Danke an alle für Eure Antworten.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hey, also es kommt drauf an, was für nen 3er du dir dann kaufen willst....ich würde dir vom e36 abraten und dir den e46 mit den runten frontscheinwerfern wenn dann kaufen....

@Larsagne

da er ja jetz beim Polo bleibst kannst du gerne mir den e46 kaufen ---> nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul

@PoloTypOK

gute entscheidung

muss auch noch schnell was los werden

ich hatte auch nen 3er und muss sagen war nen geiles auto, wer schonmal ein gefahren is weis was ich meine besonderes wens nass is^^

aber wer hier schreibt das die teile billiger sind wie beim polo treumt bissle arg der soll einfach mal ne verteilerkappe vom 3er und vom polo vergleichen^^

bmw teile sind schweine teuer ! nen orginal esd kostet über 200 steine^^ für polo bekommst das schnell mal unter nen fuffi

lg rene

PoloTypOK_D
    • Themenstarter

Und ... liebe Pologemeinde ,
    was ich noch gar nicht so befdacht hatte, da ich, wie bereits erwähnt, mich mit Autos nicht so gut auskenne:

Viele von Euch haben wohl recht, wenn Sie sagen, das der PROLL- Faktor beim 3er enorm hoch ist .
    Und nein, liebe chefmäßig motorisierte Freunde , ich möchte mir keinen dunklen Oberlippenbart wachsen lassen um diesem Image gerecht zu werden .

Na eben. Polo kannst fahren, ohne 'n Image aufgestempelt zu bekommen. Ist zumindest bei uns so.

ich steh auch völlig hinterm polo. ich finde grade den e36 furchtbar eng im innenraum.
    und naja...nen standard e46 is net so der bringer.

dennoch muss man sagen das mein polo ein bodenloses loch WAR.
    was da an kohle reingeflossen is für bescheuerte reparaturen. naja...habs dann aber auch ersma hinter mir.
    wie aber schon gesagt, da bekommst du auch mal was für kleines geld.
    beim bmw is alles aus prinzip schon teurer.

wenn ich dir ein auto empfehlen kann dann ein mercedes w202. genau nach so einem schau ich nächstes jahr. viele toll ausgestattete rentnerfahrzeuge für wenig geld und sehr günstig inner versicherung. auch mit motoren jenseits der 150 ps-schleicher marke
    vor allem is das nich umsons DAS taxi gewesen. unkaputtbarer motor sowie getriebe. nur die turbo diesel waren schrott

in diesem sinne..bleib bei dem polo

gruß - matze
    P.S
    der aber der teuerste seiner klasse bleibt.

202 rulez, bin auch schon am schauen

Antworten erstellen