vw teilemarkt

Polo GT 75 PS geht nicht an

Punisher89
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab mir vor ungefähr 1 Monat einen Polo GT mit 75 Ps zugelegt. Der Vorbesitzer an ihn mir für 350 € verkauft gehabt mit der Bemerkung das der Motor nicht geht, wobei es laut dem Vorbesitzer am Motorsteuergerät liegt und sonst nichts. Doch jetzt vor ungefähr einer Woche habe ich mir eins bei Ebay geholt, wo der Verkäufer meinte das es in seinem alten Auto auch ging, die Nummer stimmt haargenau überein: (030 906 022 N) als ich es bekommen hatte und es eingebaut hatte wollte das Auto nicht starten.. :(

Beim Zündschlüssel umlegen springt die Bezinpumpe an und pumpt die ganze Zeit. Ich hatte ihn mal eine zeitlang pumpen lassen und plötzlich kam am Luftfilter Bezin leicht rausgespritz. Mein Vater meinten beim Starten das eventuell die Batterie leer sei.. daher hatte ich über nacht die Batterie geladen und am nächsten Tag ging das Auto wieder nicht.. .

Wisst ihr vielleicht was ich als nächstes auswächseln/testen könnte damit er endlich läuft?

MfG



mhh benzinpumpenrelais schon getauscht?
und schauen ob er zündfunke hat

dreht der anlasser?


Punisher89
  • Themenstarter

Ja beim Zündverteiler kommt kein Zündfunke.. habs vergessen zu erwähnen.. xD
Und die Zündkerzen habe ich alle die vergangen Woche über sauber gemacht. Es kommt halt das selber geräusch wie mit dem alten Motorsteuergerät :(

Wo der Anlaser ist weiß ich leider nicht.. hab nicht so viel Ahnung davon xD



ja aber den anlasser hörst ja wenn schlüssel umdrehst wenn de jemand kennst mit nem 3er golf oder auch polo wo die selbe zündspule hat mal tauschen und probiern ob dann immer noch kein funke da ist und alle masse punkte prüfen


bei mir ist noch nie ein Steuergerät beim 3f kaputt gegangen , schau mal ob der Hallgeber ( im zündverteiler ) hin ist oder die Zündspulle

VW sagt ( oder gibt an ) das ne Zündspulle so um die 80.000 tkm hällt , einfach mal schauen ob du weisse stellen findest ( das sind schon erste anzeichen ) oder am besten durchmessen !


dreht der motor überhaupt? versucht er zu starten oder kommt gar nichts?


wo hast den polo denn her?
mir wollte auch mal wer nen polo gt mit 75ps verkaufen wo der motor nicht mehr ging.


Punisher89
  • Themenstarter

Es kommt so ein komisches schleifendes geräusch.

Ich hab den bei Mendig gekauft..

Nach weißen Stellen an der Zündspulle guck ich morgen mal..


Moin, hab bei unserem 3er mit der 3f-Maschiene zur zeit das selbe problem.

Er lief bis Mittwoch einwandfrei, dann hat meine Freundin angehalten und ihn ganz normal abgestellt. Als sie ihn dann wieder starten wollte ging er nicht mehr an.

Als ich dann nachgeschaut habe, hab ich auch festgestellt das er keinen Zündfunken von der Zündspule her bringt.
Habe diese auch schon durch 2 andere ersetzt und weil das nichts gebracht hat hab ich auch den Zündschalter am Zündschloß ersetzt aber leider ohne erfolg.

weiß solangsam auch nicht mehr weiter, kann man eigentlich beim 3f das Steuergerät mal probehalber durch eines vom AAV austauschen um zu schauen ob er dann funken hat? Oder macht man dadurch was kaput?

Gruß



Hatte kürzlich auch solche Probleme. Über Nacht einfach nicht mehr angesprungen. Zündspule war so gut wie neu, Hallgeber und Zündschloss waren auch ok, letztendlich war es die Masseverbindung der Zündspule. Hab simplerweise einfach nen Kabel direkt auf die Karosse abgezwackt und jetzt läuft wieder alles prima.
Steuergerät würde ich auf jeden Fall ausschließen.


habe das selbe problem bei meiner 3f ratte zündung ist komplett neu aber kommt kein funke benzinpumpe anlasser läuft aber kein funke


...das ist sehr wahrscheinlich der Hallgeber im Zündverteiler, kostet 20 Euro das Teil, Arbeit 1,5Stunden in der Kfz.-Werke oder 150 der ganze Verteiler im AT.


Punisher89
  • Themenstarter

Ja ich werde mal gucken, heute kommt ein gelehrter VW AUDI Mechaniker um nach dem auto zu gucken.

Ich werd dann hoffentlich wissen was kaputt war/ist. Und dann werd ich es hier posten


Punisher89
  • Themenstarter

Oh man es war voll der einfache und somit Dumme Fehler xD

Doch ich weiß nicht genau wie er zustande gekommen ist?

Denn der Zündverteiler war falsch und mit Gewalt eingesetzt worden, sodass der Pin abgebogen war und keinen Kontakt weiter hatte.
Und das hätte in einer Profi Werkstatt, wie der Vorbitzer meinte wo er gewesen wäre, richtig eingebaut und nicht mit Gewalt wenn die das Teil austauschen :/

@ Amok
Mein Mechaniker meinte das bei Polos 86c/6N schnell das Teil links unter dem Scheibenwischbehälter ist kaputt geht. Die Brennen regelrecht durch, zu sehen ist es das links an dem Gerät Bläschen sind!

Und ich hab bemerkt, dass das alte Steuergerät einwandfrei funktioniert und das was ich mir gekauft habe nicht funzt und die Bezinpume immer weiter laufen lässt -.- !

Aber ich bin jetzt froh das ich den GT zum laufen gebracht bekommen habe

Jetzt muss ichn nur übern TÜV bringen Anmelden und Versichern ^^

Gruß
Punisher89


...ja dann mal: ATTACKEEEEEEEEEEEE!


polotreff.de
#16 - 11.06.2008polo 6n 1,6 75 ps welche funktion hat das relais 105 zündspulle vw polo polo g40 geht immer aus zündspulle polo g40 geht nicht an vw polo gt 75 ps steuergerät vwpolo 75 ps motorsteuergerät eingetragene höchstgeschwindigkeit vw polo 86c gt 75 ps polo 86c gt springt nicht an polo 2 gt mit 75 ps springt schwer an versicherung polo gt 2008 polo gt starter polo g40 anlasser läuft nicht relais polo gt steuergerät polo gt 75ps vw polo gt 86c 75 ps motorsteuergerät hauptrelais für polo 86c 75ps polo 9n 75 ps geht nicht mehr an polo 9n 75 ps geht schlecht an kein zündfunke polo gt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen