vw teilemarkt

Endstufe Geht das in meinem Polo?

loefel
  • Themenstarter

Hi liebe Community
ich habe mich heute hier neu angemeldet und wollte mal eure meinung hören zu Folgendem Problem. Hab mich jetzt schon ein wenig damit auseinader gesetzt aber ich werd net schlau drauß und da wollte ich fragen ob ihr mir helfen könntet.
Und zwar hab mir jetzt einen Polo 2 F zugelegt. Soweit so gut und nun wollte ich eine anlage reinmachen aber ich weis nicht wie viel meine lichtmaschine verträgt und ob meine battery daruntet leidet. Ich wollte ca 500-1000 watt ein bauen und wollte nun wisen ob eine zweite eine größere battery rein muss oder ob das mit meiner Jetztigen auch geht
es ist ein 12 Volt autobattery mit 35 Ah
danke für jeder antwort



gelöschtes Mitglied

    mit der Lichtmaschine brauchst dir bei der Leistung noch keine Gedanken machen, aber batterie würd ich auf jeden Fall ne größere Nehmen, so ne 60Ah und dann würd ich an deiner stelle noch n Powercap mit 1Farad einbauen, dass müsste reichen....


    loefel
    • Themenstarter

    Danke schön für die antwort aber denkst du die battery würde auch reichen ? weile eine neuebattery kostet haltauch wieder ein haufen *oder net* wegen dem kondensator ist es ja so das er die spannungsschwankungen auffängt oder nicht ? er kann die energie besser abeben als eine battery falls ich das noch richtig weis
    grüße loefel



    gelöschtes Mitglied

      also gehen sollte es schon mit der batterie, allerdings wirst du da die spannungsschwankungen schon ziemlich merken. ich hab für meine 80Ah batterie 55€ bezahlt, war allerdings auch ek.
      das mit dem kondensator stimmt so


      loefel
      • Themenstarter

      mhh ok 55 euro währen nicht die welt wenn man es so sieht muss ich halt mal schauen aber denkst du wirklich das schlägt sich so negativ im sound nieder?


      gelöschtes Mitglied

        am Besten auch Nen 300er Farad kaufen Und du Wirst NIE probleme haben kostete zwar 150€ aber geiles TeiL und grade mal so groß wie Ne Batterie und Falls mal Die Autobatterie platt ist mit diesem Farad kannste dann Sogar Dein Auto Starten ^^ einfach grad überbrücken und die Karre läuft

        Bin Echt Sau Zufrieden Mit dem Teil.


        Greetz
        Andi


        Zitat:

        am Besten auch Nen 300er Farad kaufen Und du Wirst NIE probleme haben kostete zwar 150€ aber geiles TeiL und grade mal so groß wie Ne Batterie und Falls mal Die Autobatterie platt ist mit diesem Farad kannste dann Sogar Dein Auto Starten ^^ einfach grad überbrücken und die Karre läuft

        Bin Echt Sau Zufrieden Mit dem Teil.


        Greetz
        Andi


        *hüstel* lol?


        Zitat:

        am Besten auch Nen 300er Farad kaufen Und du Wirst NIE probleme haben kostete zwar 150€ aber geiles TeiL und grade mal so groß wie Ne Batterie und Falls mal Die Autobatterie platt ist mit diesem Farad kannste dann Sogar Dein Auto Starten ^^ einfach grad überbrücken und die Karre läuft

        Bin Echt Sau Zufrieden Mit dem Teil.


        Greetz
        Andi

        So ein Quark!

        Und wer sagt das Caps Strom besser liefern können als eine Batterie?
        Ich ziehe meine Bat jedem Cap vor!


        Hust.. Ich hätte noch nen 1 Farrad Kondensator zu verkaufen!



        Zitat:

        am Besten auch Nen 300er Farad kaufen Und du Wirst NIE probleme haben kostete zwar 150€ aber geiles TeiL und grade mal so groß wie Ne Batterie und Falls mal Die Autobatterie platt ist mit diesem Farad kannste dann Sogar Dein Auto Starten ^^ einfach grad überbrücken und die Karre läuft

        Bin Echt Sau Zufrieden Mit dem Teil.


        Greetz
        Andi


        300er farad? du meinst einen 300F kondensator? hab online zwar einen solchen gefunden, der kann aber nur 2,5volt ab! würde mich mal interessieren wo du den herbekommen hast? für nur 150€? und bevor ich 150€ fürn läppischen cap ausgebe, kauf ich lieber gleich ne ordentliche zusatzbatt! meine powercell 1100 hat 180 gekostet. da kann kein cap mithalten!


        @ threadersteller
        welche komponenten wollste denn verbauen? hast du schon was oder willste erst noch einkaufen?


        300 Fard Hallo? willste einen anhänger hinter her ziehen oder was? guck dir mal die "kleineren" Caps an mit den möchtegern 10 Farad oder was die haben wollen die sind ja schon groß und wie soll das dingen dann bitte aussehen? stell mal ein Foto rein!
        um Zur Themenfrage zurück zu kommen ich habe glaube auch eine 35er Batterie und ein 1 F Cap und hab so keine Probleme damit, würde es an deiner stelle erstmal ausprobieren das wird schon gehen, ansonsten kannste da immer noch was größeres kaufen
        mfg


        Zitat:

        Zitat:
        am Besten auch Nen 300er Farad kaufen Und du Wirst NIE probleme haben kostete zwar 150€ aber geiles TeiL und grade mal so groß wie Ne Batterie und Falls mal Die Autobatterie platt ist mit diesem Farad kannste dann Sogar Dein Auto Starten ^^ einfach grad überbrücken und die Karre läuft

        Bin Echt Sau Zufrieden Mit dem Teil.


        Greetz
        Andi

        So ein Quark!

        Und wer sagt das Caps Strom besser liefern können als eine Batterie?
        Ich ziehe meine Bat jedem Cap vor!



        nicht besser aber schneller


        Zitat:

        Zitat:
        Zitat:
        am Besten auch Nen 300er Farad kaufen Und du Wirst NIE probleme haben kostete zwar 150€ aber geiles TeiL und grade mal so groß wie Ne Batterie und Falls mal Die Autobatterie platt ist mit diesem Farad kannste dann Sogar Dein Auto Starten ^^ einfach grad überbrücken und die Karre läuft

        Bin Echt Sau Zufrieden Mit dem Teil.


        Greetz
        Andi

        So ein Quark!

        Und wer sagt das Caps Strom besser liefern können als eine Batterie?
        Ich ziehe meine Bat jedem Cap vor!



        nicht besser aber schneller

        Das mit schneller wage ich auch zu bezweifeln, immerhin hab ich keine x-beliebige Batterie.


        Hochlastbatts zum z.b. Starten von Motoren haben so einen geringen Innenwiderstand (darauf kommts an!) der is meist sogar geringer als bei Caps !

        So und nun mal ordendlich..:

        Die Anlage sollte erstmal so verbessert werden->

        Wichtigste -> brauchbares Radio, intern Verstärker ist NICHT notwendig.
        Ein gutes Frontsystem -> gibts ab 60€ aufwärts
        dafür eine kleinere Endstufe -> HBP602 von Carpower ist für 40€ zu bekommen und taugt.

        Erst dann an den Woofer denken...
        Und wenn du "bums" willst:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • in ca 200l BR (kann ich dir auch genau berechnen) un ab gehts..
        aber die meisten halten sich hier schon die ohren zu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Als antrieb würde ich ne Endstufe mit ca 300 ECHTEN Watt holen... also bitte keine:
        Crunch, Magnat, Toxic usw....
        die HBP1052 oder wie die heist (die größere 2 kanal von der 602) ist günstig und gut ^^ so wie die kleine.

        Das bitte alles sauber verbauen. Dämmung in den Türen nicht vergessen.
        Bis du beim Woofer angekommen bist wird eh noch zeit vergehen..

        PS. zu dem 300Farad Kondensator... LOOOOOL ! Gold Caps die das bringen können sind größer als ne Batterie, können nur 3-4V ab und haben nen innenwiderstand, da lachste dich tot! (mehrere Ohm!)
        Am Anfang braucht man nix weiter am Strom zu machen.. Außer brauchbar Dicke Kabel zu verlegen und sichergehen das die vorhandene Batt noch nicht ganz tot ist.


      • noch was ^^ kauf die lieber was mit auf dem ersten blick weniger watt dafür aber marken sachen und keine 1000 watt billig ebay kacke ^^ is nur leute verarsche ^^ sonst weiß ichnich wie du auf 1000 watt kommst ^^

        und dann lass die cap erstmal stecken und versuchs mit deiner batt ^^ wenn dir das licht flackert nimm ne cap dazu ^^ und falls du echt mal auf die idee kommst dir eine echte 1000 watt geschichte zusammen zu basteln ^^ was ich mir nich vorstellen kann weil die sonst der polo zerfaellt ^^ dann denk an batts^^

        LG Timo


        gelöschtes Mitglied

          Das Teil Hab Ich aus Österreich (ausem Urlaub ^^)

          Bilder Kann ich leider nicht machen wegen kaputter Cam deswegen auch keine Bilder vom Auto online.

          aber ich find das Ding geiL und es is wirklich ned viel größer als ne Batterie


          ja kann ja sein aber keen 300 farad^^ die nehmen ja platz^^
          und wie gesgat nen cap würd ich erst ma ncih nehmn..
          wenn du alles verbau hast und du wenn du musik hörst iwas falckert sprich radio beleuchtung oda wie au immer dann noch nen cap aber naja bei "kleinen" anlagen nützt das eh nix:P^^


          Zitat:

          Das Teil Hab Ich aus Österreich (ausem Urlaub ^^)

          Bilder Kann ich leider nicht machen wegen kaputter Cam deswegen auch keine Bilder vom Auto online.

          aber ich find das Ding geiL und es is wirklich ned viel größer als ne Batterie


          wie heißt denn das teil? doch wohl nicht batcap300?


          Das wäre dann ne Batterie mit extrem niedrigen Innenwiderstand ^^


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen