vw teilemarkt

Erfahrungswerte Polo PY Turbo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,


Leider konnte ich die Fragen bisher noch nicht durch die Forensuche finden.

1. @ die ca 200 PS im Polo fahren.
Ihr habt wahrscheinlich das ATV Getriebe auf eurem Polo. Wie sieht es hier mit der Haltbarkeit aus? Sind euch schon die Zahnräder entgegen gekommen, oder bisher nicht? Was gibt es für Vorbeugungsmaßnahmen?

Habe gesehen das der Sorg momentan den Umbau auf ein 02 Golfgetriebe für kanppe 1000 € anbietet, diese Version ist mir aber eig zu teuer.

2. @ die ca 200 PS im Polo fahren.
Haltbarkeit der Antriebswellen im Fahrbertrieb?
Natürlich ohne Burn-Outs etc.....

3. Wie lautet die Eintragung des Turbos?
Steht da irgendwas von KKK03 Turbolader oder so?
Kann mir das eventuell jemand mal aus seinem Fahrzeugschein abschreiben?! Grund ist, dass ich eventuell wenn machbar, auf einen Garrett Lader umbauen will.

4. @ alle, die einen Garrett Lader fahren:
Wie sieht es hier mit der Eintragung aus?

So, erstmal Vielen Dank!

Bin ja mal gespannt!

Grüße



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Keiner da?!


HiHO

Das Getriebe ist der größte Knackpunkt an der Geschichte bekommst nicht haltbar, zumindestens für kleines Budget!
Den Sorg Getriebeumbau ist auch total lächerlich da du einen Längsträger bearbeiten musst, die Antriebswellen kürzen etc...

Antriebswellen halten eigentlich in der Regel, braucht man auch keine Diesel wellen etc...das einzigste was meistens kaputt geht sind die Gelenke.

Also ich hab mich damit abgefunden, das Getriebe oder die A-Wellen halt öfters zu tauschen

Und wg. Garrett Lader; den bekommst Legal leider nicht eingetragen. Im MTM Gutachten steht riesengroß KKK Turbolader drauf.

Gruß

stef



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Stef,

oh, danke ...

ist aber kacke mit dem Gutachten..... Naja, dann kann man wenigstens nen K04-15 draufmachen, oder so ähnlich...

Ich hab mich schon gefragt, wie das Funktioniert, aber wenn ich selber noch was verändern muss, sind knappe 1000 € echt to much.....

@ Stef
Fährst du eig im Alltag mit dem Auto?


Geladenes Grüßle

Fabi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen