vw teilemarkt

Polo stottert beim fahren!

Stanmarch
  • Themenstarter

Hi. Ich hab ein kleines Problem mit meinem Polo 86c. In letzter Zeit stottert mein Polo beim fahren. Alos es ist ein spürbares stottern. Zuerst war das Problem nunr beim anfahren da dass er kurz gestottert hat. danach ist er eigentlich ganz normal gefahren. allerdings macht er das jetzt gelegtlich auch bei hohen geschwindigleiten. also wenn ich so mit 100 unterwegs bin. hat man das gefügl der wagen blokiert kurz. das macht er dann vielleicht ein paar mal hintereinander. ist aber irgendwie ein komisches Gefühl. Wäre nett wenn mir irgendwer vielleicht einen Tipp geben könnte. Vielleicht kennt jemand das problem?

Danke im vorraus stanmarch



Schonmal nach den zündkerzen geschaut!
oder zündkabel!


also sowas wie leistungslöcher? also kommt nix mehr.....schau mal verteilerkappe/finger nach vlt haste da feuchtigkeit drin, natürlich zündkerzen auch

mfg AtMan



habe das selbe problem mid dem stottern werde mich mal schlau machen an was das liegen kann ich denke aber auch entweder zündkerzen oder zündkabel wie redpolo schon sagte !

könnte aber auch so sein wie es atman sagt !

werde bei meinem mal alles checken und dir dann berichten an was es bei mir lag !


MFG

KeV


Zitat:

also sowas wie leistungslöcher? also kommt nix mehr.....schau mal verteilerkappe/finger nach vlt haste da feuchtigkeit drin, natürlich zündkerzen auch

mfg AtMan


Hiho,
hätte ebenfalls auf Läuferfinger/ Verteilerkappe getippt! So war´s bei mir auch!


Stanmarch
  • Themenstarter

Ja genau sowas wie leistungslöcher. das beschreibt es ziemlich genau. also zündkerzen kann ihc mir weniger vorstellen die hab ich erst vor ein paar monaten ausgetauscht


Hallo.

Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem alten 86c => Am ende war es die Zylinderkopfdichtung.

Kannst du ja mal prüfen!

Grüße


Stanmarch
  • Themenstarter

danke werd ich gleich mal anschauen wenn ich zeit habe


guck auch mal nach dem benzin filter hatte das bei meinem 2er damals der filter war verstopft und hat sich gelegentlich zugesetzt = stottern muß zwar nicht sein aber ich hab damals ewig gesucht bis ich wußte woran es liegt



hey leute.hab seit zwei tagen auch das problem.allerdings nur wenn der motor kalt ist. hab auch mit bekommen wenn ich beim erstenmal starten rugartig gas gebe der motor bald ausgegen will.also nicht runt läuft. kann das an der Zylinderkopfdichtung liegen?


Zündaussetzer beim beschleunugen unter volllast ...

zu checken wäre:

Zündanlage komplet
Einspritzung
und Kompression messen

Meiner hat angefangen erst gelegentlich dann immer und immer öfter damit .. nu hab ich n anderen Motor drin ...

also der war komplet verschlissen und hatte zu wenig kompression


es ist aber nur wenn der motor kalt ist
da mein motor auch oil verliert nehm ich stark an das es an der zylinderkopf dichtung liegt.kann das sein?weil der motor stottert ja nicht unter voll gas oder voll lasst sondern auch nur mit halb gas oder wenig gas


Meiner hat auch anfangs nur im kalten ausgesetzt

erstmal zündanlage weil is ja billiger

dann bissel gucken was kann sein ...

schluckt der jetz wesentlich mehr öl wie vorher, is öl im wasser, sind abgase im wasser (ausgleichbehälter auf bei laufendem motor), verbraucht der wasser, is der motor von außen vollgesaut?

Kompresion messen is vllt au ni so verkehrt

und wenn dann no fragen sin Kopf runter ... haste nen bekannten der sowas mit machen könnte? dann laufen die kosten sehr niedrig


ja oil verbraucht er viel mehr.
das andere kann ich noch nicht sagen.
kann ich aber morgen mal schauen.


muss ja ni alles sein, klingt aber nach Kopfdichtung


gibt es denn da eine bauanleitung mit bilder oder so was?würd das gerne selber machen da ich nicht das geld für ne werkstadt habe!


Gibt bücher kosten neu n 20i

Ansonsten halt ne mänge arbeit ... auseinander würd ichs auf jeden fall bekomm zam au wieder, nur Zahnriehmen spannen würd ich lieber machen lassen

Ansonsten is an sich nich soo schwer


naja ohne anleitung geh ich da auf jeden nicht ran.
auseinander bekomm ich den grad mit sicherheit auch so
aber ob der motor nachem zusamm bau wieder läuft ist eine andere sache


Ich hab zurzeit das selbe Problem das er kaum noch angeht wenn er mal 2 Tage steht. Stottern tut er auch dann erst mal ein paar km. Hab Zündkerzen gwechselt (da waren noch die orginal VW drinne lol) und die Stecker mal gereinigt viel weißes Zeug da drinne gewesen^^ Mal gespannt ob er morgen gleich anspringt wenn ja warns die Kerzen. Wenn nicht kommt als nächstes der Tempfühler, Penzinpumpe, Kopfdichtung, usw.

Sowas kann aber nicht davon kommen das der MSD durchgerostet ist oder?^^


Dir würd es sicer nich viel bringen wenn ich dir sag wie es beim 6n is ... benutz ma die suche ... sollte auf jeden fall scho ma beschrieben worden sein


bei mir ist der gestern gar net angesprungen musste anschieben -.-

manchma zack springt der an und manchma stotternd.. an der ampel zb. spinnt die drehzal total..

die 3. Zündkerze ist bei mir weiß. werde sie morgen wechseln..
Ach und die Benzinpumpe zurrt bei mir durchgehend und hört nicht auf...


alles schon versucht.bin dann auf einer anderen seite gelandet aber da kann ich mich nicht anmelden.da ist eine richtig gute anleitung mit bilder aber wie gesagt ich komm da nicht ran


ich mein die suche hier im treff

Zitat:

die 3. Zündkerze ist bei mir weiß. werde sie morgen wechseln..
Ach und die Benzinpumpe zurrt bei mir durchgehend und hört nicht auf...


Könnt vllt nen falscher Benzindruck sein oder ne defekte Düse, weil weiß heißt der läuft zu mager--> wird zu heiß bei der Verbrennung


wo liegt der Kraftstofffilter und die Pumpe? Damit ich die mal überprüfen kann.


@6n98

Hohl dir mal das tolle Programm ETKA da wirste gut aufgeklärt... Is mit Explusionszeichnungen usw.


Pumpe am Tank ... rücksitzbank weg und da is son schwarze abdeckung da drunter müsste die pumpe ligen ...

den Filter solltest du im weiteren Leitungsverlauf finden

Wenns die Düsen sind ... ich hätt ersatz da


alles klar werd es mal prüfen...


Zitat:

@6n98

Hohl dir mal das tolle Programm ETKA da wirste gut aufgeklärt... Is mit Explusionszeichnungen usw.


Spitzen ding, nur das du das so ni offiziel finden wirst ... is do n Werksinternes Programm von VW soweit ich weiß


also im wasser ist kein oil und andersrum genauso wenig
mir ist auch aufgefallen das wenn ich voll gas geb es besser wirt mit dem stottern.es ist aber so schlimm geworden das er ohne gas ab und zu aus geht


Rene102 ganz genau so wars bei mir auch bzw. ist es immernoch -.-

Ist es wenn es feucht, kalt, regnet, schneit schlimmer? Wenns trocken und warum ist haste die Probleme nicht oder? Und er springt schwer an wenns kalt ist oder regnet, schneut, feucht etc.?

Ich werd mal dem Temperaturfühler bei mir wechseln...


polotreff.de
#31 - 10.02.2011polo stottert, was ist das? vw polo 9n stottern polo leistungsloch golf iv stottern bei fahren anch lima probleme polo 9n2 stottert stottern polo vw polo 9n stottert beim anfahren polo stotter beim fahren golf stottern anfahren polo9n stotert polo stottert und geht aus vw polo stotert während des fahrens polo stotter ab und zu polo stottert beim fahren und geht aus vw polo beim fahren stottert ab und zu stottern beim fahren lichtmaschinen leistungslöcher polo stottern beim fahren polo, motor stottert polo 9n3 stottert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen